Also..das Problem besteht bei meiner Konsole schon seit ein paar Monaten. Ich habe damals versucht es zu beheben, schlug leider fehl und seitdem habe ich mich nicht mehr weiter damit befasst. Ich war zu angenervt |D
Es fing damit an: Unser Modem ging kaputt und wurde durch das gleiche Modell ersetzt. Problem..seit diesem Zeitpunkt und mit dem neuen Modem wollte sich meine Konsole nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Bei dem alten Modem konnte ich die Konsole ohne Problem verbinden. Lankabel rein, Verbindung da.
Bei dem Neuen war das leider nicht mehr so der Fall..also habe ich bei Nintendo nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, der Konsole eine IP Adresse zuzuweisen.
Habe ich auch so gemacht..
IP-Adresse von meinem PC zugewiesen (da ich dasselbe Lankabel verwende..ich habe leider kein W-Lan)..immer noch nichts.
Der nächste Vorschlag von Nintendo war, meien Konsole in die DMZ-Funktion des Routers zu setzen. Nur habe ich keinen Router, sondern ein Modem..es verfügt über diese Funktion nicht.
Zusammengefasst: Benutze ich die IP meines Computers, versucht die Konsole sich zwar zu vebinden, ich bekomme aber immer die Meldung, das Netz sei überlastet bzw der Server hat temporäre Probleme. Das Problem bleibt bestehen egal ob ich das Modem mal für 5-10 Minuten ausschalte und/oder den USB-Anschluss wechsel.
Heißt das im Klartext jetzt, ohne W-Lan, kein Internetanschluss mehr oder gäbe es evtl .noch eine andere Möglichkeit?
(Ich hoffe ihr könnt meinen Erklärungen folgen...)
[Habe das Thema mal in den Konsolenbereich verschoben, hoffe, hier passt es besser!]-Ôra