Link in Super Mario Maker

  • Eine kleine Neuigkeit hatten wir gestern in all dem Trubel rund um TriForce Heroes und Hyrule Warriors Legends ganz vergessen: und zwar wird Link einen Gastauftritt in Super Mario Maker haben. Über amiibo kann man andere Charaktere in Spiel bringen, in die sich dann Mario über einen Fragezeichen-Pilz verwandeln kann, darunter auch Link.


    Wie das aussieht, könnt ihr euch im Trailer anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Neben Link werden wohl zahlreichen weitere Charaktere unterstützt, sogar die Wii Fit-Trainerin. Ob auch andere Zelda-amiibo funktionieren, wie Zelda, Shiek oder Ganondorf, ist derzeit aber noch unklar.

  • Der Super Mario Maker sieht echt toll aus. Freu mich schon wenn das Spiel draußen ist. Da wird bei mir ein kleiner Kindheitstraum war. Ich hab mir oft vorgestellt wie es ist die Level selber zu erstellen. =) Bin ja mal gespannt was die meisten Leute da für Level zaubern, aber man scheint echt viele Möglichkeiten zu haben. *freu*

  • Ich persönlich wünsche mir ja auch einen Zelda-Maker! Dann könnte man seine eigenen Dungeons designen und eventuell auch zwischen mehreren Stilen wechseln. Das ganze wäre wohl auch nur in 2D möglich. Aber als Stile würden mir da jetzt der klassische Stil von Zelda I & II einfallen, dann natürlich der ALttP-Stil und etwas moderner eben der Minish Cap Stil. :D


    Da mich aber der Super Mario Maker durchaus anspricht, werde ich ihn mir wohl auch holen. Ich schätze mal, dass das sicher kein Vollpreis-Titel sein wird, sondern eher so zwischen 20 und 30 Euro kosten wird.
    Was wollen die schon groß für nen Level-Editor verlangen?

  • Sieht echt witzig aus der Editor. Aber in 2D-Super-Marios war ich schon immer furchtbar xD


    Dieses Amiibo fängt allerdings langsam an mich zu nerven, ich hoffe es stirbt bald. Schön war die Zeit in der man die Vollversion eines Spiels bekommen hat wenn man den Vollpreis geblecht hat. Ich hab nichts gegen Addons, aber gegen Content der schon bei Release fertig ist und trotzdem extra kostet. Das würde ich nicht unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!