Ich habe gerade eine Video-Theorie über mögliche Zeitreisen in BotW gesehen. Link schläft ja für 100 Jahre und die Stimme am Anfang sagt "You are the light [...] that must shine [...] once again!", was impliziert, dass er bereits vor seinem Aufwachen ein Held war und irgendwelche Heldentaten begangen haben muss. Die Stätte in der er aufwacht heißt "Cave of Ressurrection", zu deutsch "Höhle der Wiederauferstehung bzw. des Wiedererwachens".
Außerdem sieht man in der Spielwelt von BotW sehr viele Ruinen und keine größeren Städte, geschweige denn soetwas wie eine Hauptstadt. Auf der E3 wurde gesagt dass man in der Demo keine Städte sehen würde, könnte das daran liegen dass in der Demo einfach kein Zeitreise-Feature benutzt werden kann und man Städte hauptsächlich in der Vergangenheit findet?
Ein weiterer Anhaltspunkt ist die Startszenerie der ersten Bilder von BotW, auf der man sieht wie Link auf einem Pferd sitzt, außerdem sieht man ein paar friedliche Bauern und eine riesige Aussicht. In dem ganzen Gebiet sieht man aber keinen einzigen Shieka-Turm. Spielt die Szene in der Vergangenheit? Zumal plötzlich ein Wächter auftaucht, die in der Demo alle lang deaktiviert oder zerstört waren.
Ein weiterer Hinweis ist das Logo auf dem das Mast Sword eindeutig stark verrostet ist, so stark, dass die Klinge im Prinzip zerstört ist. Auch der Name "Breath of the Wild" könnte imho mit der Verwilderung und der Übernahme der Natur in den 100 Jahren Schlaf zusammenhängen.
Das einzige was mir sorgen macht ist die Größe der Welt. Wenn sie wirklich so riesig ist wie es heißt, wäre es wahrscheinlich sehr aufwändig, zwei Zeitalter zu erschaffen die sich einigermaßen deutlich voneinander abheben. Eine Lösung des Problems könnte sein, dass nur bestimmte Areale in der Vergangenheit besucht werden können, ähnlich wie der Tempel der Zeit in Twilight Princess.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=4PBzDfxVc7Y (es ist schon etwas älter)
Würde mich über Ideen und Gedanken eurerseits freuen, ich hoffe das Thema lag noch nicht auf dem Tisch.