Heutige Geburtstage unvollständig

  • Irgendwie finde ich mich nicht unter den Heutigen Geburtstagen wieder. Korrektes Geburtsdatum ist drin und mein Profil samt Datum ist eigentlich auf sichtbar gestellt, aber in der Liste auf der Startseite bin ich nicht drin... Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?


    PS: Danke an Karl der Heinz, der mir noch einen Thread aufgemacht hat, damit das hier nicht allzu eigennützig wirkt. xD

  • Hey TT, danke für den Hinweis.

    Ich habe mir mal die Einstellung für die B-Day Box angeschaut und dort zumindest oberflächlich nichts feststellen können, das dafür sorgen sollte, dass gewisse User nicht angezeigt werden.


    Meine Vermutung ist, dass es an folgenden Dingen liegt:


    1) Die Box zeigt immer nur maximal 5 User an

    2) Man kann sie nicht als separates Fenster öffnen, um z.B. alle User zu sehen (allerdings kann man diese in unserem Kalender einsehen und da tauchen auch alle auf)

    3) Die User werden nach alphabetischer Namensreihenfolge angezeigt. (Heißt, ein Karl könnte durchaus weiter unten laden.)


    Ich habe jetzt mal für die Box eine Einstellungsänderung vorgenommen. Nun ist die Sortierung anders, sodass aktive User mit den meisten Punkten zuerst angezeigt werden. Rückwirkend können wir das gerade so nicht mehr nachverfolgen für dich und Karl, aber bei den nächsten Geburstagen können wir ja mal schauen, ob es da eine Änderung gibt.


    Ich hatte überlegt, ob es vielleicht irgendwie an Benutzergruppen o.ä. liegen könnte, aber da du sowohl als normaler Nutzer wie auch Karl mit seinem Mod-Rang rausgefallen sind, ist das wohl eher nicht so naheliegend.


    Sollte das immer noch nicht der Fall sein, müsste unser Ftrrr mal tiefer graben, wenn er wieder da ist, denn der Rest von uns kann da leider bis dahin nicht viel mehr machen.

  • Die Box zeigt immer nur maximal 5 User an

    Das kann jetzt bei Karl der Fall gewesen sein, aber an meinem Bday standen da nur zwei Leute da... Und ich bilde mir auch ein, dass da durchaus mehr als fünf Leute sichtbar sein können. Muss ich mal im Auge behalten.


    Meine Vermutung wäre jetzt, dass irgendetwas bei der Datenbankabfrage von der Box faul ist, weshalb da nicht alle User gefunden werden... Also, wohl tatsächlich ein Fall für Ftrrr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!