Aufzeichnung vom The Legend of Zelda Orchestra Concert verfügbar

  • Wie Nintendo angekündigt hat (siehe unseren Artikel), ist seit heute Nachmittag auf dem offiziellen YouTube-Kanal die Aufzeichnung der Premiere vom The Legend of Zelda Orchestra Concert verfügbar, das in Tokyo, Japan, aufgeführt worden ist. Während einer knappen halben Stunden nimmt das Konzert Fans auf eine musikalische Reise quer durch die Geschichte der Serie mit.


    Sieh dir hier das Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es werden folgende Titel gespielt:


    00:00 Tears of the Kingdom: Main Theme (Reprise)

    03:55 The Ballad of the Goddess

    06:11 Zelda's Lullaby

    09:00 Link's Awakening Medley 2024

    13:26 Breath of the Wild: Main Theme

    15:35 Hyrule Castle

    17:43 Breath of the Wild: 2017 Nintendo Switch Presentation Trailer

    21:15 Ocarina of Time: Kakariko Village

    24:18 The Legend of Zelda Main Theme

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wie schön, dass das Konzert aufgezeichnet wurde. Ich hatte, als die News zum Konzert raus kamen, tatsächlich etwas Panik und ich dachte, man müsste das Live mitverfolgen - und ich hätte durch Arbeit nicht die Gelegenheit dazu. Danke fürs Teilen, da kann ich mir das Konzert in Ruhe anhören, wenn ich Zeit für finde. :smiling_face_with_hearts:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Echt eine super Aktion seitens Nintendo. Es ist auch eine gute Mischung gewesen - hat mich gefreut, dass sie auch das Hyrule Castle-Theme aus A Link to the Past gebracht haben, ansstatt nur auf aktuelle Spiele einzugehen.


    Ich durfte dank eines Gewinnspiels auf ZC selber mal die damalige Zelda Symphony live in Stuttgart erleben, das ist schon unglaubliche 8 Jahre her. Es ist schon faszinierend, was so ein Orchester für bombastische Klänge fabriziert, basierend auf Melodien, die vor über 30 Jahren nur auf NES, Gameboy und Co. vor sich hin dudelten.

  • Wir haben uns das Konzert am Veröffentlichungstag nebenher angemacht, ich fand es sehr schön. Toll, mal ein paar der neuen Stücke und Arrangements zu hören. Die bekannten Lieder sind natürlich auch immer klasse, im Grunde war es eine bunte Tüte - da hab ich auch fast wieder Lust, mal wieder ein Konzert zu besuchen. Hoffentlich machen sie mal wieder eine Tür, es ist ewig her :/


    Muss auch gestehen, dass ich mich sehr über ein TotK lastiges Konzert freuen würde, ich warte ja immer noch auf heißen Kohlen, dass der Soundtrack mal offiziell zum Verkauf gegeben wird.

  • Muss auch gestehen, dass ich mich sehr über ein TotK lastiges Konzert freuen würde, ich warte ja immer noch auf heißen Kohlen, dass der Soundtrack mal offiziell zum Verkauf gegeben wird.


    Da warte ich aktuell auch schon drauf. Ist auch schon viel zu lange her, seitdem ich mir die alten Soundtracks der The Legend of Zelda Reihe mal angehört habe. Zuletzt habe ich mir mal den Boss Fight zu Majora's Mask (die drei bis vier unterschiedlichen Varianten zu Majora's Theme) angehört. Und Eponas Lied aus Ocarina of Time ist aktuell ein kleiner Ohrwurm zum Mitsummen.


    Fand übrigens das Main Theme von Tears of the Kingdom im Konzert sehr schön. Hyrule Castle hat mir aber auch sehr gut gefallen. : D

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!