Zelda Producer Eiji Aonuma hat in letzter Zeit viele Interviews gegeben und viel zu Breath of the Wild erzählt. Bei einem Interview mit der französischen Seite Gameblog hat Aonuma nun ein klares Statement zum HD-Rumble gegeben.
Obwohl es einige Gerüchte dazu gab, hat Aonuma nun bestätigt, dass Breath of the Wild keinen Gebrauch des HD-Rumbles der Switch machen wird. Er hat grob gesagt:
"Wenn das Spielexklusiv für die Switch produziert worden wäre, könnten wir von den einzigartigen Fähigkeiten, wie dem HD-Rumble, der Konsole profitieren. Es ist ziemlich beeindruckend, beispielsweise zu raten, wie viele Kugeln in dem Controller versteckt sind. Das ist ein Feature, das ich gerne benutzt hätte." - Aonuma
Als HD-Rumble wird ein Feature der Joy-Cons der Nintendo Switch bezeichnet. In der Nintendo Switch Präsentation Anfang Januar wurde vorgeführt, dass es mit dem HD-Rumble über ausgeklügelte Vibrationsmotoren möglich sein soll, zu erfühlen, wie viele Objekte sich in einem Gefäß zu befinden, wenn man es schüttelt.
Da Aonuma und Miyamoto bereits geteasert haben, dass sie ein weiteres Zelda-Spiel für die Switch entwickeln werden, können wir also davon ausgehen, dass dieses Feature in der ein oder anderen Art in diesem Spiel implementiert wird. Oder die Entwickler zumindest damit rumspielen und schauen, was dieses Feature ermöglicht.
Quelle: Nintendo Everything.