Wii Spiele - Persönliche Erfahrung

  • Es geht für mich um:
    Xenoblade Chronicles für Wii
    Micky Epic und Micky Epic 2


    Ich möchte mir gerne ein paar Wii Spiele holen...wobei Xenoblade schwer zu bekommen sein wird und NEIN ich will es nicht fürden 3DS. Ich will die bessere Wii Grafik haben :p


    Ich möchte gerne die persönliche Meinung von euch wissen, in der Hoffnung, ihr habt diese Spiele schonmal gespielt.
    Micky Epic wollte ich damals uuuunbedingt haben, hab es mir aber wegen keinem Geld als Teenie damals nicht holen können. Jetzt gibt es die Spiele für unter 20€ und ich würde sie gerne spielen - leider kenn ich keinen, der sie hat und mir leihen könnte, sonst würde ich das nömlich auch schhon längt getan haben ^^



    Achso....hier können natürlich auch andere Fragen stellen über einige Wii Spiele. ICh werde wohl auch öfter mal erneut nach einigen Spielen fragen.
    Über Empfehlungen wäre ich auch SEHR dankbar.

  • Bei Micky kann ich dir leider nicht helfen, aber bei Xenoblade schön: Es ist grandios. Genial. Wundervoll! Ein Meisterwerk! Und auf eBay aktuell in einem Gebot für etwa 75 Euro zu haben. Sicherlich nicht ganz billig, aber in meinen Augen bekommt man für sein Geld trotzdem noch genug geboten.
    Ich liebe die Figuren, das Kampfsystem ist erfrischend und durchaus herausfordernd, die Geschichte ist episch, japanische und britische Synchro sind beide sehr gelungen (ich tendiere insgesamt eher zur japanischen, habe inzwischen aber auch die britische lieben gelernt), trotz der geringen Power der Wii sieht das Spiel unheimlich gut aus (ich habe selten so bombastische Areale in einem Videospiel gesehen), der Soundtrack ist zum dahinschmelzen...Ja, ich bin ein enormer Fan, und kann dir das Spiel einfach nur empfehlen.


    Spielerisch hast du auch noch eine enorme Menge an Nebenquests, die man selbst mit 5 verschiedenen Guides nicht zwingend alle findet (was man gut oder schlecht finden kann). Hier hat das Spiel in meinen Augen aber auch ein Manko: Wenn du jemand bist, der tatsächlich alle Nebenquests macht, sobald sie verfügbar sind, wird das Spiel nach ein paar Stunden viel zu einfach, Bossgegner sind ohne Strategie in wenigen Minuten besiegt, etc. Aber wie gesagt, das nur WENN man auch alle Sidequests direkt angeht. Bei einer normalen Mischung von Side- und Hauptmissionen hat man immer mal wieder Gegner, bei denen man das Team gut aufstellen und taktieren muss.


    Ich weiß auch nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll. Es hat ganz klar seine Schwächen, so wie jedes Spiel, aber das sind alles Dinge, die im Gesamtpaket einfach nicht stören.
    Man braucht an einer oder zwei Stellen nur etwas Durchhaltevermögen, weil die Story da recht langsam vorangeht. Da habe ich in zwei ersten Anläufen aufgehört zu spielen. Der dritte Anlauf ging dann aber bis zum Ende, ich hab mich durch die zwei Stunden durchgebissen und hatte danach wieder eine der wundervollsten Spielerfahrungen überhaupt.
    Also nochmal: Xenoblade Chronicles hat meine absolute Empfehlung!

  • Meine auch, Xenoblade Chronicles für die Wii, war mir die fast neuwertige Version sogar 80 Euronen wert und ich habe es nicht bereut !
    Für mich ist es aufjedenfall das beste JRPG was ich bisher gespielt habe !



    Außerdem empfehlenswert & etwas leichter zu bekommen, daß preisgekrönte Action-JRPG "The Last Story" !
    Habe ich am Sonntag für knapp 30 Euronen auf einen Trödelmarkt erstanden.
    Ein fast neuwertiges Spiel, macht ebenfalls viel Spaß !



    Ebenfalls empfehlenswert scheint "Pandora´s Tower" zu sein.
    Ist aber mehr Action Adventure als JRPG, vielleicht deshalb auch mehr etwas für Zelda-Fans.
    Ich werds mir aufjedenfall noch gönnen.



    Nochetwas wichtiges zur Spieleinfo !
    Xenoblade Chronicles, The Last Story & Pandoras Tower zusammen,
    wurden für Nintendo unter dem Decknamen "OPERATION RAINFALL" entwickelt.



    Außer den ganzen Zelda-Spielen, den hier vorgestellten RPG-Krachern und meinen Gamecube- & Wii-Klassikern ist die Wii momentan meine beliebteste Heimkonsole !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!