Ist BotW das schwerste Zelda aller Zeiten?

  • Ich habe alle alten Teile (2D) durch und LIEBE sie ... bis auf Teil 2!
    Bei BotW habe ich die Wächter mit einem 4er-Schild plattgemacht, bin also kein "Newbie". Aber trotzdem ist das Spiel für mich kein Zelda, denn es fehlt viel von den alten Games, und durchweg einfach nur unfair. Wenn ich alle 30 Sekunden auf einen Yiga-Offizier stosse, oder auf einen Wächter bei Gewitter, dann noch etliche Gegner dazu, oder drei Pyromagie und etliche Gegner dazu, dann hat das für mich nichts mit Zelda zu tun, sondern mit einem Ego-Shooter. Ständig sind die Waffen hinüber, lächerliche Gegner machen mich mit nur einem Schlag platt, und das Game ist voller Unlogiken.
    Ansonsten ist es für mich nur Herumgerenne, Gequatsche und eine wandelnde KochShow.
    Allerdings ist es schon GIGANTISCH so etwas auszudenken.... zu realisieren.... und was da alles an versteckten Inhalten aufzufinden gilt, wie viele Videos auf YT zeigen.
    Trotzdem für mich das zweitschlechteste Zelda vor Teil 2.

  • Trotzdem für mich das zweitschlechteste Zelda vor Teil 2.

    Bei BotW habe ich die Wächter mit einem 4er-Schild plattgemacht, bin also kein "Newbie".

    Hast du nicht gerade in einem anderen Thread gefragt wie du das Spiel kaufen kannst?


    Also ich finde BotW super, fand es an einigen Stellen schon recht knackig, aber durch die fairen Respawns in der Nähe bin ich eigentlich der Meinung, dass es zwar schwer aber dennoch ziemlich angenehm ist.

  • Für mich ist Zelda II: The Adventure of Link der schwierigste Teil. Ich habe zwar nur so in etwa die Hälfte gespielt, aber das Kampfsystem fand ich sehr fordernd. Und wer weiß was später noch gekommen wäre! Das Spiel fühlte sich aber eher frustrierend an, vor allem wenn man von Gegnern in Abgründe geworfen wird.
    Ansonsten wäre Tri Force Heroes noch ein guter Kandidat das schwerste Zelda zu sein, kenne aber nicht alles vom Spiel.


    Breath of the Wild ist ein Spiel das man gut lernen und dann meistern kann. Ich empfand es niemals als unfair. Es gibt auf jeden Fall ein paar knackige Stellen im Spiel, wie dieser eine Schrein wo man die Kugeln so Golfmäßig versenken muss. Man kann es sich natürlich auch selbst noch schwerer machen, indem man nur mit einer limitierten Anzahl an Herzen und Items durch die Welt läuft.


    Am allerschwierigsten fand ich den zweiten Kampf gegen die Bossgegner aus den Titanen im schweren Modus. Hier regenerieren die sich und man hat nur eine begrenzte Anzahl an Items mit dabei. Und natürlich die Herausforderungen, die dem Master-Schwert mehr Kraft verleihen. Man muss hier, sowie bei den Bosskämpfen, strategisch vorgehen, im Kampf schnell sein und sehr überlegt handeln. Die Insel im Südosten habe ich auch erst gegen Ende gemacht, mit deutlich mehr Herzen, haha. Da fehlte mir der Mut, denn eigentlich war es dann gar nicht schlimm.


    Nur wegen dieser Herausforderungen jedenfalls würde ich Breath of the Wild zu den schwierigsten Zeldas zählen, ansonsten aber nicht.

  • Nö.


    Der Teil ist relativ einfach.


    Teil 1 ist der Schwerste, vor allem, da es kaum Hinweise gibt, wo man hin muss und viel schlimmer: man kann im letzten Dungeon OHNE die Silberpfeile zu Ganon gelangen. 2 ist auch nicht ohne und schwerer, aber leichter als 1. TP und SS würde ich auch als Schwerer ansehen.


    Es sei denn, man geht direkt zum Start zum Endkampf, dann ist es der schwerste Teil, aber auch das ist mit Übung machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!