Quest / Schrein Empfehlungen

  • Es gibt ja durchaus die eine oder andere Quest bzw. Schreine die man empfehlen würde.
    Mir geht es nicht unbedingt um die Quest Belohnung sondern um die Quest an sich.


    Mal eine Empfehlung von mir

  • Was man während der Quest einsammelt, landet durchaus im Inventar, sofern Platz vorhanden ist. So hatte ich noch einen verrosteten Schild und ein Soldatenschwert drin, die ich eingesammelt hatte.

  • ZeldaFreak00
    Die Prüfung der Wildnis finde ich ganz angenehm. Hatte sie gestern kurz angespielt, jedoch hat mir die einfach zu lange gedauert, weshalb ich sie abgebrochen hatte. Werde ich aber definitiv am Wochenende nachholen.
    Was mir aber generell an dieser Prüfung gefällt ist, dass sie im Grunde wie der Anfang von Link's Awakening ist: Link landet ohne Ausrüstung auf Cocolint (das ist auch der Name der Prüfungsinsel, oder ist die etwas anders?) und sich erst einmal eine besorgen muss.
    Oder man nutzt halt die Shiekah-Tafel.



    Empfehlen. Mhm.
    Empfehlen würde ich einfach mal alle Schreine mit Kraftproben. In einem davon meine ich sogar einen Kletterhandschuh bekommen zu haben.


    Ansonsten den Shibe-Niro-Schrein und sein Zwillingsschrein, dessen Namen ich mir nicht notiert hatte. Die fand ich ganz angenehm, da ich dafür ne Blatt und Stift gebraucht hatte.


    Dann gibt es noch einen Schrein der meine ich den Untertitel Es steht in den Sternen hatte. Den habe ich nicht gerafft. Beim besten Willen nicht. >.<"
    Nachdem ich aber die Zwillingsschreine gemacht hatte, hege ich nun die Vermutung, dass dieser hier auch einen Zwilling hat, den ich nur suchen muss. Allerdings sagte mein Radar nichts. Mal schauen.
    Es gibt da zwar eine Sternentafel in diesem Schrein und man muss vier Kugeln in je eine von zwanzig Vertiefungen tun, aber wie sich das verhält, habe ich noch nicht herausgefunden. Gefallen tut er mir aber. ^^


    Und welche ich auf alle Fälle empfehlen möchte, sind die vier Labyrinthe die ihr jeweils oben/unten in den Ecken der Karten findet. Drei verbleiben noch, wovon einer angespielt war (der oben im Osten beim Akkala-Institut).
    Wer also Irrgärten liebt (oder nicht) der wird hier seine Freude haben (oder nicht).


    Ebenso empfehle ich den Schrein im Norden Hyrules, oberhalb der Verlorenen Wälder. Dort bin ich "versehentlich" vom Todesberg aus hingeflogen. Bis ich wohl in dem dunklen Wald im Sumpf landete und wieder draußen anfing. Also den Eingang gesucht. Fackeln und Feuerpfeile sind hier von Vorteil. ^-^v



    Weitere Empfehlungen habe ich erst einmal keine.

  • GanonMandrag
    Ja es ist eine Anspielung auf Link's Awakening.


    Der Zwililngschrein ist eine nette Idee und ich hab mit Screenshots gearbeitet.


    Ja die Kraftproben sind nett aber musste nur einmal an einem schweren Knabbern aber das lag auch daran dass ich noch nicht so weit war (Schrein gesehen und hingeflogen). Danach sind die aber nicht so schwer.


    Der Schrein mit den Sternen ist einfach. Hab es beim 2. Versuch dann gerafft. Ist nett aber man kann leicht auf die Lösung kommen. Jeder hat aber eine andere Denkweise und für mich ist es ja auch ein Teil des Berufes Logisch zu denken.


    Es gibt 4 Labyrinthe? Hab nur 3 auf der Map gesehen (Insel, Wüste und Schnee Gebiet). Die sind nicht so mein Fall. Es gibt halt Geheimwege. Man hätte die besser Designgen können. Ein Dach drüber damit man nicht mit der Map Arbeiten kann und die Geheimwege nur als Abkürzungen einbauen oder für Kisten. So sucht man sich nur zu Tode und klettert irgendwann einfach nur nach oben und guckt dann wo es richtig aussieht.


    Der Dunkle Wald ist allerdings wieder sehr gut gemacht. Bin aus Neugierde drüber geflogen weil es doch sehr verdächtig aussah.


    Hab selber schon 81 Schreine erledigt und muss sagen 2 Quests dahin waren wirklich mal interessant. Ich würde ja besonders die Insel gerne noch mal machen. Die Schreine an sich fande ich bisher noch nicht mal so schwer. Hab bisher nur den Schrein mit dem Subtitel "Mäßigung" (da wo man Golf spielen muss) geskipt bzw. den 2. Teil für die Kiste und vorhin erledigt im ersten versuch.

  • Janondorf
    Lösungen brauche ich keine, vielen dank für das Angebot. Das macht keinen Spaß ein Spiel zu spielen, nur weil man nach dem ersten Versuch nicht weiter kommt und dann zu gucken wie es geht. ^^" So jemand bin ich nicht, der mit Lösungen ein Spiel spielt.
    Da ich den gestern für meine Schwester machen musste, machte es beim zweiten Versuch also klick. *g*
    Wie ich sagte: Eine Nacht (oder mehrere) drüber schlafen und schon funktioniert es.



    ZeldaFreak00
    Aus der Erinnerung war ich mir sicher, dass bei der Cocolint-Insel auch ein Labyrinth in der Nähe ist. Daher vier. Ändere ich gleich mal in meinem vorherigen Post.


    Mäßigung hingegen fand ich ganz leicht. Sowohl den Schrein wo man die Kugel über eine Plattform schlagen musste, als auch den Schrein, wo die Plattformen (waren zwei meine ich) Kurven hatten und man in einem bestimmten Winkel ausholen und schlagen brauchte.


    Beendet hatte ich das Spiel meine ich mit 82 Schreinen (oder auch 81, irgendwie so).

  • Die Prüfung der Wildnis hab ich gestern auch gefunden. Gefiel mir nicht. Ich hasse es generell, wenn einem in Spielen irgendwas oder sogar alles weggenommen wird, was man sich hart erarbeitet hat. Für viele ist das sicher eine schöne Herausforderung, aber ich stehe auf meine Ausrüstung. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an Spiele wie Final Fantasy 8, was sowas angeht. Oder Fable 2.


    Da man sich von der Insel auch nicht wegteleportieren kann, musste ich den letzten Spielstand laden. Ist das so gewollt, oder habe ich eine andere Möglichkeit übersehen, von der Insel runterzukommen?

  • Die Prüfung der Wildnis finde ich großartig, ich habe beschlossen, sie mir für den Schluss aufzuheben.


    Eine Quest (bzw. zwei), die ich persönlich empfehlen würde, findet man in Hateno, südlich der drei Musterhäuser, an einem normalen Haus nach Hateno-Bauart.



    Hinweis: Für diese beiden Quests benötigst du insgesamt 4500 Rubine und 140 Holzbündel, also viel Spaß beim Sammeln. xD

  • GanonMandrag: Les dir die Aufgabe mit "Es steht in den Sternen" nochmal genau durch. So schwer ist das gar nicht. Im Grunde wird einem die Aufgabe vor die Füße gelegt, aber es ist schöner wenn man es selber herausfindet. Die Prüfung der Wildnis hab ich leider noch vor mir, aber dafür hab ich schon mir die ganzen Labyrinthe geholt, auf die ich auch echt stolz bin. Mal schaun was ich noch so für Schreine/Prüfungen vor mir habe. Bei 120 Schreinen ist ja erst Schluss, also hab ich grade mal gut über die Hälfte (schon krass, aber ich bin froh über die hohe Anzahl der Prüfungen und Schreine).

  • Den Schrein mit den Sternen bin ich wiedermal vieeeeel zu kompliziert angegangen, ich hab alle Sterne auf der großen Tafel zusammengezählt und dann geschaut, wie ich auf diese Gesamtsumme mit den Kugeln komme - sogar mit Taschenrechner. Und war dann total perplex, weil es einfach nicht klappen wollte. Dann hab ich irgndwann in die Lösung geschaut, und...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!