TriForce Heroes: Charaktere, Kostüme, Items

  • Nicht nur Hyrule Warriors Legends bekam einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Famitsu gewidmet, sondern auch Tri Force Heroes. Dort erfahren wir ein wenig mehr über die Charaktere, die Kostüme und die Items. Gleichzeitig wurden auf dem japanischen Twitter-Account zu Zelda weitere Details zum Spiel geteilt, zusammen mit Screenshots.


    Es sei angemerkt, dass es sich hier um keine offizielle Übersetzungen handelt und sich alle Namen im Deutschen (und Englischen) noch ändern können. Die Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything, Screenshots und Artwork findet ihr in unserer Galerie.



    Charaktere:


    Nochmal zur Erinnerung: das Spiel handelt in einem modebewussten Königreich mit einer wunderschönen Prinzessin. Doch diese wurde von einer Hexe verflucht, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen, woraufhin der König den Legendären Helden sucht.



    • König Carrking: Ist entsetzt über das Schicksal der Prinzessin und sucht jene, die dem Legendären Helden ähneln.
    • Prinzessin Frill: Muss auf ihrem Zimmer bleiben, nachdem sie verflucht wurde, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen. "Frill" ist das englische Wort für Rüsche.
    • Madame: Besitzerin des Ladens "Madame Schneiderin". Sie ist eine begnadete Mode-Designerin und die Kleider, welche sie anfertigt, haben spezielle Kräfte. Auch hat sie Katzen.
    • Nette Frau: Man kennt sie als die "Modebewusste Frau" aus A Link Between Worlds. Sie besucht den Laden von Madame Schneiderin und kennt sich gut mit den Kostümen aus.
    • Sir All-Back: Der heißblütige Anführer der "Anti-Hexen-Zerschlagungsgruppe". Seine Haare platzen bei intensivem Training.
    • Mysteriöse Hexe: Sie hat die Prinzessin verflucht und scheint die Madame zu kennen...


    Kostüme:


    Im Spiel soll man wohl insgesamt 36 Kostüme ergattern können.



    • Bomben-Anzug: Dadurch erhält man die Super-Bomben, die größer sind und einen weiteren Explosionsradius haben. Man muss nur aufpassen, dass man die anderen Mitspieler nicht erwischt.
    • Goronen-Gewand: Damit widersteht man Feuer und man kann auf Lavafontänen laufen. (Auch wissen bereits, dass man in Lava mit diesem Kostüm schwimmen kann.)
    • Kokiri-Kostüm: Beinhaltet den Geist der Waldwesen Kokiri. Damit schießt man drei Pfeile ab, anstatt nur einen.
    • Samurai-Rüstung: Trägt den Geist eines Kriegers, der die Große Wirbelattacke gemeistert hat. Damit erhöht ihr den Radius eurer Wirbelattacke.
    • Krieger-Kostüm: Verdoppelt den Schaden eures Schwertes und ermöglicht Schwertblitze.



    • Ballon-Strumpfhosen: Dieses Outfit erinnert an Tingle und mit den Ballons kann man aus Tiefen aufsteigen. (Eventuell schützt das Kostüm davor, dass man Abgründe fällt. Das ist nicht ganz klar...)
    • Hyrule-Kleid: Ein Kleid wie das von Zelda. Dieses erhöht die Chance, Herzen zu bekommen, wenn man Gegner besiegt.
    • Aristokraten-Anzug: Erhöht die Zahl an Rubinen, die man von besiegten Gegnern bekommt.
    • Wasserrobe: Erhöht den Effekt und die Reichweite des Wasserstabs. Es bilden sich dann Wassersäulen mit einem größeren Radius.


    Items:


    In einer Stage tauchen drei Items auf, von denen jeder Spieler eins tragen kann. Insgesamt soll es neun verschiedene Gegenstände geben. Wir kennen bereits Bogen, Bomben, Bumerang, Greifarm, Hammer, Magischer Krug, Feuerhandschuhe und den Wasserstab. Sprich, ein Item ist bislang noch unbekannt. Im Folgenden wird auf ein paar der Gegenstände eingegangen.



    • Greifarm: Dabei handelt es sich um eine Variante des typischen Enterhakens, nur mit einem Greifarm vorne dran, der sich an Pfosten befestigen lässt. (Wir vermuten, dass man sich damit auch zu einem Mitstreiter ziehen kann.)
    • Bumerang: Damit kann man Herzen und Rubine aus der Ferne holen, Gegner angreifen und andere Links zu sich holen.
    • Magischer Krug: Erzeugt einen Windstoß, mit dem man Gegner oder andere Links wegblasen kann.
    • Wasserstab: Erzeugt Säulen im Wasser, über die man laufen kann.


    Quellen: NintendoEverything, Twitter

  • *auskram*


    Ich frage mich ja, was das letzte Item sein könnte... Es scheint ja so, als würden sie die vier Zauberstäbe aus A Link Between Worlds in schwächerer Form zurück bringen mit weniger Vertikalität, so dass man wohl das Totem mehr nutzt und es etwas ausgeglichener ist.


    Feuerstab -> Feuerhandschuhe
    Tornadostab -> Magischer Krug
    Sandstab -> Wasserstab (rein funktionell)


    Was übrig bleibt, ist der Eisstab, also etwas zum Einfrieren von Gegnern wäre denkbar.


    Was auch auffällt, dass es wohl standardmäßig keinen Schild gibt. Soll dies das erste Zelda ohne Schild werden? Oder ist das Schild wie in Four Swords auch einer der Gegenstände zum Aufnehmen? Falls Letzteres zutrifft, wäre es ja denkbar, dass sie das gleich zu einem "Eisschild" machen. Ja, nicht allzu innovativ, andere Spiele hatten sowas auch schon, aber für Zelda wäre es neu.


    Ich stell mir das so vor, dass einer die Gegner mit dem Schild einfriert, während ein anderer sie dann mit dem Hammer zerschmettert. ^^

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Wow, solche Spekulationen á la Eisschild sehen dir ja mal gar nicht ähnlich Oo
    Oder gab's dazu schon Andeutungen? xD


    Warum sieht mir das nicht ähnlich? Ich mach sowas eigentlich ständig auf meinem Blog, weil es mir Spaß macht... ^^ Siehe auch meine Spekulationen zu den Kostümen hier im Forum oder die vielen Spekulationen vor einem Jahr zu Hyrule Warriors.


    Jedenfalls scheint es jetzt so, als hätte Nintendo bei "neun Gegenständen" das Schwert mitgezählt. Es kann also sein, dass es gar keinen weiteren Gegenstand gibt. Auf NintendoEverything stand heute zwar etwas von einem "Eiskrug", aber damit war wohl der Magische Krug gemeint. xD

  • Naja meistens finde ich deine Vermutungen ja sehr naheliegend, soll heißen, sehr nachvollziehbar. Aber das mit dem Eisschild kam jetz mal so völlig aus der Luft gegriffen xD


    Egal. Ich hoffe mal, dass es noch mehr Gegenstände geben wird. Die Auswahl an Kostümen ist ja super und so, aber ich persönlich würde was vermissen, wenn die Gegenstandsauswahl nur mau wäre.


    Und außerdedm stellte sich mir dann die Frage: Wieso nicht einfach keine Gegenstände und einfach ALLES in Kostüme packen?

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Naja meistens finde ich deine Vermutungen ja sehr naheliegend, soll heißen, sehr nachvollziehbar. Aber das mit dem Eisschild kam jetz mal so völlig aus der Luft gegriffen xD


    Ist es aber ja nicht. Es gibt noch keinen Schild im Spiel und kein Eis-Item. Ich hab nur beides kombiniert, ich find das jetzt nicht so abwegig... ^^


    Zitat

    Original von Cain Soles
    Und außerdedm stellte sich mir dann die Frage: Wieso nicht einfach keine Gegenstände und einfach ALLES in Kostüme packen?


    Die Kostüme bieten optionale Buffs, während die Gegenstände zwingend benötigt werden, um Level abzuschließen. Den Unterschied musst du im Hinterkopf behalten. Am Ende wird es sicherlich möglich sein, das ganze Spiel nur mit dem Standardkostüm durchzuspielen, die Kostüme machen die Level nur etwas einfacher, insofern man auf das richtige Kostüm setzt. Das kann man vergleichen mit den Ringen in den Oracle-Teilen oder die Medaillen in Skyward Sword...


    Ansonsten ging seit Phantom Hourglass ja der Trend immer in Richtung weniger Gegenstände (so 7 oder 8), die dafür vielseitiger zum Einsatz kommen, einfach damit man nicht mehr das Prinzip aus Twilight Princess mit den Einweg-Gegenständen hat, die dann im Menü versauern. Also, nur 8 Gegenstände zu haben, wäre jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!