Legends - die Skutullas

  • Kann es sein, dass man in Legends mehr Bildfragmente von den Skulltulas braucht, damit der Level vom Basar steigt?
    Ich hab gelesen, dass zumindest auf der Wii U für den höchsten Basar-Level 25 Bildfragmente benötigt werden.
    Ich hab in Legends jetzt schon 28 Bildfragmente und der Basar wurde noch immer nicht gelevelt. :(

  • Hab jetzt noch mal nachgeduckt und bei Legends haben die das echt erhöht!
    Der nächste Level vom Basar kommt erst ab 45 Bildfragmenten und davon bin ich noch weit entfernt.
    Ich muss auch erst den TWW-Epilog abschließen, da ich immer noch keine Möglichkeit habe,
    die zweiten Skulltulas im Legenden-Modus zu holen.

  • Habe jetzt endlich 45 Bildfragmente und was soll ich sagen? Es war nicht das, was ich erhofft hatte. Denn ich kann immer noch keinen Materialtrank herstellen! Wie dumm ist das bitte? Heißt das, ich muss ernsthaft 90 Bildfragmente sammeln, damit ich den Basar ein weiteres Mal aufleveln kann? In Legends kann man so gesehen richtig schwer Materialien farmen, weil man die Schattenkarte ja auch viel später freischaltet.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Um bei mir auf das nächste Basar Level aufzusteigen brauch ich bereits 90 Skulltulas


    *hust* Hatte ich doch bereits festgestellt^^
    Aber ist nur logisch, dass man bei Legends mehr sammeln muss, da immerhin sogar die "DLC-Inhalte" zum Komplettspiel dazu gehören.

  • Also manche der neuen Skulltulas im Legenden-Modus sind echt hart! Zum Beispiel die zweite Skulltula in der letzten TWW-Schlacht "Die Hüter des Triforce". Die muss ich mit Tetra machen und bei den Bedingungen steht nur:
    Reduziere die Energie von ??? innerhalb von 15 Minuten auf 50%. Ich nehme an, dass Phantom Ganon damit gemeint ist. Aber wie zur Hölle soll man das bitte schaffen? Ich komme doch erst zu Phantom Ganon, nachdem ich alle vier Weisenfestungen erobert und zusätzlich Gohma und Manhandla besiegt habe. Das geht sich doch niemals in nur 15 Minuten aus! Und dann auch noch Phanton Ganons Energie innerhalb dieser kurzen Zeit auf 50% drücken?! Die sind doch bekloppt! Wer soll das bitte schaffen?! :pouting_face:

  • Feen helfen sehr bei den Skulltulas.


    Eine Licht-Fee von Lvl50+ für alle Missionen, wo man gewisse Charaktere über einen bestimmten Lebenswert halten soll. In diesem Fall würde ich eine Feuerfee von Lvl50+ empfehlen, die mit allem kurzen Prozess macht.


    Wenn deine Charaktere gut genug sind, ist es auch kein Problem, das Ziel innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Tatsächlich sollten zwei bis drei Minuten pro Charakter völlig ausreichen. Ansonsten fehlen dir halt noch die Level, Waffen oder Medaillen.

  • Also meine Licht-Fee ist momentan auf Stufe 30 und trägt ein Kokiri-Jäckchen mit Licht-Schaden+ sowie Kokiri-Shorts
    und ein Kokiri-Haarband, beide mit Lichtkosten reduzieren. Außer der Wasser-Fee hab ich jetzt alle Feen-Gefährten
    und ich darf lt. Spiel im Moment auch nur vier Feen-Gefährten besitzen. Ab wann kann man fünf haben?


    Link hab ich jetzt auf Stufe 99 gebracht, was in Legends ja das Maximum ist.
    Tetra und König Daphnos sind jedoch nur Stufe 35 bzw. 37 und Lana ist auf Stufe 46.


    Was besseres als ein Versiegeltes Zauberbuch mit 4 Sternen, Königssäbel mit 3 Sternen
    und ein Siebenmeilen-Segel mit 4 Sternen hab ich leider nicht.
    Welchen Level würdet ihr für die Schlacht empfehlen?


    Und was macht eine Feuer-Fee so viel besser als eine Licht-Fee?
    Die Feuer-Fee hab ich erst bekommen und die ist nur auf Stufe 6.
    Licht auf 30, Finsternis auf 15 und Blitz ist bloß auf Stufe 3.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    nd ich darf lt. Spiel im Moment auch nur vier Feen-Gefährten besitzen. Ab wann kann man fünf haben?


    Sobald du die Karte zur Großen See absolviert hast.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Und was macht eine Feuer-Fee so viel besser als eine Licht-Fee?
    Die Feuer-Fee hab ich erst bekommen und die ist nur auf Stufe 6.
    Licht auf 30, Finsternis auf 15 und Blitz ist bloß auf Stufe 3.


    Man sollte in jedem Fall auf Feuer und Finsternis setzen. Und man will schon Stufe 50 haben, weil das entweder das Feld verdoppelt (sowohl in Reichweite als auch Effektivität) oder ein zweites Element nutzt.


    Feuerfeen reduzieren die Abwehr des Gegners. Du machst dann entweder doppelten Schaden (ab Stufe 25) oder vierfachen Schaden (ab Stufe 50). Das hilft eben, schnell alle Bossgegner zu erledigen.


    Finsternisfeen saugen Lebensenergie der Gegner ab, bis sie nur noch einen Lebenspunkt übrig haben. Das ist vor allem im Abenteuer-Modus oft sehr, sehr praktisch, da man das Feld einfach beim feindlichen Hauptquartier lassen und dann in Ruhe nach Schätzen suchen kann, während es wirkt. Dann geht man einfach zurück und erledigt den Kommandanten mit einem Schlag. ^^


    Lichtfeen regenerieren einem selbst und die eigenen Truppen, was eigentlich nur für die schweren Skulltulas im Legenden-Modus nützlich ist, immer wenn es heißt, dass xyz über 60% bleiben soll oder dergleichen.


    Wasserfeen erhöhen die eigene Abwehr. Kann in einigen Missionen, wo man viel Schaden nimmt, sicher auch gut sein.


    Blitzfeen verlangsamen Gegner. Ist wohl von allen Feen der am wenigsten nützliche Effekt und ich würde erstmal in keine Blitz-Fee investieren.


    Konzentriere dich zuerst auf Finsternis, das hat sich bei mir bewährt. Feuer-Feen lassen sich erst später richtig pushen, weil es da anfangs scheinbar kaum Kleidung und Nahrung für diese gibt...


    Auf jeden Fall bist du offensichtlich noch für diese Skulltula zu früh dran. Ich selber würde die schweren Skulltulas eh erst später im Spiel angehen, nach der Master Quest-Karte. Man verpasst hier erst einmal eh nichts groß und so spart man sich nur Frust. ^^

  • Na toll! Hauptsache ich habe meine Licht-Fee mit allem möglichen Zeug voll gestopft! :ugly:
    Aber gut, dann konzentriere ich mich jetzt nur noch auf die Finsternis-Fee.


    Kann man eigentlich seinen Feen-Gefährten noch nachträglich umbenennen?
    Man wird ja nur gefragt, wenn man die Fee bekommt, aber im Menü finde ich nichts dazu.


    Und ist es eigentlich egal, welche Art von Nahrung ich an die Fee verfüttere?
    Im Moment hab ich noch keine andere Fähigkeit freigeschalten und dabei ist die Liste ganz schön lang!


    Aber du hast Recht, was die Kleidung betrifft. Im Moment hab ich nur Ohrringe, welche den Feuer-Schaden erhöhen. Ansonsten hab ich nichts was einer Feuer-Fee was bringt. Zum Glück trägt meine Finsternis-Fee bereits vier Sachen,
    wobei jeweils zwei davon die Finsternis-Kosten reduzieren und den Finsternis-Schaden erhöhen.
    Sie braucht nur noch was für's Gesicht, aber wo finde ich das? Ein My Fairy Guide wäre echt schön. :D


    Im Internet hab ich jedenfalls diesen englischen Guide zur Feen-Nahrung gefunden. Dort steht allerdings nur, welche Nahrung es gibt und welche Effekte sie hat, aber leider nicht wo man sie findet. Ich glaube, der Fundort der Nahrung ist sowieso total zufällig. Eventuell ist auch die Feen-Kleidung bei jedem Spieler anders.


    Hier der Link zum Guide:
    My Fairy Food

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Kann man eigentlich seinen Feen-Gefährten noch nachträglich umbenennen?
    Man wird ja nur gefragt, wenn man die Fee bekommt, aber im Menü finde ich nichts dazu.


    Das geht nur mit einem Reset und dazu musst du die Fee auf Stufe 99 bringen.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Und ist es eigentlich egal, welche Art von Nahrung ich an die Fee verfüttere?
    Im Moment hab ich noch keine andere Fähigkeit freigeschalten und dabei ist die Liste ganz schön lang!


    Das ist nicht egal. Jedes Futter erhöht andere Attribute, die für die Leihfähigkeiten benötigt werden. Auch wirkt sich das Futter auf das Vertrauen aus. Es ist besser, Sachen zu verfuttern, bei denen die Fee fröhlicher aussieht. Manchmal fragt die Fee auch nach etwas Bestimmten.


    Jedenfalls bekommt man erst nur eine Hand voll Fähigkeiten. Hier kommt dann der Reset ins Spiel. Damit stellst du eine Fee auf Stufe 1 zurück, ihre Fähigkeiten behält sie aber.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Zum Glück trägt meine Finsternis-Fee bereits vier Sachen,
    wobei jeweils zwei davon die Finsternis-Kosten reduzieren und den Finsternis-Schaden erhöhen.
    Sie braucht nur noch was für's Gesicht, aber wo finde ich das? Ein My Fairy Guide wäre echt schön.


    Da bin ich auch noch nicht weiter... Ich lass es dich wissen, sobald ich da etwas gefunden habe. Aber der Schaden, welche die Explosion macht, ist eh nicht so sehr entscheidend. Wichtig ist vor allem, dass zweimal die Kosten reduziert werden, und das solltest du ja haben.



    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich glaube, der Fundort der Nahrung ist sowieso total zufällig. Eventuell ist auch die Feen-Kleidung bei jedem Spieler anders.


    Nicht ganz. Man schaltet Nahrung nach und nach auf den Abenteuer-Karten frei. Was man da freischaltet, ist nicht zufällig. Man kann die Sachen dann nachher nur zufällig über Drops bekommen, ähnlich wie Waffen.


    Die Nahrung steht dann wie Item-Karten aber nach einer Weile wieder in den Missionen zur Verfügung, wo du dann gezielt bestimmte Nahrung dir wieder holen kannst.

  • Was ist bitte die Bedingung, dass im Schattenpalast die zweite Skulltula auftaucht? Das scheinen sie nämlich in Legends geändert zu haben. Früher musste man Argorok besiegen und durfte nicht zu viel Schaden nehmen.
    Aber hier steht jetzt was anderes: Besiege mindestens drei ???, ohne dass die Energie eines Gefährten unter 50% fällt.


    Was genau ist damit gemeint? Soll ich mind. drei Feuer-Aeralfos besiegen oder drei Flammen-Gibdos?
    Und zählen die Hyrule-Hauptmänner auch zu den Gefährten oder sind damit nur Lana und Agnetha gemeint?
    Die Mission muss ich ja mit Midna machen, aber bei mir kommt die Skulltula einfach nicht! :pouting_face:


    Edit: Okay! Sie ist doch noch erschienen, aber erst nachdem sich Zanto gezeigt hat! Die Skulltula ist direkt vor dem feindlichen Hauptquartier am Boden zu finden! Also es ist egal, ob Hyrule-Hauptmänner fliehen. Aber die Energie von Lana und Agnetha darf demnach nicht unter 50% fallen. Da hab ich echt noch mal Glück gehabt. Ich hasse es, wenn sie bei den Bedingungen in Rätseln sprechen. Ständig stehen da nur drei ??? anstatt dass da wirklich steht, wer oder was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!