Vorschlag: Hintergrundanimation in der Mobilansicht immer deaktiviert

  • Ich habe zwei Dinge beobachtet:

    • Ein spürbarer Wärmezuwachs meines Handys, sowie eine hörbare Zunahme an Lüftergeräuschen an meinem Laptop, wenn ich im Forum browse. Indikatoren für einen erhöhten Stromverbrauch.
    • Der Hintergrund ist in der mobilen Ansicht fast immer bedeckt, sodass die Animation kaum zur Geltung kommt.

    Es wurde ja bereits angekündigt, dass eine Option zum manuellen Deaktivieren der Hintergrundanimation noch nachgeliefert wird, was ich sinnvoll finde. Mein Vorschlag wäre jedoch, die Animation in der Mobilansicht immer zu deaktivieren, weil bei Mobilgeräten ein besonderer Fokus auf Sparsamkeit und Effizienz gelegt werden sollte. Da die Animation hier ohnehin kaum zur Geltung kommen, wäre es meines Erachtens am besten, sie hier standardmäßig oder sogar fest eingestellt zu deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!