Musik in BotW

  • Im neusten Zelda für Wii U und Switch beschreitet Nintendo hinsichtlich der Musik durchaus etwas andere Wege als in früheren Ablegern der Reihe: Als Ergänzung gibt es ein umfangreiches Repertoire an Umgebungsgeräuschen, die zusätzlich zur Atmosphäre beitragen, und statt eine ständige, unveränderliche Begleitung zu sein, tritt die Musik stellenweise in den Hintergrund, wird zu einem minimalen Element im Gesamtkontext; trotzdem besitzt sie unter anderem einen charakteristischen Signaleffekt, und bereits die Musik aus den Trailern lässt die Imposanz und Intensität, mit der sie - hoffentlich im richtigen Moment - aufwarten kann, erahnen.


    Wie empfindet ihr denn die Musik und ihre neue Rolle in BotW? Trägt sie zum Flair und dem Spielerlebnis erheblich bei oder ist sie zu dezent eingesetzt, so dass ihr sie gar nicht richtig bemerkt? Habt ihr vielleicht sogar bereits ein Lieblingslied für euch entdeckt (bitte gegebenenfalls als Spoiler kennzeichnen)?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ich finds meistens passend was so spielt und die Umgebungsgeräusche sind wunderbar.
    Allerdings hab ich keins was mir super gut gefällt, also kein wirklich neues.
    Die Schrein Musik ist passend aber nichts was ich in meine Favoriten klatschen würde.


    Die Melodie die ertönt wenn der alte Mann auftaucht (das ist ja noch ganz am Anfang des Spiels, eigentlich ja kein Spoiler) fand ich ja immer ganz cool. Könnte man als Nachrichtenton nutzen xD


    Und:

  • Ich mag es, wie die Musik in BotW eingesetzt wird, da hört man gleich viel aufmerksamer hin, wenn Musik ertönt! Allerdings hat mich noch kein Soundtrack wirklich umgehauen, das dezente Klavier im Hintergrund gefällt mir jedoch sehr gut und die imposante und durchaus breitere Musik, welche in den vertonten Zwischenquenzen auftaucht, noch ein wenig mehr. :)

  • Also was ich von den Let´s Play´s her kenne finde ichs auch passend & es passt auch viel besser zum Spielerlebniss von BOTW ! :eins:


    Bei Games wie The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn wirds ja ähnlich gemacht, daß nicht immer eine Musik zu hören ist, oder nur mal dezente im HG !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!