Koei Tecmo hat Entwicklung auf NX begonnen

  • Der japanische Entwickler Koei Tecmo hat über die letzten Jahre mehrfach mit Nintendo zusammengearbeitet (unter denen Titel wie Hyrule Warriors und Fatal Frame: Maiden of Black Water entstanden sind). Da beide Firmen zuletzt eine recht enge Kooperation führten, ist anzunehmen, dass Koei Tecmo inzwischen für Nintendos neustes Konsolen-System NX arbeitet. Diese Annahme wurde jetzt bestätigt, in dem Branchenanalyst auf Twitter die Aussage machte, dass Koei Tecmo seine Entwicklung für NX offiziell begonnen hat.


    Da derzeit keine spezifischen Projekte angekündigt wurden, ist davon auszugehen, dass Koei Tecmo seine enge Beziehung mit Nintendo weiter ausbauen wird. Möglicherweise werden wir weitere Zusammenarbeiten sehen, wie etwa neue Titel in der Hyrule Warrios Linie, oder etwa Nintendo Referenzen in Koei Tecmo Spielen, wie im Fall von Fatal Frame. Hoffen wir, dass mit dem System Release der NX in 2017 auch etwas von Koei Tecmo dabei ist, Seite an Seite mit Spielen wie Zelda Wii U / NX.



    Wollt ihr einen Nachfolger von Hyrule Warriors sehen?
    Gibt es Spiele von Koei Tecmo, die ihr auf der NX sehen wollt? Lasst es uns wissen.



    Quellen: NeoGAF via ZeldaInformer

  • Hyrule Warriors 2 wird mit absoluter Sicherheit kommen, denn es ist einer von KTs umsatzstarksten Titeln, aber ich bezweifle sehr, dass KT hier bereits mit der Entwicklung von HW2 angefangen hat. Eher mit Ports von bisherigen Titeln, wie Pirate Warriors 3. *Daumen drück*


    Das HW-Team arbeitet aber bis November noch an dem HWL-DLC. Klarer Fakt. Auch macht es für HW2 mehr als Sinn auf das neue Zelda zu warten, um da neue Charaktere und Ideen abgreifen zu können. Inzwischen bleiben eh nur noch obskure Charaktere übrig, wie z.B. Bado, da alle wichtigen Charaktere bereits vorhanden sind.

  • Wenn ich daran denke, dass es Pirate Warriors 1-3 gibt, wird bestimmt irgendwann ein Hyrule Warriors 2 kommen.
    Aber da wünsche ich mir sämtliche Kämpfer die es jetzt gibt, aber die müssen von Anfang an dabei sein!
    Meinetwegen wieder einige auf der Abenteuerkarte freischalten, aber sonst bitte gleich von Anfang an verfügbar machen.


    Die Frage ist natürlich, traut sich Koei Tecmo noch mal an solch eine Crossover-Story heran? Mir hat der Legenden-Modus sehr gut gefallen und jetzt in Legends mit den Schlachten von Linkle und dem TWW-Epilog sogar noch besser.
    Nur hätte man ruhig die einzelnen Abschnitte von OoT, TP und SS um zumindest eine Schlacht länger machen können.


    Ich würde mir hier noch einen Zeitstrahl mit Majora's Mask wünschen. Horror Kid fand ich in Linkle's Story etwas deplaziert. Da wäre es besser gewesen, wenn man mit dem jungen Link gegen das Horror Kid gekämpft hätte. Und ebenfalls im 2. Teil mit dabei, sollte imo Minish Cap und/oder Four Swords sein. Vaati würde sich super als Kämpfer anbieten!
    Wenn man jemandem wie Agnetha ein paar Moves geben kann, dürfte das bei Vaati kein Problem sein.


    Und bei den neuen Abenteuerkarten wäre natürlich eine Skyward Sword Karte sehr schön. Die könnte man theoretisch wie die Termina-Karte aufbauen. Das Erdland als Hauptkarte und links oben mit etwas weniger Feldern den Wolkenhort.
    Ja, und halt eine Abenteuerkarte aus Minish Cap wäre auch ganz nett. Da könnte man doch zum Beispiel die Glücksfragmente als neue Item-Karten einführen! Also da würde mir einiges einfallen, damit es nicht langweilig wird.


    Trotz meiner Kritik gegenüber Tri Force Heroes könnte man natürlich ebenso auch von diesem Spiel auch eine Abenteuerkarte machen. Die basiert dann halt auf dem Lumpenland oder so ähnlich. Da würden sich ja auch echt viele neue Kostüme anbieten! Warum nicht einfach die beliebtesten Kostüme auf dieser Map platzieren?
    Sollte natürlich nicht alles nur für Toon-Link sein, sondern ruhig auch für die anderen.


    Vaati und Bado stehen bei den Fans sicher weit oben auf der Wunschliste für neue Kämpfer. Da es aber leider keinen Skyward Sword DLC und keinen Minish Cap DLC für Legends geben wird, sieht es da im Moment sehr schlecht aus.
    Und ich hätte gerne neue Waffen für die Kämpfer, die sonst nur eine Waffe haben. Shiek, Ghirahim, Zanto, Darunia
    und Ruto sollten einfach noch jeder eine zweite Waffe bekommen.


    Und ich hoffe halt, dass sie so schlau sind und Dinge die bei Hyrule Warriors auf der Wii U erst per Update dazu kamen, beim zweiten Teil von Anfang an dabei sein. Ich meine solche Sachen wie jederzeit die Waffen verkaufen oder Fähigkeiten entfernen oder der Material-Trank. Sowas hätte einfach schon von Anfang an dabei sein müssen!
    Die Feen-Gefährten können ruhig auch wieder dabei sein, die finde ich echt spitze!

  • Zeldameister:
    Das hört sich für mich eher nach "Hyrule Warriors Legends Deluxe" an, was du dir hier wünscht. Also, dass ähnlich wie bei Legends dasselbe Spiel genommen wird und da weitere Inhalte angefügt werden.


    Bei Hyrule Warriors 2 erwarte ich aber eher eine neue Story und auch einen komplett neuen Abenteuer-Modus. Die bisherigen Charaktere und Waffen werden mit Sicherheit alle erhalten bleiben, denn das ist bei Warriors-Spielen eigentlich so üblich, wobei ich mir vorstellen könnte, dass bestimmte Waffen entweder den Besitzer wechseln oder mehrere Besitzer haben (z.B. Naginata, Dekustab).


    Aber bei dem Rest muss etwas Neues her. Das Ende von Hyrule Warriors: Legends zeigt ja eigentlich, dass es auch mit allen bekannten Charakteren weiter gehen kann. Vielleicht tut sich über das kommende Zelda U/NX neues Potential auf. Und beim Abenteuer-Modus hab ich mich an der 8-Bit-Schniene inzwischen auch satt gesehen und hätte auch keine Lust, die ganzen Originalkarten jetzt zum dritten Mal durchzuspielen. Da gäbe es sicherlich bessere Alternativen, z.B. der 16-Bit-Stil von A Link to the Past oder verschiedene 2D-Stile für verschiedene Karten.


    Ansonsten will ich vor allem mehr Stages und Truppen. In dem Bereich bietet mir das Spiel einfach noch viel zu wenig Abwechslung und in den DLCs tat sich da ja bislang gar nichts.


    Nun ja... das ist aber alles noch Zukunftsmusik. Möglichkeiten für HW2 gibt es sicher viele, aber wie ich bereits sagte, wird das HW-Team bis November noch mit dem DLC beschäftigt sein. Und vor Zelda U/NX werden sie wahrscheinlich nicht mit HW2 beginnen, einfach weil dieses Spiel sicherlich eine gute Quelle für neue Inhalte sein wird und man das ja auch einplanen will. Bei der obigen Ankündigung denk ich erst einmal eher an Ports von Titeln wie Pirate Warriors 3 oder Dragon Quest Warriors.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten will ich vor allem mehr Stages und Truppen. In dem Bereich bietet mir das Spiel einfach noch viel zu wenig Abwechslung und in den DLCs tat sich da ja bislang gar nichts.


    Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Neue Schlachtfelder und Truppen sind mir natürlich auch sehr wichtig! Ich habe mich an den alten Schlachtfeldern nach einiger Zeit satt gesehen. Deshalb finde ich es gut, dass bei Legends mit der Verwunschenen Bastion und dem Zephir/Terra-Tempel immerhin zwei neue Schlachtfelder dabei sind.
    Das selbe ja auch mit den Riesenmonstern. Ich kann König Dodongo langsam echt nicht mehr sehen! :ugly:


    Ich vermisse ein Schnee/Eis-Schlachtfeld, wo man entweder die Bergruine aus TP oder das verschneite Hyrule aus FSA nehmen könnte! Als neues Riesenmonster dann Matronia und als spielbaren Kämpfer ihren Mann. :XD:
    Warum nicht gleich das Eis-Element einführen? :D


    Natürlich will ich eine neue Story! Also es muss ja nicht noch mal sowas sein, dass plötzlich Welten aus anderen Zeitlinien erscheinen. Noch schöner wäre es ja, wenn man quasi eine Fortsetzung der Story aus dem ersten Teil machen würde.
    Cia ist am Ende ja doch gut geworden und bewacht mit Lana das Triforce. Da könnte man natürlich darauf aufbauen und sich was neues einfallen lassen. Weil Cia gefällt mir als Antagonistin sehr gut und auch das Happy End hat mir gut gefallen.
    Man könnte sich natürlich auch einen komplett neuen originellen Bösewicht ausdenken. Aber da sollte man wirklich, wie du schon gesagt hast, das neue Zelda abwarten. Da bietet sich bestimmt die eine oder andere Person als neuer Kämpfer an.


    Ehrlich gesagt wirkt das mit den Abenteuerkarten in 8-Bit schon ausgelutscht. Sollen sie die Oberwelt doch auch in 3D halten! Die NX wird das schon packen und wenn möglich auch einen ausbalancierten Schwierigkeitsgrad nehmen!
    Oder am Besten wie im Legenden-Mods eine Auswahl anbieten! Was die Gegner in den schwierigen Missionen auf der Termina-Karte aushalten ist ja nicht normal! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!