Unterschied & Doppelt in der Hyrule Historia

  • Hallo ihr - ich HOFFE das passt hier in die Rubrik!


    Erstmal: Wo is der Unterschied zwischen FS und FSA??? (ich hab diese Zelda Teile nie gespielt!)
    Zweitens: Wieso wird FSA 2x in der Timeline der Hyrule Historia aufgeführt? Könnt ihr euch daraus einen Reim machen?


    LG akii

  • Zu erstmal: FS (Four Swords) war ein Spiel, das zusammen mit der GBA-Version von AlttP rauskam und demnach auch das erste Multiplayer-Spiel von Zelda (wenn mich nicht alles täuscht). Man konnte es mit bis zu vier GBAs spielen und war demnach auch ein Handheld-Spiel.
    FSA (Four Swords Adventures) dagegen erschien als eigenständiges Spiel für den GC, war ebenso ein Multiplayer, konnte jedoch auch alleine gespielt werden, hatte eine ganz andere Geschichte als FS und ist ein komplett eigenständiges Konsolen-Spiel.


    Zu zweitens: Dein "erstes" FSA ist FS, wird in der offiziellen Timeline zuerst erwähnt und spielt zeitlich nach TMC (The Minish Cap). In FS wird Vaatis Rückkehr nach seiner Verbannung in TMC thematisiert. Das zweite ist FSA, das erst viel später spielt, nämlich nach TP (Twilight Princess), in der zwar ähnlich wie in FS auch Vaati zurückkehrt und Link sich in vier Ebenbilder spaltet, aber auch noch direkt Bezug auf TPs Ende genommen wird.


    Dennoch haben die beiden Spiele einen Bezug zueinander, sind zwar grundlegend ähnlich (vier Links, Vaati in Augenform als Bösewicht), aber beides sind weder kompatible noch identische Spiele. Wie gesagt: Die Stories sind komplett unterschiedlich und FSA spielt sehr viel später als FS. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!