Link-amiibo zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Die vergangene Ausgabe der Nintendo Direct hat zum Abschluss nicht nur mit einem zweiten offiziellen Trailer (siehe unseren Artikel) und der Vorstellung einer Collector's Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom aufgewartet (siehe unseren Artikel), sondern dazu auch ein neues Link-amiibo präsentiert.


    totk-link-amiibo-preview.jpg


    Das Link-amiibo zeigt das Design des Helden in Tears of the Kingdom. Wird es im Spiel eingelesen, erhält man Waffen und Material sowie einen besonderen Stoff für das Parasegel. Zugleich ist die Kompatibilität von anderen amiibo aus der The Legend of Zelda-Reihe mit Tears of the Kingdom bestätigt worden. Das neue Link-amiibo erscheint zeitgleich zum Titel am 12. Mai 2023.


    Quelle: Nintendo via Twitter, Nintendo

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich finde es schön, dass man mit dem Link-amiibo hier wenigstens eine Art Miniaturversion dieser Statue haben kann, die auf der Nintendo Live 2022 in Tokio in Japan zu bestaunen gewesen ist (Bilder dazu gibt's zum Beispiel hier zu finden: The Legend of Zelda: Jahresrückblick 2022). Mir gefällt das Design. :smiling_face_with_hearts:


    ... trotzdem muss ich zugeben, bei einem amiibo mit diesem "archaischen" Design von Link in TotK (das hier meine ich) wäre ich so richtig aus den Socken gekippt. Aber wer weiß - was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden? :smiling_face_with_heart-eyes:


    Ignorieren wir außerdem den Umstand, dass meine amiibo-Sammlung allmählich meine räumlichen Kapazitäten sprengt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja, ich hätte auch lieber den "antiken Link" gehabt, denn in der Reckenrüstung hatten wir ihn schon zweimal... Wenn man schon einen 14ten(!!!) amiibo von Link macht, dann doch bitte auch mit einem möglichst anderen Design.


    Mit weiteren amiibo rechne ich eigentlich nicht. Ich glaube, größtenteils werden sie sich darauf konzentrieren, all die vielen amiibo, die es bereits zu Zelda gibt, zu unterstützen. Wobei einer der Eyegore-Golems aus dem zweiten Trailer sich sicherlich auch gut als amiibo machen würde.

  • Da ich es vor einiger Zeit leider nicht geschafft habe, das TotK-Link-amiibo gleich vorzubestellen, als es verfügbar gewesen ist und sich mittlerweile seichte Zweifel zu regen beginnen ... für wie groß haltet ihr die Wahrscheinlichkeit, dass am Erscheinungstag einige Exemplare in den Regalen stehen werden? :grinning_face_with_sweat:


    Gestern habe ich bei Media Markt in der nächsten Stadt nachgefragt, dorthin werden zwar drei Vorbestellungen geliefert, aber ob Exemplare zum freien Verkauf erhältlich sein werden, ist noch nicht einsehbar gewesen. Das letzte Mal habe ich mir 2019 das Link-amiibo zu LA S am Erscheinungstag vor Ort geholt, nachdem ich die Vorbestellung versäumt hatte, damals sind die Regale voll gewesen. Allerdings ist das nun vier Jahre her und ich kann schwer einschätzen, ob die Nachfrage seitdem womöglich stark gestiegen ist. :thinking_face:


    Falls daher jemand mitbekommen sollte, dass man auf Amazon oder bei Media Markt das TotK-Link-amiibo wieder online vorbestellen kann - gern mir Bescheid geben. :grinning_squinting_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Für gewöhnlich sind die hier bei uns bei Neuerscheinigungen immer zahlreich bei Saturn und Gamestop vor Ort vorhanden. Wenn du willst, kann ich die Augen aufhalten und dir einen mitbringen, muss ich nur vorher wissen.

  • Rina

    Ui, Danke für die Auskunft und das Angebot! Ich werde selbst weiter die Augen offen halten und in der nächsten Zeit wiederholt bei Media Markt (und gegebenenfalls bei expert, da gibt es hier auch noch einen) nachfragen, ob jetzt mehr über die Verfügbarkeit vor Ort bekannt ist, sobald ich in der Stadt bin. Sollte sich bis kurz vor dem Erscheinungsdatum allerdings nichts ergeben, würde ich gern darauf zurückkommen. :smiling_face_with_hearts:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Aktuell ist das TotK-Link-amiibo im My Nintendo Store verfügbar: https://store.nintendo.de/de/l…ection-000000000010009873


    Habe jetzt auch gleich selbst die Chance genutzt und zugeschlagen. :smiling_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!