HW Legends: Infos zu den TWW-Inhalten

  • Anfang nächsten Jahres erscheint Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS und es wird sich hier nicht um eine bloße Portierung handeln, sondern die Legende wird mit einem Kapitel zum Universum von The Wind Waker erweitert. Hier warten neue Charaktere, Gegner, Stages und Items auf euch, zu denen es inzwischen einiges an Bildmaterial gibt.


    Zum einem gibt es einen vierseitigen Artikel in dem japanischen Videospiele-Magazin Famitsu zu den neuen Inhalten. Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything, inzwischen wurde aber auch die offizielle japanische Webseite zum Spiel ausgebaut, auf der ihr ebenso die neuen Bilder entdecken könnt:



    Gehe zu: gamecity.ne.jp/zelda-3ds


    Die wichtigsten Infos haben wir zudem für euch hier auf Deutsch:

    • Neben Tetra und dem Roten Leuenkönig wird Toon Link spielbar sein. Dieser kämpft mit schnellen Schwertattacken, mit denen er auch Windstöße erzeugen kann. Toon Link kommt allerdings nicht in der Handlung vor, er wird also nicht im Legenden-Modus spielbar sein, dafür aber in den anderen Modi.
    • Im Legenden-Modus übernimmt scheinbar wieder der normale Link die Hauptrolle. Die Story ist noch nicht ganz klar, aber diese spielt nach den Ereignissen von Hyrule Warriors. Wir sehen Lana mit einem Fragment von Ganondorfs Seele und eine dunkle Säule, die sich über Hyrule bildet. Link bricht auf, um dem nachzugehen.
    • Tetra befindet sich inzwischen auf Port Monee, wo die Inseln von Drakonia und der Verwunschenen Bastion wieder durch den Effekt des Seelentors in der Welt von Hyrule Warriors zusammengebracht wurden.



    • Der Maskenkönig kommt als neuer Bossgegner im Spiel vor und kann mit mächtigen Windstößen angreifen.
    • Für die Armeen gibt es hier Petiblins als neue kleine Einheiten. Als neue größere Einheiten tauchen die Big Blins aus Spirit Tracks auf.



    • Es gibt den Hammer als neuen Gegenstand, welchen jeder Charakter nutzen kann. Damit schlägt man auf den Boden, um alle Gegner im Umkreis zu erschüttern. Wir vermuten, dass der Maskenkönig mit dem Hammer besiegt werden muss.
    • Ein weiterer neuer Gegenstand ist die Goldene Okarina. Damit kann man sich zu einer Eulenstatue auf dem Schlachtfeld teleportieren lassen, wo sich ganz klassisch ein Tornado bildet, der euch transportiert. Die Eulenstatue lässt sich auf dem Touchscreen auswählen, insofern ihr diese auch vorher aktiviert habt. Die Eulenstatuen befinden sich scheinbar aber nur auf neuen Schlachtfeldern.



    • Apropos Schlachtfelder: man wird sich auf der Verwunschenen Bastion, Port Monee und Drakonia austoben können. Es ist allerdings noch nicht klar, ob es sich hier wirklich um drei neue separate Schlachtfelder handeln wird oder ob die Inseln über bestimmte Wege miteinander zu einem großen Schlachtfeld verbunden wurden. Auf der Webseite heißt es nur "New Stage" (Singular).
    • Wer beide Versionen des Spiels besitzt, kann die neuen Charaktere aus Legends auf die Wii U übertragen. Mit den bisherigen DLC-Charakteren funktioniert das aber nicht, d.h. auch wenn man Legends besitzt, muss man sich auf der Wii U erst den DLC kaufen, um mit der wahren Midna, dem jungen Link oder Tingle spielen zu können.
    • In der Famitsu sind aber auch die Cutscenes zu der neuen Story auf der Wii U zu sehen. Und auf der E3 wurde gezeigt, wie Tetra auf der Wii U die goldene Okarina findet. Das lässt vermuten, dass nicht nur die neuen Charaktere in der Wii U-Version zu haben sein werden, sondern auch die neuen Szenarien für den Legenden-Modus. Es ist noch unklar, wie das funktionieren wird, denkbar wäre aber ein neues DLC-Paket.
    • Es soll noch weitere, unangekündigte Charaktere geben. Wir erinnern nochmal daran, dass auf der E3 die Armbrust von Linkle gezeigt wurde, dem weiblichen Link. Wird sie eventuell auch spielbar sein...? Wir werden noch sehen, die Möglichkeit besteht aber zumindest.


    Quellen: NintendoEverything, gamecity

  • Ich frag mich ja, ob auch die Werte der Charaktere, die man überträgt, mitübertragen werden und ob man evtl auch die hochgestuften "alten" Charaktere mitübertragen kann.
    Würde mir einiges leichter machen. Mit dem 3ds spiele ich nämlich bedingt durch viele Zugfahrten einfach häufiger und könnte dementsprechend besser leveln.


    Aber nur Wunschdenken.


    Die neuen Inhalte klingen ja schonmal sehr vielversprechend" Ich frag mir nur, ob es 'ne laue Aufbereitung der Story geben wird á la "Oh, Ganondorf kommt doch nochmal wieder" oder ob es wirklich eine Fortsetzung mit eigener Handlung ist.
    Auch wenn es nach HW spielen soll, würde ich es Zelda zutrauen, dass praktisch dasselbe nochmal passiert ;)

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Ist Hyrule Warriors Legends demnach also eine Fortsetzung zum ersten Hyrule Warriors? Klingt zumindest so, wenn die Story nach dem Wii U Teil spielt. In dem Fall würde der Kauf sich schon lohnen.


    Es ist eher eine Portierung mit Zusatzinhalten. Also, man hat schon noch die alte Story, es wurde nur ein Kapitel drangehängt. Die Story zu The Wind Waker spielt einfach am Ende, allzu viel wird da aber wahrscheinlich nicht passieren. ^^

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Es stellt sich mir jetzt eine Frage: Wäre das ganze nicht schon von Anfang an in der Wii U Version möglich gewesen?


    Möglich wäre auch, dass sie das Spiel verschenken, aber irgendwie soll ja auch Umsatz gemacht werden. ^^ Dazu gehören natürlich auch ein begrenztes Budget und Deadlines, nicht jede Spielefirma kann wie Nintendo ihre Spiele ewig aufschieben und verbessern.


    Koei Tecmo macht es halt so, dass sie ihre Warriors-Titel nach und nach um neue Charaktere ausbauen über DLC, Expanded Editions und über die Sequels. Das Ganze baut dann immer auf den Vorgängern auf und so entsteht irgendwann ein Roster von über 80 Charakteren...


    Bei Hyrule Warriors muss man sogar sagen, dass es für einen ersten Warriors-Titel überraschend umfangreich war, also Koei Tecmo hatte sich hier wesentlich mehr ins Zeug gelegt als sonst. Zum Vergleich: One Piece Pirate Warriors hatte im ersten Teil nur 9 spielbare Charaktere (und Movesets insgesamt) und war schon immer geplagt durch viele nicht-spielbare Charaktere...

  • Warum man dann Toon-Link nicht im Legenden-Modus spielen kann, verstehe ich ebenso wenig wie damals
    bei True Midna, Young Link und Tingle. Warum sind die immer so komisch drauf? ?(


    Offenbar dreht sich die Story um Tetra und den König. Finde es aber gut, dass sie mit dem Maskenkönig
    endlich ein neues Riesenmonster eingebaut haben! Das war schon längst überfällig!


    Jetzt ist natürlich eine weitere Frage: Wird es eine neue Abenteuer-Karte geben!? :baff:
    Das würde mich jedenfalls dazu veranlassen, meine Wii U Version wieder hervor zu holen.
    Nachdem ich über 500 Spielstunden investiert und beinahe alles freigeschalten habe,
    wäre damit die Motivation wieder gegeben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!