Funktion von Zelda-amiibo in Tears of the Kingdom

  • Zusätzlich zum neuen Link-amiibo zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, das in der jüngsten Ausgabe der Nintendo Direct präsentiert worden ist (siehe unseren Artikel) und zeitgleich damit am 12. Mai 2023 erscheint, ist auch die Kompatibilität anderer amiibo der The Legend of Zelda-Reihe mit dem bevorstehenden Titel bestätigt und deren Funktion vorgestellt worden, welche Inhalte sich mit ihnen freischalten lassen.



    Demnach erhält man durch das Einlesen der amiibo in Tears of the Kingdom nützliches Material und Waffen, darüber hinaus können Ausrüstung oder ein Parasegel-Stoff im Stil des jeweiligen amiibo freigeschaltet werden.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hoffe man verpasst nicht zu viel andere Inhalte, wenn man den neuen amiibo nicht kaufen will.

    Ich fand das eigentlich ganz gut gelöst, wie Breath of the Wild mit amiibo umgegangen ist. Es war im Großen und Ganzen kosmetischer Kram, wo man nicht wirklich etwas verpasst, wenn man jetzt die amiibo nicht hatte, da es zu fast allem im Spiel auch ein Äquivalent gab. Zum Beispiel die Grimmige Gottheit ist halt 1zu1 dasselbe wie die Barbaren-Rüstung von der Funktionalität her, es schaut halt nur cooler aus und es war einfacher zu bekommen. Es gibt da ein paar Ausnahmen, wie z.B. den Schattenbogen, aber es hält sich in Grenzen und die amiibo fühlen sich eh ein bisschen wie ein "Cheat" an.


    Ich vermute mal, dass wird so bleiben, nur dass man hier eben auch noch verschiedene Segel bekommt. Aber das ist halt auch wieder rein kosmetisch und nicht ein ganzer Dungeon. *hust* Twilight Princess HD *hust*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!