Zelda A Link to the past. Chris Houlihan Raum

  • Es gab in der SuperNES version Zelda A Link to the past, einen geheimen Raum, den ich damals auch mal gefunden hatte), allerdings musste man da schnell sein. wenn ich mich nicht irre. Nun kann man im Netz lesen, dass es diesen Raum in neueren Geräten wie z.B. im GBA nicht mehr geben soll. aber wie sieht es bei dem WII U Spiel aus? Da habe ich ihn noch nicht gefunden, (es aber auch noch nicht ernsthaft probiert). Weiß jemand ob es diesen Raum in der WII U - Version überhaupt noch gibt ?

  • Hi,


    wenn ich richtig informiert bin sollte es den Raum auf der Wii U auch geben, ist ja nur eine Emulation des Originals.
    So sollte es also auch bei allen anderen Virtual Console Ablegern des Spiels klappen.
    Auf dem GBA ist es definitiv nicht machbar.


    Ich hoffe das hilft dir :)

  • Auf dem SNES bin ich in diesen Raum gekommen in dem man nach dem Start eines neuen Spiels schnellstmöglich den Geheimgang zum Schloss betritt. Ist man schnell genug wird man an statt in den Geheimgang in diesen Raum geleitet. Zumindest war es laut meinen Erinnerungen so einfach, ich bin auf jeden Fall schon mal drin gewesen.

  • Es gab in der SuperNES version Zelda A Link to the past, einen geheimen Raum, den ich damals auch mal gefunden hatte), allerdings musste man da schnell sein. wenn ich mich nicht irre. Nun kann man im Netz lesen, dass es diesen Raum in neueren Geräten wie z.B. im GBA nicht mehr geben soll. aber wie sieht es bei dem WII U Spiel aus? Da habe ich ihn noch nicht gefunden, (es aber auch noch nicht ernsthaft probiert). Weiß jemand ob es diesen Raum in der WII U - Version überhaupt noch gibt ?


    Hey hey, du meinst sicher Chris Houlihans Raum oder (Karl und Gizmo waren schneller)?
    Den gibt es nur in der SNES Original Version, GBA-Version nicht.
    Bei den VC-Versionen weiß ich es nicht; hier wäre es toll, wenn jemand Bescheid gibt, ob der Raum noch existiert. :3

  • Den gibt es nur in der SNES Original Version, GBA-Version nicht.

    Das ist so nicht richtig.
    Der Raum als solcher existiert noch in der GBA-Version, doch es fehlt die Inschrift an der Wand, welche dir nochmalerweise des Raumes "Eigentümer" mitteilt. Es ist wohl somit nicht der "Chris Hoolihan-Raum", wohl aber der gleiche Raum, um einen Y-Achsen-Bug in Alltp entgegen zu wirken (damit das Spiel nicht abstürzt).
    Auf der emulierten Version von Alttp auf der Wii U ist der Raum ebenso verfügbar, ich weiß aber nicht mehr genau, ob dort die Inschrift vorhanden ist, da ich jenen Raum vor Jahren nur einmal bei einem Freund betreten habe.


    Zusätzlich sei angemerkt, dass es fünf Möglichkeiten gibt, den Raum zu betreten - so zumindest mein letzter Stand. Ich liste mal mein Wissen diesbezüglich hier auf, denn ich kenne aus dem Kopf zumindest drei Methoden:

    1. Die bekannteste Methode: man renne von der Kirche bis zum Eingang in die Kanalisation des Schlosses (mittels Geheimgang). Hat man das in einer gewissen Zeit geschafft, wird der Raum betreten.
    2. Man betrete irgendeinen Raum und sprinte aus jenem heraus (Pegasus-Stiefel). Anhand der Kamera sollte man eine gewisse Verschiebung erkennen (Achtung, schwer erkennbar). Nun sucht man sich ein Loch, stellt sich vor jenem und platziert eine Bombe so, dass die Detonation jener Link ins Loch stößt.
    3. Wenn man mit den Pegasus-Stiefeln gegen die Wand rennt, sich dabei die Kamera leicht verschiebt (Achtung, schwer erkennbar), weil man nach der Kollision mit einer Wand an den "Rand eines Areals" gedrängt wird und welches man unmittelbar durch einen Schritt nach hinten verlassen sollte, kann man durch den anschließenden Fall in ein beliebiges Loch in den Raum gelangen. Diese Methode ist nicht ganz so einfach.

    Ich hoffe, dies hilft weiter - und fröhliche Weihnachten wünsche ich!

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!