The Legend of Zelda 30. Jubiläums Konzert Album

• Anfang 2017, am 15. Februar, wird in Japan das Album des The Legend of Zelda 30th Anniversary Concert veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme des Zelda-Konzerts, das am 16. Oktober in Japan gegeben wurde.

Es wird zwei Versionen des Albums geben: Eine Erstdruck-Version und eine Standard-Version. Die Standard-Version enthält zwei CDs mit den Musikaufnahmen. In der Erstdruck-Version befinden sich zusätlich noch eine DVD des Konzerts, einen CD-Ständer und einige Badges.

Es ist nicht bekannt, ob das Album auch auf dem westlichen Markt erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Everything.

• Zitat

Es ist nicht bekannt, ob das Album auch auf dem westlichen Markt erscheinen wird.

Ich gehe, wie so oft bei Videospielmusik, davon aus, dass dem nicht so sein wird. Vielleicht handhabt es Nintendo ähnlich wie Nihon Falcom und macht die Alben auf Spotify zugänglich - aber ich stelle mich darauf ein, die CDs importieren zu müssen.

• Ich hoffe ja inständig, dass es das Album auch nach Europa oder zumindest in die USA schafft. Aber ich bin da ähnlich pessimistisch wie AnGer. :/
    Holen würde ich mir das Album auf jeden Fall. Seit ich einmal bei der Symphnoy of the Goddesses war, suche ich ja nach so etwas. (Dass sie erst jetzt auf die Idee gekommen sind... Naja.) Vielleicht lässt es sich ja nächstest Jahr auf der Animagic finden? Oder dann bei Neo Tokyo? Hm...

»Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«

~ Marie Curie

• Neo Tokyo ist meiner Erfahrung nach schweineteuer. Hab dort mal die Final Fantasy XII Music Collection (also den Soundtrack und die Piano Collection gekauft) und ein Jahr später auf der gamescom gesehen, dass ich knapp 20€ weniger am Square-Enix-Stand bezahlt hätte.

Wenn, dann importiere ich es mir (wie so vieles) über eBay oder CD Japan, dort kommt man, je nach Yen-Kurs günstiger weg.

• So eine Idee finde ich wirklich schön. Denn dann kann man sich an der schönen Zeldamusik erfreuen. Also hätte ich einen eigenen CD-Player, würde ich jene CD sogar aus Japan importieren. Dass Zelda eines der besten Soundtracks hat kann man echt nicht bestreiten. Ich denke aber, dass ich es trotz den nicht vorhandenen eigenen CD-Player, kaufen werden. Wir hoffen einfach mal, dass es auch nach Deutschland kommt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!