Breath of the Wild ohne HD-Rumble

  • Zelda Producer Eiji Aonuma hat in letzter Zeit viele Interviews gegeben und viel zu Breath of the Wild erzählt. Bei einem Interview mit der französischen Seite Gameblog hat Aonuma nun ein klares Statement zum HD-Rumble gegeben.

    Obwohl es einige Gerüchte dazu gab, hat Aonuma nun bestätigt, dass Breath of the Wild keinen Gebrauch des HD-Rumbles der Switch machen wird. Er hat grob gesagt:

    "Wenn das Spielexklusiv für die Switch produziert worden wäre, könnten wir von den einzigartigen Fähigkeiten, wie dem HD-Rumble, der Konsole profitieren. Es ist ziemlich beeindruckend, beispielsweise zu raten, wie viele Kugeln in dem Controller versteckt sind. Das ist ein Feature, das ich gerne benutzt hätte." - Aonuma

    Als HD-Rumble wird ein Feature der Joy-Cons der Nintendo Switch bezeichnet. In der Nintendo Switch Präsentation Anfang Januar wurde vorgeführt, dass es mit dem HD-Rumble über ausgeklügelte Vibrationsmotoren möglich sein soll, zu erfühlen, wie viele Objekte sich in einem Gefäß zu befinden, wenn man es schüttelt.

    Da Aonuma und Miyamoto bereits geteasert haben, dass sie ein weiteres Zelda-Spiel für die Switch entwickeln werden, können wir also davon ausgehen, dass dieses Feature in der ein oder anderen Art in diesem Spiel implementiert wird. Oder die Entwickler zumindest damit rumspielen und schauen, was dieses Feature ermöglicht.

    Quelle: Nintendo Everything.

  • Aww das Bild ist klasse, Gizmo! Das hat mir den Tag versüßt. Danke! <3

    Ja, mich überrascht es auch nicht wirklich. Vor allem, da man sich ja auch erst letzten Frühling entschieden hat, Breath of the Wild auch auf die Switch zu bringen. Dann noch ein neues Feature für die Switch-Version einzubauen, das in irgendeiner Weise kompatibel mit der Wii U Version ist, wäre schlichtweg Wahnsinn.
    Aber es ist nett zu wissen, dass Aonuma mit dem Feature "liebäugelt". :xugly:

  • Mir ist nichts über irgendwelche Ruckler oder Framedrops in Breath of the Wild bekannt bzw. sehe ich nur vereinzeln Bemerkungen dazu. Diese könnten auch aus anderem Kontext stammen.

    Außerdem scheint mir das thematisch nicht der richtige Thread zu sein. Deine Frage würde besser hierhin passen: https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=13192

    Denn dort habe ich auch über die Frames geschrieben. Oder in einem allgemeinen Thread über BotW im entsprechenden Unterforum.

  • Ich habe mir schon fast gedacht, dass dieses Feature seinen Weg ins Spiel nicht finden würde. Breath of the Wild wurde ja ursprünglich als Wii U Titel entwickelt und die Switch Version ist ja nur eine verbesserte Version davon. Man möchte hier so viel, wie es geht zwischen den Versionen beim Gleichen lassen. Somit wäre eine Implementation vom HD-Rumble in der Switch Version "unfair" gegenüber den Spielern der Wii U Version.

    Ich finde das schon okay so wie es ist. Trotzdem kann man nicht verleugnen, dass es sicher eine Menge cooler Puzzle und Minispiele gegeben hätte, die dieses Feature genutzt hätten.

  • Ja so kann man es auch sehen, aber nichtsdesdotrotz finde ichs jetzt nicht so schlimm, daß dieses HD-Rumble bei BOTW fehlt.
    Das kann man ja dann für den Nachfolger mit einplanen.

    Ich bin mir sicher auf technischer Seite bekommen wir aufjedenfall eine einwandfreie grafisch aufpolierte Switch-Version von BOTW.
    Was jeder mal anspielen durfte war nur die geportete Demo von BOTW auf der Switch, die gabs ja schon letztes Jahr auf der E3 zum antesten.
    Wenn auch nur auf der Wii U, so ist es auf der Switch doch die selbe Demo.
    Wie ich bereits aus der neuesten Gerüchteküche erfahren habe, ist die finale Version des fertigen Spiels für die Switch nahezu ruckelfrei.
    Diese glänzt geradezu bei gleichbleibender stabiler Framerate, auch bei heftigen Gefechten mit starken Lichteffekten & Explosionen !

    Wir dürfen also gespannt sein ! :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!