Exklusive Neuigkeiten zu Breath of the Wild

  • Nur weil du es ihm nicht direkt schreibst, steht für mich zwischen den Zeilen eine klare Anklage. Bevor wir nicht wissen ob etwas wahr oder falsch ist, ist es ebenso nur eine Behauptung jemandem eine Lüge zu unterstellen wie irgendwelche Gerüchte im Netz zu veröffentlichen. Nur weil du es selber schon einige Male erlebt hast, ist das noch lange kein Beweis. Es zeigt eher, dass du in dieser Hinsicht vll etwas Vorurteil belastet reagierst.
    Ich möchte mich hier klar neutral positionieren. Ich möchte Sönnkes Gerüchte nicht verfechten und deine Skepsis nicht verurteilen ( auch wenn sich bisher geschriebenes evtll etwas hitzig anhört). Fakt ist, wir wissen so gut wie garnichts über das neue Spiel und wir werden wohl auf offizielle Stellungnahmen seitens Nintendo warten müssen.


    Ich werde wohl die zuvor genannten Probleme von MM in einen passenden Thread ( falls ich den finde ) schreiben und eine Antwort deinerseits würde mich freuen, da mich deine Ansicht dazu interessiert.

  • Ich sprach nicht davon, dass er lügt: es besteht lediglich die Möglichkeit. Und gerade dass dies so viele Leute übersehen, ist für mich unverständlich. Es könnte eine Lüge sein, muss es aber nicht. Je vager allerdings die Aussagen und die nicht oder nur sehr schwer überprüfbaren Hintergründe aber eben sind, desto höher ist diese Wahrscheinlichkeit. Und genau das finden wir hier eben vor.
    Persönlich hat das mit Sönke deshalb nichts zu tun, weil er nur einer von vielen Leuten ist, die so vorgehen - vielleicht auch lediglich im guten Gedanken und Vorhaben, uns diese Informationen nicht vorzuenthalten. Es ist daher - mit Verlaub - eine Frechheit zu behaupten, ich würde ihn als Lügner beschimpfen, wenn auch nur indirekt. Die Möglichkeit besteht, jedoch ist dies noch lange keine Tatsache und das habe ich auch mit keiner Silbe so ausgesprochen. Schließlich weiß auch nicht, ob dahinter die pure Wahrheit steht oder nicht - die Anzeichen und das Muster lassen allerdings anderes vermuten und ich finde es schade, dass so viele Leute das nicht erkennen (wollen?).
    Ich spreche hier daher nicht von Beweisen, sondern von Möglichkeiten. Was anderes kann ich auch nicht tun.


    Zu sagen, ich sei aufgrund einiger Erfahrungen vorbehaftet ... nun, vermutlich. Ich bezweifle es allerdings, da ich stets - auch früher schon bei allen Leaks - skeptisch war. Ich denke man kann hier nicht davon sprechen, ich sei diesbezüglich vorbehaftet, außer du sprichst gemäß des Falles a priori, ich hätte dieses Vorturteil also "irgendwo anders her". Aber das würde wohl auch zu weit führen und ist an dieser Stelle unsinnig (wie ich doch sehr hoffen will).
    Was sich allerdings so oft bewahrheitet hatte - gerade bei Fällen, wo es dann doch nicht stimmte, irrelevant wie glaubhaft die Person zuvor auch gewesen war, sind die Muster der Vorgehensweise. In diesem Punkt mag ich von meiner eigenen Perspektive aus - und dann auch den Erfahrungen - vorbehaftet sein, ja. Jedoch absolut zurecht: durch diese Skepsis ist man vorsichtiger und wägt es zunächst nach Wahrscheinlichkeiten ab. Stets war dies auch von Erfolg gekrönt, denn es gab auch (für mich) schon durchaus glaubhafte Leaks, welche sich später auch als korrekt herausstellten. Diese waren allerdings deutlich präziser und hatten weniger stark zu interpretierende Beweise geliefert --> es wurde jedoch immer am Anfang stark gezweifelt, doch kam man sehr schnell zu dem Schluss, dass jene Beweise als nicht gefälscht anerkannt werden müssen. Obschon allerdings ein Restzweifel - egal wie glaubhaft der Leak auch sein mag - stets in einem behaftet ist.
    Jedoch kann man dennoch dabei mal falsch liegen, das schließe ich nicht aus. Aber dann mein Respekt an den Leak-Fälscher, so viele Leute, welche sich ernsthafte und rationale Gedanken dazu gemacht haben, so hinters Licht führen zu können. Das habe ich persönlich noch nie erlebt, doch kann man davon sehr oft im Netz nachlesen.
    Das sind allerdings alles theoretische Ansätze, damit ich deutlich herausstellen kann, wie das meist so funktioniert - und das nicht nur bei mir.
    Ebenso kann es auch andersherum aussehen: es mag vielleicht sein, dass Sönke hier nicht mehr sagen kann, als wir hier nun stehen haben, und er durchaus bisher die absolut Wahrheit verkündet hat. Aber wie gesagt, die Aussagen von ihm sind sehr vage und schwer überprüfbar. "Irgendwo" wird er daher auch mit so einigen Aussagen recht behalten und einige (viele!) werden glauben, er hatte die Wahrheit erzählt - wenn auch nur zum Teil. Das rettet ihn dann im Nachhinein auch irgendwo, außer vor Leuten wir mir - ohne mich nun diesbezüglich profilieren zu wollen --> ich stelle mich dabei nur selbst in die Schusslinie, wenn man es so betrachtet.


    Gerade weil all dies so ist, wie ich nun schon zahlreich und detailliert beschrieben habe, kann ich ihm einfach nicht glauben, solange kein evidentialer Beweis vorliegt, welcher sich überprüfen lässt. Ich kann mich leider beispielsweise nicht einfach mit Miyamoto und Co. unterhalten und jene selbst fragen.


    Wir können uns aber auch weiterhin über meine möglicherweise - wie von dir mit einem "vll" behauptete - vorurteilsbehaftete Position unterhalten oder es gänzlich sein lassen: das endet allerdings dann im persönlichen und sehr nahegehenden Bereich. Ich denke allerdings nicht, dass du dies präferierst --> außer du willst meine Ansicht bis ins Detail analysieren oder ein weniger zu positiven Erfolg bringendes Wortgefecht mit mir haben. Falls du aber ein soooo großes Interesse an mir haben solltest, dann sende mir doch gerne eine PN. :D
    (Ernsthaft: wi sollten hier weder persönlich werden, noch irgendwelche Dinge ausarten lassen. Eine sachliche Diskussion präferiere ich lieber, als eine persönliche. Das gilt auch dann, wenn ich Wörter wie "Frechheit" nutze: doch es tut mir leid, ich lasse mir auch nicht alles gefallen und muss das auch nicht. Vielleicht habe ich deinen "Vorwurf" aber auch einfach zu persönlich genommen, wer weiß ... dennoch darf auch ich meine Position verteidigen, wenn ich etwas sachlich meine, jedoch persönlich "angegriffen" werde. Ich denke, diese Vorgehensweise wirst du sicherlich nachvollziehen können, ebenso wie die Mods. Hier soll ja nur diskutiert werden und sich nicht gegenseitig verbal negativ und damit kontraproduktiv oder gar fäkal angegangen werden, auch wenn ich weiß, dass wir fernab davon waren und hoffentlich nie dort hingekommen wären. Und ja, hier spreche ich mit Absicht im Konjunktiv, um meine zukünftigen Intentionen diesbezüglich klarzustellen. Respektiere das bitte.)


    Ich kann allerdings auch deine neutrale Position verstehen und bin derselben Meinung, dass man nicht wissen kann, ob jene Informationen wahr sind oder nicht. Meine Rede ist hier jedoch - ich wiederhole - von einer Tendenz, welche aufgrund des klaren Musters in eine bestimmte Richtung fließt und somit durchaus Grund zur Annahme gibt, dass hier nicht die Wahrheit erzählt wird. Ich wiederhole an dieser Stelle allerdings nochmal ausdrücklich, dass dies nur eine Möglichkeit ist und ich hier nicht von einer Tatsache spreche! Das Recht dazu habe ich mit Sicherheit nicht, gerade wegen fehlender Beweise.
    Dementsprechend teile ich deine neutrale Position durchaus, bin aber dennoch sehr mit Skepsis behaftet. Die Gründe dafür kannst du nun mehrfach hier nachlesen.


    (Fußnote: ich hoffe du verstehst dabei, dass dies selbstverständlich immer unter der hypothetischen Annahme steht, dass Sönke auch selbst stets korrekte Informationen bekommen hat, wenn da eben dieser ominöse Jemand existieren sollte. Denn wenn dies der Fall wäre und er uns hier Leak-Informationen zuspielt, aber selbst belogen wurde, wäre er nur daran Schuld, überhaupt die Finger benutzt zu haben, uns über all dies zu informieren - so ganz im kantischen Sinne (was den grundsätzlichen Vorwurf hier aber keineswegs schmälert, es überhaupt getan zu haben!) Diese Annahme rührt daher, um das eigentliche Thema so aufrecht zu erhalten. Wäre hier jedoch der Tatbestand erkennbar und vor allem beweisbar, dass er selbst belogen wurde - und nur im guten Sinne gehandelt hat, indem er dennoch die Informationen an die Öffentlichkeit trug - so wäre dies aber auch ein gänzlich(!) anderes Thema! Darauf sollte man sich aber erst kaprizieren, "wenn es soweit ist".)


    Ich sah eben, bevor ich diesen Mammut-Text schrieb, deinen Beitrag in dem MM-Thread. Es ist schon sehr spät, daher bekommst du eine standesgemäße Antwort darauf zu einem späteren Zeitpunkt. Ob dies noch am heutigen Tage sein wird, weiß ich nicht --> dafür habe ich heute einfach noch zu viel an Arbeit.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Jeder Zweifel an dieser Sache ist zu 100% erlaubt ... ich zweifel ja selber ab und zu an meiner Quelle. Somit darf jeder komplett für sich selber entscheiden was er glaubt oder was er nicht glaubt. Ich selber schätze die Sache ja selber nur bei ca. 80% Glaubwürdigkeit ein.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Herr der Zeiten
    dein ausführlicher Text hat nun einige Dinge in ein anderes Licht gerückt.
    Da dein vorheriger Text etwas Spielraum für Interpretationen bezüglich Unterstellungen gegen Sönke beinhaltete interpretierte ich diese Anklage hinein.
    Dies war jedoch zu keiner Zeit persönlich an dich gerichtet, da es nur eine Interpretation meinerseits war. Es tut mir Leid, falls dies als verbaler Angriff gegen deine Person gedeutet wurde. Es war auch etwas meine Schuld, da ich den Text mit "du" zu stark in deine Richtung adressiert habe. Ich hoffe das hat jedoch nicht den eigentlichen Sinn hinter meinem Text verfälscht.
    Ich befürworte deine ebenfalls neutrale Position und es freut mich, dass wir im Ansatz einen gemeinsamen Nenner teilen.
    Das ist auch das letzte was ich zum Wahrheitsgehalt von Leaks sagen werde, da ich denke du verstehst bereits meine Sicht auf diese Thematik.


    PS: In einem Wortgefecht wäre ich vermutlich unterlegen. Das liegt daran, dass Ausdruck und Rechtschreibung nicht gerade meine Königsdiziplinen sind. Jedoch lege ich Stellenweise Wert darauf meine Texte ausdrucksstark zu verfassen um meine Ansicht besser zu unterstreichen.
    PPS: ich freue mich auf deine Sicht zu MM, welche mich ja vll endlich mal dazu bewegt das Spiel weiter zu spielen.


    Sönke:
    Eben, jeder muss das für sich selber entscheiden wie er ein Gerücht behandelt.
    Meiner Meinung nach ist es wichtig als Verfasser explizit darauf hinzuweisen, dass das ganze "nur" Gerüchte sind.

  • Ja HdZ muss echt mal lernen sich präzise auszudrücken. :xugly:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • HdZ muss sich vorallem mal kürzer fassen & auf den Punkt kommen ;)
    Aber das ist nunmal er :D wir haben dich trotzdem lieb :P

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Ihr Lieben ...


    ... um auf den Punkt zu kommen, damit auch alles verstanden wird und jedwede Information einwandfrei ist: dafür ist es notwendig, dass ich dazu mehr schreibe, als manche hier lesen wollen.
    Es sei dabei jedem selbst überlassen, ob er dem Rechnung trägt oder auch nicht, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und meine Intention herauszulesen --> dennoch ist das leider ein so komplexes Thema, dass da mehr als nur ein paar Faktoren genannt werden müssen, damit es einwandfrei ist. Ein effektives Herunterbrechen der Informationen habe ich an dieser Stelle schon vorgenommen: ich hätte noch viel weiter ausholen können, aber das würde hier den Rahmen zu sehr sprengen.
    Zudem sagt mir meine Erfahrung, dass man bei solchen Themen lieber mehr preis gibt, als zu wenig, da es sonst zu Widersprüchlichkeiten und nicht nachvollziehbaren Diskussionen hinführt - wie gesagt, ich hab's schon auf's Wesentliche heruntergebrochen.
    Ich bin daher auch "auf den Punkt" gekommen, aber da gibt es so viel Klärungsbedarf, dass ich dies nicht so salopp niederschreibe und dann auch erwarten kann, dass nun alle meine Intention verstehen können.


    (Fußnote: Man beachte bitte, dass einige das ohnehin nicht verstehen - oder verstehen wollen, weil sie sich nicht damit auseinander setzen möchten und/oder in ihrer Meinung zu sehr festgefahren sind - dennoch versuche ich mein Bestes, alle Faktoren, die mir so in den Kopf schießen und damit auch zu tun haben, sinngemäß in die Beitrags- und Diskussionpalette einzubringen, damit man zu "einem Ergebnis" kommen kann ...
    ... es ist aber immerhin besser es auf diesem Wege zu machen und keiner kapiert's, anstatt man zu wenig sagt und die Leute es dann auch noch falsch verstehen. So lange also ein Verständnispotenzial da sein kann, ist zunächst einmal alles gut. Ich denke, man versteht dabei meine Herangehensweise.)


    So viel dazu. Ich denke wir widmen uns innerhalb dieses Threads wieder dem wesentlichen Kern zu, obschon ich meine Meinung (was ja auch zu diesem Thema gehört!) dazu ausführlich dargelegt habe und hoffentlich den ein oder anderen damit zum Nachdenken anregen konnte ...


    @ Kornflocke
    In einem "Wortgefecht" kannst du auch ohne großen Grammatik- und Rechtschreibkünsten siegreich vom Platz gehen: für eine einwandfreie (verbale) Kommunikation ist es allerdings opportun, jene zu beherrschen - was du auch meiner Meinung nach tust. Belassen wir es aber dabei, denn meine Intention (auf die du dich schließlich mit deinen Worten beziehst) dahinter war keine Herausforderung, sondern ein seriöser Appell mit einem leicht ironischen Unterton. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • HdZ, du kannst dich natürlich ausdrücken wie du möchtest, schreiben was du möchtest und dich auch so lang fassen wie du möchtest. - Auch das du bei den hier geschriebenen Beiträgen, zu den Menschen gehörst die das kritischer sehen, finde ich super. Es wäre sogar blöd für mich wenn das hier alle zu 100% glauben würden und am Ende stellt sich dann raus dass der Leak eine Ente ist. Das wäre fatal und das würde einen extremen Druck auf mich erzeugen. Mehr als jetzt schon. - Du siehst also, darum geht es mir wirklich null. Selbst wenn du den ganzen Leak zerreißen würdest und sogar dagegen wärst, dass hier sowas überhaupt verbreitet wird, ohne das es bewiesen ist, wäre das völlig und zu 100% okay für mich. Den ein Leak ist nun mal nur ein Leak und man weiß halt aktuell noch nicht ob und was davon wahr ist. Wenn es wahr ist möchte ich dafür nicht besonders doll gelobt werden und wenn es unwahr ist möchte ich das meine Glaubwürdigkeit davon unbeeinträchtigt bleibt. Somit freue ich mich über jede der da neutral ran geht. Wie du es in meinen Augen gemacht hast. Genauso wie du würde ich einen Leak auch sehen. Eine Mischung aus Kritik und hoffen das es wahr ist.


    (Zweiter Teil des Beitrages per PM an dich. ;))


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Ich freue mich riesig auf das neue Zelda, wenn man nur schon ein paar neue Bilder hätte. Ich bin so neugierig weil ich jetzt weiß, das an einem neuen gearbeitet wird.


    Ich glaube an der Art wie es Sönke beschrieben hat wie an die Arbeit vom neuen Spiel gegangen wird. Außerdem wer sagt den das sich Shigeru und Aanoma festlegen werden, die müssen bestimmt etwas rum probieren.


    Warum sollte sich Sönkes Quelle auf einemal dazu entschliessen ihm nicht die Wahrheit zu sagen. Wie gesagt: I belive Sönke. :)


    Bitte entschuldigt meine Grammatik ich versuche mich an zu passen es liegt mir auch viel an einem guten Forenklima.


    Gruß Ganondämon


  • Um ehrlich zu sein glaube ich dem auch irgendwie.


    Vielleicht auch nur, um überhaupt irgendwas zum Spiel zu lesen, aber es hört sich ja wirklich gut an so. Und vor allem vorstellbar.


    Ich wünschte Nintendo würde einfach mal IRGENDetwas sagen, sei es nur eine Kleinigkeit, das sie am Spiel arbeiten und wir uns auf etwas großes freuen können, allein SO ein Satz würde wieder etwas Holz ins Feuer werfen :D


    Ich verstehe einfach nicht, wieso sie so gar nichts dazu sagen ._.

  • Es wär mal schön, bald neues Material vom Zelda Spiel zu sehen...
    Bis auf die 45 Sekunden, die es vor langer Zeit gab, kam da fast nichts mehr :/
    Das Spiel ist doch für 2016 angedacht und das auch eher früh, als spät oder nicht? Da sollte solangsam zumindest mal ein NAME durch kommen oder ein neuer Trailer. Vielleicht auch ein 5 minütiges GamePlay oder sowas...
    Meine Geduld artet in Verzweiflung aus. Ich möchte dieses Spiel sooo gerne endlich spielen. Ich glaube ich würde mich Tag & Nacht darin verrennen und erst aufhören, wenn jede Körperfunktion den Notstand auslöst.....
    Ich will nicht mit Triforce Heroes oder irgendwelchen HD Sachen im eshop (wenn sie denn stimmen) vertröstet werden.
    Ich möchte gerne mehr Sichtmaterial, um meine Vorfreude zu schärfen.
    Zur Zeit ist fast nichts von diesem Spiel im Umlauf, dabei soltle es das sein, worauf wir alle hin fiebern. Aber das Thema wurde schon so tot geschweigt, dass es einen gar nicht mehr wirklich zu jucken scheint...*Seufz*
    Ich hoffe einfach, dass zum nächsten Direct - wann auch immer der kommt - endlich enues Material von Zelda U zu sehen sein wird. Es wäre wirklich mal wieder an der Reihe D:


  • Genau so sehe ich das auch, irgendwie ist es doch merkwürdig, das sie es irgendwie tot schweigen ._.


    Das einzige an Gameplay, was sie zeigten war ja, wo Aonuma und Myamoto zusammen gespielt haben, was wirklich atemberaubend aussah, aber leider auch nur von so weit weg :/


    Und das wirklich letzte, was kam war ja ende März diesen Jahres, die Info von Aonuma, das das Spiel nicht mehr dieses Jahr auf den Markt kommt, weil sie einige neue Dinge beim Entwickeln entdeckt haben, die es so noch in keinem Zelda Spiel zuvor gab.


    Und sie uns das beste Zelda Erlebnis überhaupt liefern wollen! :)


    Im Grunde haben wir ja vor nem halben Jahr ca. ja die letzte Ankündigung bekommen. Aber es kommt einem halt so meeeega lang vor, weil eben NICHTS weiter seitdem kam...das kann echt nerven zerfressend sein :c


    Wenn ich überlege, wie viel Zeit ich in Twilight Princess steckte, weil die Atmosphäre einfach so geil war und die Welt war absolut leer ^^
    Das neue Zelda sollte, von dem bisschen Gameplay was man gesehen hat und was wir wissen, wirklich etwas großes werden!


    Das Beste was Nintendo machen könnte wäre ein Spontan Release, es einfach auf den Markt zu werfen, ohne Ankündigung und wir würden das komplette Spiel ohne Spoiler, ohne irgendein Info anfangen. DAS wäre mal geil. :lol:


    Aber mal im Ernst, eigentlich sollten sie langsam wirklich mal irgendein Lebenszeichen von sich geben, war ja schon doof, das sie nicht auf der E3 was von Zelda U zeigten... :uhh:


    Und wenn´s nur ein neuer Teaser ist. Oder ein Bild. Oder ein gottverdammtes Wort! Irgendwas! :lol:


    Ich für meinen Teil erwarte dieses Jahr noch vor ende des Jahren ein Lebenszeichen.


    Oder der Spontan Release. :ugly:

  • Eiji Aonuma hat mit der Famitsu ein Interview geführt, wo wir zwar nichts neues erfahren, aber die besagten paar Worte, über die ich mich gefreut hätte, sind nun gefallen :D


    Da ja nächstes Jahr das 30. Jubiläum ansteht, wird sich Aonuma wohl einiges einfallen lassen, nur liegt der Fokus aktuell einzig allein und ausschließlich bei Zelda U.


    Zitat

    Dieses Jahr wollten wir gerne Konzerte zu Majora´s Mask, weshalb es sicherlich nicht undenkbar ist, dass wir nächstes Jahr ein Konzert zum 30. Geburtstag von Zelda abhalten. Wir konzentrieren uns derzeit jedoch in erster Linie auf die Fertigstellung des neuen Zelda-Abenteuers für Wii U, wodurch wir momentan an nichts anderes denken. In dieser Hinsicht hoffen wir, dass wir zum 30. Geburtstag der Serie etwas veranstalten können. Das ist gerade für mich als Produzent äußerst wichtig, da ich hoffe, dass wir nächstes Jahr etwas bieten werden, worauf sich jeder Fan freuen wird.


    Und auch ein paar Worte zu Zelda U direkt


    Zitat

    Wir geben unser Bestes. Das Spiel wird jeden Tag etwas besser. Das Spiel benötigt jedoch unglaublich viel Zeit, weshalb ich die Fans um Vertrauen und Geduld bitten möchte.


    Ist zwar nichts neues, aber schön zu lesen, das sie wirklich hart dran arbeiten :)
    Ich für meinen Teil habe großes Vertrauen in Aonuma und diese Worte haben mich wirklich gefreut.


    Ich freue mich schon, wenn er uns daran teilhaben lassen wird.


    Nächstes Jahr wird es für Zelda bestimmt einige tolle Dinge geben :yippie: und hoffentlich auch Zelda U! (oder wie es auch immer dann heißen mag ^^)


    ---
    Quelle: http://www.ntower.de/News/38655-Eiji-Aonuma-spricht-über-das-30-Jubiläum-von-The-Legend-of-Zelda-und-das-kommende-Wii-U-Abenteuer/

  • Hoffen wir mal, das wir da vielleicht noch etwas neues dann erfahren werden! :)


    Eine kleine neue Info gab er dann aber doch noch Preis:


    Nämlich soll die offene Spielewelt einen gewissen Twist enthalten, der uns überraschen soll.
    Näher möchte er auch nicht darauf eingehen, aber er und sein Team nehmen sich deutlich die Kritiken der Fans zu herzen, auch die zu Skyward Sword z.B.


    Natürlich wird er nicht alles 1:1 so einbauen, was ihm gefällt, was er von den Fans so gelesen hat, um dennoch Überraschungen bereit zu halten, aber es geht definitiv nicht an ihm vorbei! :)


    Ich bin ja mal sehr gespannt ^^


    Auch, ob wir am 2. hoffentlich, wenn die Famitsu erscheint noch mehr Infos bekommen werden.


    ---
    Quelle: http://www.ign.com/articles/20…posts&utm_source=facebook

  • Ja ja...das endlose Warten. ich bin wirklich schon mehr als gespannt! Ich hoffe wirklich sehr, dass es sich lohnen wird. Besonders, da ich mir extra für das Zelda die Wii U anschaffen werden. Hoffentlich dann in einer schicken Zelda limited Edition! X3

  • Genau so dachte ich auch, aber ich konnte es nicht mehr abwarten und hab mir die Mario Maker Wii U geholt letztens :xugly:


    Werde mich bestimmt zu Tode ärgern, wenn die mit Sicherheit eine geniale Zelda Wii U SE zu ihrem 30. Geburtstag raushauen :D


    Aber wichtig ist mir nur das Spiel! :) Mit am meisten freue ich mich schon auf die neuen komponierten Stücke, da Zelda ja nun wirklich mit den besten Soundtrack in der gesamten Videospiel Geschichte hat!


    Ich bin mir absolut sicher, das sich das ganze Gewarte am Ende wirklich auszahlen wird. Aonuma und sein Team konzentrieren sich ja, laut seiner Aussage tatsächlich nur auf Zelda U und das ist ein sehr gutes Update! :)


    Freu´ ich mich schon darauf! :yippie:

  • Was ich gelesen habe, ist das Eiji Aonuma sich die Wünsche der Fans ernst nimmt, aber nicht auf jeden eingehen kann.


    Mich stört das ein wenig, es könnte das Spiel darunter leiden anstatt die eigenen Ideen der Entwickler in einfliesen zu lassen. Ausserdem zu viele Köche verderben den Brei sagt man doch.


    Ich hätte auch ein paar Ideen, wie Einen riesigen See mit Nebel, wo man nur mit einem Boot rüber kommt dafür müsste man ein paar Quests erledigen. In der mitte des Nebels wäre eine Insel mit einem Schloss, was ein Dungeon wäre.


    Oder mehrere Friedhöfe, ebenfalls mit einem großen in dem sich auch einige Quests und ein Dungeon befinden würde.


    Um ehrlich zu sein, denke ich dabei auch ein bisschen an das erste Zelda. Es gab eine super Atmosphäre.


    Boah macht Spass sich mit euch aus zu tauschen.


    Hier noch auf deutsch Eiji Aonuma: http://jpgames.de/2015/10/aonu…ngen-im-open-world-zelda/


  • Naja, er nimmt ja auch nur die Ideen, die ihm persönlich auch gut gefallen und er sagte ja auch selbst, das er diese Ideen dann so einbaut, das sie die Fans dennoch überraschen sollen. :)


    Also keine Angst, ich hab da großes Vertrauen in Aonuma, das er das Zelda so gestalten wird, das auch ER damit zufrieden ist ^^ Denn das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, das er sich selbst am Ende mit seinem Werk identifizieren kann.


    Deine Idee hört sich definitiv atmosphärisch an, bin selbst echt mal gespannt, wie die Atmosphäre im Spiel selbst so sein wird. Die Offscreen-Stage Demo sah ja schon echt toll aus und seitdem hat sich sicher ´ne Menge geändert am Spiel.


    Freue mich schon drauf, wenn er beschließt uns neues zu zeigen ^^

  • Zitat

    Die Welt von ZeldaU soll so riesig sein dass Nintendo u.a. deswegen auf ein wenig "Cel Shading"-Grafik gesetzt hat, dies soll aber nur bewegende Objekte, Pflanzen und Charaktere betreffen, alles andere soll möglichst realistisch aussehen. Meine Quelle, die kein sonderlich großer Zelda Fan sondern eher ein Zelda-Gelegenheitszocker ist, beschreibt dies mit einer Mischung aus der Twilight Princess und der Skyward Sword Grafik. Gleichzeitig wurde aber explizit darauf geachtet, dass möglichst viele Details in dem Spiel sind, bewegendes Gras, Wind, wehende Haare usw. Dies soll trotz Cel-Shading super zu erkennen sein. Die Open World ist zum ersten mal in einem 3D Zelda eine wirkliche open World, natürlich inkl. Tag/Nacht und Sonne/Regen usw. Sie soll "frei" sein und nicht begrenzt wirken wie ein Level. In der oberen Welt soll alles sehr friedlich wirken aber der Schein soll trügen, so kann es auch dort zu jeder Zeit zu gefahren kommen während einem im Gegensatz dazu, in den dunkelsten und düsteren Dungeons was positives, licht erfüllendes passieren kann. Das Spiel soll ein extrem klassisches Zelda sein aber es soll auch überraschen. Es soll zudem Gebiete geben die einen an alle bisherigen Konsolen Zelda Spiele stark erinnern, so soll es Gebiete geben die zwar neu interpretiert wurden aber die klar und deutlich an z.B. Ocarina of Time, A Link to The Past, Zelda 1, Twillight Princess und auf dem Wasser auch an The Wind Waker erinnern. Man hat von Anfang an gesagt, dass man kein Remake erschaffen will aber das dieses Spiel das ultimative-best-of aller Zelda Spiele werden soll - mit einer eigenständigen Story aber vielen alten Erinnerungen die automatisch jedem Spieler in den Kopf kommen wenn man durch diese Welt läuft. Man soll das Gefühl haben "das ist neu" aber auch das Gefühl haben "das kenne ich irgend woher". Gleichzeitig hat Nintendo sich aber auch Ideen aus anderen Open World Spielen geholt, u.a. aus Skyrim und aus aktuelleren Open World Spielen die nicht immer was mit "Mittelalter" oder "Fantasy" zu tun haben


    Das ist eigentlich ein Faktor, über den ich mir bei Zelda U am meisten Gedanken mache.
    Es ist nicht immer leicht bei etwas neuem auch das Feeling der vorhergehenden Spiele beizubehalten. Ganz im Gegenteil, so etwas letzten Endes umzusetzen kann auch sehr schwer sein.


    Ich bin immer bereit für neue Elemente in einem neuen Ableger einer länger bestehenden Serie, da sie sich nur so weiter entwickeln kann. Trotzdem hoffe ich, dass das fertige Spiel am Ende auch wirklich noch wie ein Zelda wirkt.
    Skyward Sword, zum Beispiel, hat mich in der Hinsicht eher weniger überzeugt, da ich einfach an zu vielen Stellen nicht dieses "Zelda-Feelning" hatte. Deswegen hoffe ich, dass Zelda U genau das beibehält, was andere Teile so gut gemacht hat, während es trotzdem Neues mit dazu bringt.


    Ich bin gespannt, wie sich die Sache noch entwickelt. :yay:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!