Release der PS3 in Europa auf März 2007 verschoben!

  • Wie wir ja alle wissen, wurde das Releasedatum der Playstation 3 in Europa auf März 2007 verschoben. Der Grund dafür ist (angeblich), dass ihnen die Laserdioden für das Blue-Ray Laufwerk ausgegangen sind. In Amerika und Japan werden sie zwar pünktlich zu Weihnachten aufgeliefert, aber nur in sehr begrenzter Stückzahl (Amerika: 400.000, Japan: 100.00).




    Was haltet ihr davon, dass das Release nun verschoben worden ist?




    PS. Für Nintendo natürlich ein freudiges Ereignis

  • Also als ich das gehört habe dachte ich wortwörtlich:" Ach du sche***, was ist wohl jetzt mit den Leuten die sie sich die PS3 vorbestellt haben?!" Hm nen bisschen heftig erst so "Ja die kommt auf jedenfall noch dieses Jahr und dann Pustekuchen..."


    Der Preis ist aber auch in meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt... 699? ist schon ganz schön heftig...




    Ich wiill zwar nicht unbedingt ne PS3 haben, aber find es auch voll heftig das sie in Japan und USA erscheint (und das auch noch in begrenzter Stückzahl...) und Europa aussen vor bleibt nur wegen diesen dämlichen Laserioden...und dann auch noch auf März... ziemlich langgezogen...




    Na ja das wär dann meine Meinung dazu...

  • 699?




    Meinst du nicht 599??




    Aber ich finde, dafür, dass die PS3 später herauskommen soll, dass Sony sie dann auch mit noch ein paar netten Features ausstatten sollte, denn das wäre dann wieder gerechtfertigt!

  • Hm soweit ich weiß ist hier der Preis im Media Markt (Schleichwerbung Ende ) mit Spiel 699? (und wenn man sie vorbestellt)...


    Aber Sony war ja schon immer so teuer...nen Kumpel von mir hat als die PS2 rauskam nen 1000 (DM) auffen Tisch gelegt...




    Wat solls...kommt die PS3 erst nächstes Jahr raus (19% Mehrwertsteuert ) Wie du schon gesagt hast...besser für Nintendo

  • Das kommt ganz auf die Version drauf an.


    Playtstion 3 mit (ich denke) 20 GB, kostet 599?, 60GB 699?.


    Ich finde diesen Preis wirklich krank.


    Sowas ist echt was für reine Zocker.


    Naja, jedem seine Sache.


    Greez

  • Bei der PS3 ist meiner Meinung nach nichts innovatives dabei, was mich reizen würde, sie zu kaufen. Natürlich, Grafik und Ausstattung sicher erste Sahne, nur der Spielspaß kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Sony legt viel zu viel wert auf die Grafik bei der PS3 und das ist meiner Meinung nach nicht gut. Dann auch noch der wirklich sehr hohe Preis ... also ob Sony nicht mit den Konsolen sitzen bleibt ist fraglich.




    Aber einen Nachteil hat es doch, dass die PS3 nicht in Europa am Start ist ... die Wii-Konsolen sind schneller ausverkauft und man bekommt sie dann sicher nur noch in begrenzter Stückzahl. Deshalb werde ich sie mir dann sicher vorbestellen!

  • Die PS3 ist ja nicht nur wegen der Grafik so irrsinnig teuer.


    Das Ganze kommt durch das, generell teure Blue-Ray Laufwerk.


    Mich würde die PS3 sehr reizen, immerhin kommen tolle Spiele raus, besonders Beat 'em ups, wie Tekken aber auch das genial Heavenly Sword.


    Alleine deswegen hätte ich die PS3 sehr gerne.




    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Tja, und wieder verschoben. Damit hat Sony das große Weihnachtsgeschäft nun endgültig verpasst, aber umso besser für Nintendo. *fg*


    Ich würde auch gerne eine Playsation 3 haben, aber ehrlich gesagt, 599- oder 699 Euro für eine Konsole? Ich meine, da müsste man ja schon blöd sein, um soviel für eine Konsole auszugeben, sorry, aber ist in meinen Augen einfach nur krank der Preis.


    Natürlich werden sich viele die Konsole trotzdem kaufen, aber für manche ist das echt nicht zu bezahlen. Da bekommt man ja schon fast ein neuen guten Rechner für. Und Spiele muss man ja dann auch noch kaufen...




    MfG,




    Sasuke.

  • Um die Spiele mache ich mir bei der PS3 auch große Sorgen, dass diese verdammt teuer werden ... wenn die Spiele bei der Wii schon 49?-59? kosten, wie schaut es dann bei der PS3 erst aus? Muss der Preis dann wohl so um die 80? oder mehr liegen. Das ist dann schon ganz und gar nicht mehr lustig, und spielspaß hast du dann sowieso nicht mehr, weil dir die 80? sicher weh tun werden




    Wem Geld egal ist bzw. es hat, der kann machen was er will ^^

  • Och armes Sony... *tätschel*


    Naja schon sehr teuer nur ausborgen werde ich mir die Konsole sicher.


    Aber 699? ist doch mal echt krank, dann ünterstüzt es noch HD Ready.


    Also sollten die die einen normalen haben einen HD Fernseher kaufen um min. 1000?. Um anzumerken eine verbesserte Qualität merkt man erst ab 1500? steigend.




    Heavenly Sword wird trozdem einfach nur atemberaubend.




    G,


    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ja, ich denke auch, das die Spiele noch teuerer werden... 699 Euro ist schon echt hart, sowas könnte ich mir jetzt nicht leisten.


    Und wenn ein Spiel wirklich so um die 70- oder 80 Euro kostet, hat sich meiner Meinung nach Sony selber ins Fleisch geschnitten, was sie auch schon bei dem Preis der Playstation 3 gemacht haben. Ich glaube ehrer gesagt nicht, das jetzt sehr viele für ein Spiel so viel Geld ausgeben.... aber 60 Euro sind eigentlich auch schon viel... man muss sich das mal überlegen, 60 Euro für eine CD... das ist echt hart, aber was tut man nicht alles um seine Lieblings-Spiele endlich mal zu zocken? *g*

  • Hm hauptsache die erhöhen den Preis nicht nochmal, wegen dem ganzen veschieben und falls ihnen noch was einfällt was sie verbessern könnten und das nochmal nen bisschen mehr kostet... das wäre aber zu dreist oder?


    Obwohl nichts ist unmöglich...




    Also an Sonys stelle wär ich mal nen bisschen vorsichtiger, denn die Leute lassen sich ja auch nicht alles gefallen, vor allem wenn die Spiele wirklch so 60 bis 80? kosten werden, das wär echt der Hammer!!

  • Ist ja klar eigentlich, dass Sony weniger ausliefern wird.


    Immerhin ist ihre Konsole viel teurer und es werden somit auch weniger ihrer habhaft.


    Im Gegensatz zur Wii, die billig ist und alle Altersgruppen anpeilt, wird sicher mehr verkaufen.


    Ist halt die Frage wer mehr Umsatz macht.


    Die Wii mit ihren billigen 250? und sie verkaufen viele oder die PS3 mit ihren teueren 599 - 699 ? und weniger Exemplaren.




    G,


    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Man muss aber dazu auch sagen, dass Sony beim Verkauf der PS3 einen gewaltigen Verlust machen wird, diesen wollen sie dann wieder bei den Spielen einbringen. Nintendo hingegen macht sogar Gewinn aus der Konsole und kann dann meiner Meinung nach auch mehr in die Spiele investieren, damit sie dann besser werden!

  • hiho o.o




    aber hier zu muss ich einfach mal meinen senf dazu geben.


    was ich letzter zeit bemerkt habe,ist das sony ganz stark von anderen firmen abguggt. z.b. microsoft a la XBox 360 , gleich mit 2 systemen auf den markt kommt. wo zu ? hat sony nicht schon genug geld und anerkennung. oder das kopiern von nintendo´s controller , was soll das , sony ?! o.o




    (b.s.p rumble pack von nintendo, nun sony - dualshock controller !)




    was meint ihr dazu,ist es gerechtfertigt sich die ideen anderer zu klaun und bei sich selber einzubaun oder zu kopiern. ich finde nein

  • Sie wollen einfach die beste Konsole am Markt haben und dann kopieren sie ja das meiste, damit die PS3 die einzige Konsole am Markt ist, die alles hat und man keine andere mehr braucht. Aber ich finde es trotzdem verdammt unfair was sie hier betreiben, die sollen ihre eigenen Ideen umsetzen und keine anderen klauen!

  • Was verändern sie jetzt noch zusätzlich durch die Verschiebung?


    Ich hatte gehört, dass sie weitere Features einbauen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • In Japan gab es nur 100.000 Stück, die haben auch irgendwelche Produktionsprobleme oder so... in USA kommt sie morgen raus und es werden 400.000 Stück angeboten... hoffentlich hat Sony sich da nicht mal selber in die Bredouille (wird das so geschrieben? ^^) gebracht, die Fans sind nämlich ganz schön wütend...


    Was ich aber lustig finde, das Saturn immernoch werbung für den alten termin macht, ist wahrscheinlich nen Druckfehler, denn darunter steht jetzt für März vorbestellen... die sind alle anscheinend total verwirrt... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!