Nun, da das mysteriöse Volk der Sonau (Im Englischen: Zonai) in Tears Of The Kindgom mit größter Wahrscheinlichkeit eine zentrale Rolle spielen wird, eröffne ich hiermit feierlich den großen Sonau / Zonai Megathread - ganz nach dem Vorbild des gleichnamigen Zelda Universe Threads (sowie dem kürzlich eröffneten Nachfolger).
Viel Spaß beim Diskutieren, Rätseln und Theorien spinnen! :)
Ich werfe auch gleich mal ein Dikussionsthema in den Raum: Lustigerweise wurde direkt im Eröffnungspost des 1. Zonaithreads auf Zelda Universe die Zonai mit den "Lomei" gleichgesetzt (ein ebenfalls verschwundenes Volk, welches die drei Irrschlösser in BOTW erbaut haben soll, wo man auch das Barbarenrüstungsset findet). Der Gedanke machte zunächst durchaus Sinn, war doch einst ein großer "Kriegerstamm" in der Phirone Region ansässig, von welchem das Rüstungsset abstammte, welches man ja eben in den Lomei Labyrinthen findet. Und die meisten Sonau Ruinen stehen ja nun einmal in der Phirone Region. Mittlerweile sehe ich das aber ein bisschen anders: Faktisch gibt es keinen Beweis, dass mit dem "Kriegerstamm" die Sonau gemeint sind - zumal dieser Stamm als "Barbaren" bezeichnet wird (was auch die äußere Darstellung der Rüstung aufzeigt), die Sonau dagegen aber ganz offensichtlich über starke magische Fähigkeiten verfügt haben - und damit wohl eher den Shiekah nahestanden als einem einfachen Barbaraenvolk. Nicht zuletzt aus diesem Grund denke ich unlängst, dass die "Lomei" eben jenes "Barabarevolk aus Phirone" darstellte, und nicht die Sonau. Aber auch das ist bis zur Veröffentlichung von TOTK nur eine Theorie. ;)
...Und ihr so? =)