Spielefehler oder was anderes

  • Hi Leute!
    Ich spielte gestern Majoras Mask. Alles war normal. Doch beim zweiten Boss konnte ich nicht mehr die Z Taste bedienen. Außerdem wurden die Liederphänomene nicht ausgeführt. Ich dachte , die N64 wäre zu heiß gelaufen und machte ein Tag aus.(Davor hatte ich ein ganzen Tag gezockt.). Heute habe ich es nochmal versucht, und es ging immer noch nicht. Dann habe ich die OoT Kasette reingemacht, da waren genau die gleichen Probleme.

  • Zitat

    Original von Termina_tor
    Wie gesagt, woher soll ich einen Controller bekommen...


    Schau im Netz, ob irgendwo ein Controller angeboten wird. Achte aber darauf, dass es auch ein originaler ist. Es gibt viele Imitate, die dann nicht wirklich funktionieren oder schlecht verarbeitet sind.


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du aber einen gebrauchten Controller kaufen müssen, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst.

  • Falls du dir das zutraust, könntest du mit einem Schreubendreher und dem entsprechenden Fingerspitzengefühl auch mal die Rückseite der Verkleidung aufschrauben und gucken, ob da z.B. nur irgendein Gummignubbel verrutscht ist oder dergleichen. Auf diese Weise hat mein Bruder früher auch den N64-Controller (bei dem das gleiche Problem aufgetreten ist) und diverse GC-Controller wieder vollständig funktionstüchtig bekommen.
    Zu oft sollte man das allerdings nicht machen und erstrecht nicht, wenn du dir unsicher bist, weil, wenn man von der Elektronik keine Ahnung hat, kann man da sehr schnell was sehr falsch machen. Und das wäre sehr frustrierend, wenn du nur einen funktionierenden Controller hast.


    (Ansonsten kannst du für günstige gebrauchte Original-Controller auch mal auf diversen Conventions gucken, falls du da eh schon bist, z.B. der Animgaic.)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!