"Alte" Zelda Themen im Archiv

  • Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich wollte gerade in diesem Thema eine Antwort hinterlassen, ehe ich gemerkt habe, dass ich darauf nicht antworten kann. Andererseits finde ich im Zelda Generell und Diskussion Bereich ältere Themen (auch aus 2017), auf die man antworten kann. Ich frage mich, ob es möglich ist, dann auch in den alten Themen in den Kategorien antworten zu können? Oder muss man dafür ein neues Thema erstellen? :thinking_face:


    Was mir aktuell auch in den Sinn kommt, wäre, die`Themen zu Zelda - gemäß des jeweiligen Spiels - in genau diese Forumbereiche, die mir im Archiv angezeigt werden, zu verschieben, damit man, je nach Lieblingsspiel und Interesse direkt im jeweiligen Bereich stöbern und schreiben kann? Könnte mir das übersichtlicher vorstellen... Ich habe nämlich, als ich den Bereich angeklickt habe, direkt die einzelnen Unterbereiche aufgeteilt nach den Spielen gesehen und dachte im ersten Moment, man könnte da drin schreiben... :thinking_face:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich habe dein Thema in den Techniksupport verschoben, da es sich ja um einen Vorschlag (zur Forenstruktur) handelt. :slightly_smiling_face:


    Ursprünglich ist es tatsächlich möglich gewesen, in den einzelnen Unterforen des Bereichs Themen zu erstellen und Beiträge zu schreiben - bis zum Update der Forensoftware im Dezember 2017. Damals ist das Ganze geschlossen und zum Archiv umgewandelt worden, seitdem steht nur noch das Forum "Zelda - Generell & Diskussion" zur Verfügung (neben den Foren für neuere Zelda-Titel), wo man für Themen zu einzelnen Zelda-Spielen Labels auswählen kann. Grund für die Schließung ist die mangelnde Aktivität gewesen, die Unterforum sind leider weitgehend tot gewesen.


    Soweit ich weiß, ist deine Anfrage hier seit Dezember 2017 auch die erste, den Bereich wieder zu öffnen - und da bis jetzt sonst niemand auf deinen Vorschlag reagiert hat, scheint bedauerlicherweise nach wie vor wenig Bedarf zu bestehen. Bis zum Update im November 2022 ist das Archiv auf der Startseite angezeigt worden; letztes Wochenende haben wir es jetzt dem Forum "Zelda - Generell & Diskussion" untergeordnet. Da uns allerdings noch die Einstellungsmöglichkeit fehlt, dass Unterforen unterhalb der Themenauflistung angezeigt werden, prangt das Archiv vorläufig ganz oben (zugegeben, das ist aktuell etwas ungünstig, eventuell ändern wir das noch mal, falls es länger dauert, bis wir die Einstellungsmöglichkeit nachreichen können).


    Persönlich würde ich den Bereich zwar gern wieder komplett öffnen, aber dazu müsste seitens der Community genügend Interesse vorhanden sein, damit er lebendig bleibt und nicht brach liegt. Wenn du im Archiv ein Thema findest, das dich interessiert und auf das du gern antworten willst, kannst du es jederzeit in "Zelda - Generell & Diskussion" neu erstellen - bestenfalls ermuntert das andere dazu, sich zu beteiligen, und langfristig ergibt sich daraus genug Aktivität, sodass sich ein eigener Bereich wieder lohnt. :two_hearts:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort zum Thema, Jeanne :tp-heart:

    Tatsächlich wusste ich jetzt nicht, ob ich einfach nun ein neues Thema erstellen kann und das in Ordnung ist, wenn ein solcher Thread bereits existent ist. Ich würde dann deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und neue Themen erstellen, falls ich sehe, ein Thread zum Thema xyz ist zwar schon vorhanden, aber bereits geschlossen. :thumbs_up:


    Die Bedenken, dass dann in manchen Unterforen mehr geschrieben wird und in manchen weniger bis gar nicht kann ich absolut nachvollziehen. :pleading_face:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Zitat

    Soweit ich weiß, ist deine Anfrage hier seit Dezember 2017 auch die erste, den Bereich wieder zu öffnen

    Ich bin froh dass sich mal jemand andere zu Wort meldet, mir ging es schon öfters so dass ich nicht mehr auf Themen antworten konnte weil sie dicht gemacht waren. Und neu eröffnen hab ich mir nie zugetraut bisher. Finds gut zu wissen, wie man dann am besten vorgeht, danke fürs fragen und die unkomplizierte Antwort. :)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Da kann ich euch beruhigen, es ist völlig in Ordnung (und ich persönlich finde es sogar klasse!), wenn ihr ein neues Thema erstellt, weil ein altes mit identischem Inhalt zwar vorhanden, aber bereits geschlossen ist. :smiling_face:


    Es sei denn, das Thema ist kurz zuvor wegen eines Konflikts explizit mit dem moderativen Hinweis geschlossen worden, es bitte ruhen zu lassen, das dürfte jedoch ein absoluter Ausnahmefall sein. Und selbst da ist ein neues Thema kein Problem, wenn ein bisschen Zeit vergangen und Gras über alles gewachsen ist. :grinning_squinting_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ... Ich wundere mich ja, woher die Zurückhaltung kommt, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es einen bestehenden gibt, der aber deutlich älter ist. Die Nettiquette ist da doch recht eindeutig :goro:


    Ist das alte Thema bereits mehr als 12 Monate alt und/oder sein Inhalt nicht mehr aktuell, kannst du ein neues Thema eröffnen.


    Zudem kann man ja auch noch die Zitatfunktion verwenden, möchte man evt. einen Inhalt aus einem alten/geschlossenen Thread nochmal neu mit aufgreifen :cucco:

  • Hmm die Nettiquette hab ich ewig nicht gelesen. Guter Hinweis, danke. :)


    In anderen Foren ist es imho halt nicht so gern gesehen, wenn man alte Themen wieder "auferstehen" lässt, daher hab ich es meist mit dem Blick aufs Erstelldatum dann immer komplett gelassen mit dem wiederbeleben.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • ... wobei zu ergänzen ist, dass die Foren-Netiquette eigentlich wieder einmal eine grundlegende Sichtung vertragen könnte, ob denn alles noch aktuell und sinnvoll ist. Falls daher jemand über Punkte darin stolpern sollte, die zu Unsicherheit führen - gern noch mal nachfragen!


    Die von Ôra zitierte Passage zur Erstellung eines neuen Themas, wenn ein älteres vorhanden ist, hat allerdings definitiv noch Gültigkeit. Bei uns ist (offenbar ja im Unterschied zu anderswo) jede positive Beteiligung wie auch die Wiederbelebung eines Themas willkommen und wir haben noch niemandem* deswegen den Kopf abgerissen. :grinning_squinting_face:


    * Außer du bist ein Bot- und Fake-Account, aber da ist der Knackpunkt sowieso ein anderer.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!