Hi Leute!
Ich spielte gestern Majoras Mask. Alles war normal. Doch beim zweiten Boss konnte ich nicht mehr die Z Taste bedienen. Außerdem wurden die Liederphänomene nicht ausgeführt. Ich dachte , die N64 wäre zu heiß gelaufen und machte ein Tag aus.(Davor hatte ich ein ganzen Tag gezockt.). Heute habe ich es nochmal versucht, und es ging immer noch nicht. Dann habe ich die OoT Kasette reingemacht, da waren genau die gleichen Probleme.
Spielefehler oder was anderes
-
- OoT
- Termina_tor
-
-
Dann ist entweder der Controller im Eimer oder die Konsole. Hast du einen anderen Controller den du diesbezüglich testen kannst?
-
Ich glaube mal eher, dass die Z-Taste defekt ist. Oder der Kontakt im Controller verrutscht ist. Ich denke nicht, dass es am N64 liegt.
-
Ne leider keinen zweiten Controller. Die Konsole hab ich unter schweren Umständen bekommen...mit nur einem Controller...es wärevsehr schade, eine N64 bekommt man nicht mehr oft...
-
Naja an sich sind die nicht so selten, nur leider oft teuer.
Ich kann dir auch nur empfehlen mal einen anderen Controller zu probieren
-
Wie gesagt, woher soll ich einen Controller bekommen...
-
Zitat
Original von Termina_tor
Wie gesagt, woher soll ich einen Controller bekommen...Schau im Netz, ob irgendwo ein Controller angeboten wird. Achte aber darauf, dass es auch ein originaler ist. Es gibt viele Imitate, die dann nicht wirklich funktionieren oder schlecht verarbeitet sind.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du aber einen gebrauchten Controller kaufen müssen, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst.
-
Danke!
-
Falls du dir das zutraust, könntest du mit einem Schreubendreher und dem entsprechenden Fingerspitzengefühl auch mal die Rückseite der Verkleidung aufschrauben und gucken, ob da z.B. nur irgendein Gummignubbel verrutscht ist oder dergleichen. Auf diese Weise hat mein Bruder früher auch den N64-Controller (bei dem das gleiche Problem aufgetreten ist) und diverse GC-Controller wieder vollständig funktionstüchtig bekommen.
Zu oft sollte man das allerdings nicht machen und erstrecht nicht, wenn du dir unsicher bist, weil, wenn man von der Elektronik keine Ahnung hat, kann man da sehr schnell was sehr falsch machen. Und das wäre sehr frustrierend, wenn du nur einen funktionierenden Controller hast.(Ansonsten kannst du für günstige gebrauchte Original-Controller auch mal auf diversen Conventions gucken, falls du da eh schon bist, z.B. der Animgaic.)
-
Das traue ich mir wohl nicht zu...aber ich schau mal nach einem guten Controller
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!