Riesiger NX Leak?

  • (Mit dem Leak habe ich nichts zu tun) :P - Das ist mal ein Leak der sich wahr, plausibel und gut anhört:



    Quellen: Reddit, mag.shock2.info, nintendon.it. Übersetzung: Reddit.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Vielen dank für diesen Leak Sönke !
    Zum Leak, ja das hört sich sogar sehr plausibel an.
    Allerdings hieße das auch, dass Nintendo wieder ein anderes Design für die Konsole (zumindest das Heimgerät) vorgesehen hat, als bei einer Messepräsentation gezeigt.
    Ein Besucher hatte (wahrscheinlich auf Nintendo´s Hausmesse) ein gezeigtes Nintendo-Werbevideo der kommenden NX-Konsole (die wurde dort CROSS genannt) mit seiner Handycam mitgeschnitten und auf Youtube hochgeladen.
    Dort zu sehen gab es das stationäre Gerät welches Ähnlichkeit mit der Wii U-Konsole hatte & auch ein Disk-Laufwerk besaß.
    Doch auch das man seine Cross-Spielekünftig jederzeit auf einem Tablet, Smartphone, Wii U-Gamepad oder eben am heimischen TV zocken kann.
    Der neue Cross-Controller (für die Heimkonsole) wurde dort ebenfalls gezeigt.


    Ich habe mal das Video herausgesucht welches ich vor paar Wochen bei Youtube gesehen habe.



    Ob das mitgefilmte Video nun ein Fake war oder nicht, weiß ich nicht, der Leak klingt für mich jedenfalls plausibler.
    Soll sich ruhig jeder mal seine Meinung bilden & beide Sachen (Leak & Video) einmal genau anschauen !



    Zu berücksichtigen ist auch den Beitrag zum NX auf GIGA GAMES


    Schaut Euch dieses Video am besten erst an, wenn ihr den Leak und das Video gesehen hat.

  • Das Video soll auf jeden Fall ein Fake sein... Und auch dem Leak im Startbeitrag nehme ich erstmal noch nicht voll, das ist mir einfach "zu viel Information" und auch irgendwo nichts, wo ich jetzt das Bedürfnis hätte, Nintendo mein Geld an den Kopf zu werfen...


    Beides geht aber in dieselbe Richtung, die zur Zeit auch abgesehen wird, also dass hier die Grenzen zwischen Handheld und Konsole verschwinden und die Spiele gleich für mehrere Plattformen entwickelt werden.


    Unbedingt sehe ich das aber nicht als die Zukunft von Nintendo. Wir haben ja schon in der aktuellen Generation das Bild, dass für Nintendo 3DS und Wii U recht ähnliche Titel erscheinen: New Super Mario Bros. 2 und U, Super Mario 3D Land und World, Mario Kart 7 und 8, Super Smash Bros. for Nintendo und Wii U... Manche Titel wie Hyrule Warriors werden sogar portiert. Und der Wii U hat das meines Erachtens eher schwer geschadet, weil der 3DS einfach "gut genug" ist. Warum soll man den Kindern zu Weihnachten eine Wii U kaufen, wenn sie auf ihrem 3DS eh schon alles in ähnlicher Form spielen können? Der Nintendo 3DS XL bietet sogar einen schönen großen Bildschirm zum zuhause spielen, während das Wii U GamePad da nun nichts Neues bietet...


    Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie erst einen NX Handheld und danach eine Konsole veröffentlichen. Die Konsole würde sich wahrscheinlich noch schlechter verkaufen als die Wii U und dann hätte Nintendo zu kämpfen... Wenn dann wäre der NX eher eine Konsole, wo man das GamePad eben ein wirklicher Handheld ist, den man auch unterwegs spielen kann.


    Aber generell lag Nintendos Stärke immer darin, gute exklusive Software für ihre Hardware zu entwickeln. Und da 3DS und Wii U sich in vielen Dingen zu ähnlich sind, hat sich Nintendo selber geschadet... Entweder versuchen sie daher wirklich in der nächsten Generation Handheld und Konsole zu verschmelzen, um dieses Dilemma nicht mehr zu haben, oder der NX wird etwas völlig Neues, völlig Differenziertes, mit eigenen, neuen Spielen...



    Ansonsten wäre ich schwer enttäuscht, wenn Nintendo die Wii U jetzt absäbelt. Damit würde sich Nintendo nur ins eigene Fleisch schneiden, weil sie damit eben zeigen, dass eine Nintendo-Konsole sich nicht immer lohnt. Wenn Zelda U beispielsweise jetzt auch für NX kommt wie damals mit Twilight Princess, wäre eigentlich der am meisten erwartete Titel kein Argument mehr für die Wii U und die Wii U hätte kein Zelda, was exklusiv für die Konsole herausgebracht wurde. Auch Metroid Prime 4 von Retro hätte ich gerne für die Wii U, einfach weil das GamePad perfekt für das Spiel wäre und weil diese Generation noch ein ordentliches Metroid braucht...


    Die Wii U braucht jetzt vor allem noch gute Spiele, wo sich die Leute auch eine Wii U kaufen wollen. Wenn Nintendo jetzt nur das sinkende Schiff verlässt, werden sie ewig das Stigma haben, dass man kein Vertrauen mehr darauf haben kann, dass eine Nintendo-Konsole voll bedient wird. Vor der Wii U war der GameCube Nintendos finanziell schlechteste Konsole, aber der GameCube wird zumindest für seine Spiele in Erinnerung behalten. Aber wenn sich das Gefühl einstellt, dass man sich jede zweite Nintendo-Konsole sparen kann, wird es Nintendo auf Dauer nicht besser gehen.

  • Ich glaube nachwievor, das es sich ohnehin um einen Hybrid zwischen Handheld und Konsole handelt, und wäre denke ich auch wirklich Revolutionär. Denn dann würde sich die Frage zwischen Handheld und Konsole nicht mehr stellen. Wennst die Konsole abschließen udn so bei dir tragen kannst(also schätze ich die größe auf nem 3DS/Vita ein) und da gewisse Handheldtypische Spiele oder Spiele mit reduzierter/angepasster Grafik(denn bei der Vita war es schon so, das sie eigentlich mehr leisten könnte, aber das würde den Akku innerhalb kürzerster Zeit leer fegen) zocken, und wenn man dann zuhause am Fernseher anschließt, mit neuem Gamepad usw, dann kann die richtigen Konsolentitel zocken.


    Allerdings würden sich beide Leaks für mich auch gut anhören, von daher - erstmal abwarten. Da ich aber derzeit eh noch zufrieden mit der WiiU bin und noch einige Spiele kommen auf die ich mich freue, da mach ich mir dann eh noch keine Gedanken um NX!

  • Meiner Meinuing, darf die NX noch lange lange auf sich warten lassen & ich stimme mit vielen Punkten was TT hier schon angesprochen hat überein !


    Zur Wii U, ich finde es traurig das nicht mehr viel neues, auf den letzten Messen, ausser von Nintendo selbst angekündigt worden ist.
    Ein Gefühl sagt mir das Nintendo samt Dritthersteller, die nächsten größeren Pläne & Spieleankündigungen auf der NX plant und deshalb noch nichts verraten möchte.
    Angeblich haben einige Entwickler bereits ein NX Dev-Kid für die kommenden Spiele erhalten, weswegen jetzt noch kaum Spiele noch von Drittherstellern für die Wii U erscheinen.


    Zur aktuellen Situation, habe ich auch nichts gegen, wenn es wieder genauso ablaufen würde wie die Übergangsphase vom Super Nintendo zum Nintendo 64, wäre das Ideal.
    Damals wurde 1994 schon viel über Project Reality bzw. Ultra 64 gemunkelt, bevor es 1996 erstmalig in Japan als Nintendo 64 auf den Markt gekommen ist. Doch bis dato sind fast unendlich viele Klassiker Exclusiv für das SNES veröffentlicht worden, besonders in den Jahren 1994 & 1996.
    Damaliger Konkurent war bestenfalls Sega, die anderen Größen wie Sony (der damals kommende neue Große), Atari, Panasonic, Phillips & Amiga waren noch nicht weiter erwähnenswert.
    Heute sieht die Situation etwas anders aus, mit Sony und Microsoft gibt es gleich 2 weitere mächtige Konzerne die um die Gunst des Spielers buhlen.
    Wohlbemerkt sind beide auch bereits etabliert und mittlerweile alte Hasen im Geschäft.
    Weshalb es noch schwieriger ist für Nintendo, mit neuer Hardware gleich wieder Fuss zu fassen.


    Wieder zur Wii U, viele Internetplattformen die sich mit Spielen befassen, sprechen schon (ich kanns echt nicht mehr lesen) vom langsamen ableben der Wii U vom aktuellen Spielemarkt.
    Wäre wirklich sehr schade wenn es so wäre, auch für mich kommen dieses Jahr noch einige Wii U-Titel auf die ich mich besonders freue.


    Das neue Zelda und das neue Metroid sollten deshalb nochmal exclusiv für die Wii U erscheinen und nicht parallel oder exclusiv für die Nachfolge-Konsole (ich sage bewusst nicht ihren Namen).
    Nintendo könnte sich das durchaus leisten und es wäre ein weitaus geringeres Risiko als jetzt plötzlich auf der neuen Hardware umzusatteln.
    Mit den Einnahmen auf dem Handheld-Markt (seit mehr als 25 Jahren ist Nintendo da Marktführer) und den Amiibo-Figuren verdient der Konzern ja auch gut.


    Lieber den Spielefans noch einige Hochkaräter exklusiv für die Wii U bescheren und dann irgendwann die Pläne mit der NX präsentieren. Meinetwegen kann die NX ruhig im Jahre 2018 bei uns und Ende 2017 in Japan erscheinen, aber bitte nicht früher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!