World of Warcraft

  • World of Warcraft ist meiner Meinung nach das krankeste Suchtgame on earth. Das geht wirklich gar nicht, wieviele Leute deswegen ihr komplettes Leben in den Hintergrund stellen und sich nur zum Scheißen vom PC erheben. Ich selbst kenne genug Leute bei denen das der Fall ist und sie tun mir Leid...




    Und weil leider auch einige Freundschaften dadurch draufgegangen sind, hasse ich dieses Spiel wie die Pest.




    Ich habe es auch selbst mal probiert, ganz am Anfang noch bei nem Kumpel, aber ich konnte damit nichts anfangen.

  • Nunja wer raucht muss auch wissen, wann Schluss ist und trotzdem sind die Tabakkonzerne daran Schuld, denn sie mischen wissentlich Suchtstoffe bei.




    Und so isses bei WoW auch. Allerdings ist das bei Everquest oder Guild Wars auch so. Diese Spiele sind wissentlich so aufgebaut, dass man nicht davon wegkommt. Also ein Spiel sollte schon fesseln und spannend sein, aber bei diesen MMORPGs ist es halt so, dass, sowie man auch nur ein wenig dafür anfällig ist, man nicht wieder wegkommt und teilweise Nächte durchzockt. Und dann auch diese scheinheiligen Begründungen der Entwickler warum WoW nicht so schlimm ist, von wegen, dass man sich auch entwickelt, wenn man mal nicht so lange drin ist...das ist alles Humbug, wirklich, dass ist gezieltes Süchtigmachen.




    Und gerade bei WoW ist es eben durch die Popularität von Blizzard und der Warcraft-Reihe so extrem.

  • World of Warcraft ist so eine Sache...


    Ich selber spiele nicht, warum auch, ich kann ja auch Warcraft III kostenlos online spielen, das reicht mir =)




    Ich kenne diverse Leute, die süchtig danach sind, aber richtige Freundschaften sind daraus nicht gewachsen, fragt nicht, warum^^




  • Es geht ja nicht um Freundschaften, die daraus erwachsen, sondern um die, die daran zerbrechen...

  • Nun denn, Süchtig..




    Ich spiele am Tag auch so ca. 3 - 4 Std. BF (wie viel Zeit ich halt hab, iunter der Woche nur eine oder gar keine.). Bin ich jetzt auch süchtig? Ich meine ich komme öfters zu Freunden und die auch zu mir (Daniel, bitte bestätigen. :ugly: ) Aber trozdem, ich spiel das Spiel eben lange. Es ist eben der Reiz, immer stärker zu werden, einmal unter den besten zu sein.




    Eben zeigen, was man drauf hat. Das versteh ich unter "Suchtgefühlen". Und dass Freundschaften deshalb draufgehen, versteh ich. (Ging mir genau so.) Aber es entstehen auch wieder welche. ;)

  • Ja aber was sind das für Freundschaften, die so entstehen??




    Wenn ich die Typen von meinem CS-Stammserver anschaue, das sind alles coole Leute, auch wenn man sie mal so trifft, aber das sind dann vielleicht höchstens gute Kumpels, meist aber nur irgendwelche Leute, die man kennt.




    Ich kann über lange Skype-Gespräche hinweg sagen, dass Macar mein Kumpel ist, aber eh sich daraus eine Freundschaft entwickelt, dafür müsst ich ihn persönlich treffen. Und Leute aus dem Netz trifft man in der Regel nicht persönlich, schon gar nicht, bei so Sachen mit weltweiter Beiteiligung, wie eben WoW

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten.
    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.
    Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.


    "Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder? Das Licht tut meinen Augen weh."

  • Ich find WOW nich so toll. Jeder spielt das und ich find das einfach scheisse iwie,kp was die Leute alle daran finden :D

    Also ich grüsse meine besten Freunde "Die Posse".
    Ich liebe Deutschland!
    FCB 4 life!
    Und ich hab keinen Plan was ich noch schreiben soll XD

  • um den thread mal wiederzubelben...




    ich habe wow gespielt...ich finde es richtig geil....nur mein freund ist ein süchti...er spielt es den ganzen tag....nur er ist in der schule doch noch durchschnittlich 3. Und er redet nurnoch darüber, tag ein tag aus...






    nun zu mir. da meine eltern das verbieten, dass ich auch so werde spiele ich esnur in den ferien, wo ich auch zeit habe. es kostest sogar auch was..ich meine, monatlich etwas zahlen nur für spielen am, pc??? wo gibt es das denn? das würde so sein, als wenn ich zelda kaugen würde und müsste monatlich was zahlen...




    wow kann leben zerstören...und es tut es auch








    zzu burning crusade:


    hallo??? da is beim mitternachtsverkauf scheiben eingeschlagen worden, verletzte!!! nur 10 lvl höher und neues gebiet, wo liegt da der reiz?? Gut, 2 neue rassen, die es aber so doll auch nicht bringen








    das war jetzt mein senf dazu

  • WoW is sowas von ein Sch*** Spiel, das andere süchtig machen. Ich bin sowas von froh, das die Sucht nicht mein Bruder gepackt hat. Durch dieses Spiel werden Freundschaften, Zukunft und Familie zerstört, nur wegen des angeblichen "geilen" Spiels :rah: :rah: :rah:


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Das Spiel an sich ist viellleicht nicht schlecht, aber die erwähnte Sucht, die es auslöst, geben dem ganzen einen sehr negativen Aspekt. In Japan sind bereits Leute gestorben, weil sie vor lauter zocken ihre Umwelt und Bedürfnisse in den Hintergrund gedrängt haben...




    Aber das ist nicht die Schuld des Spiels, sondern eher die der Spieler, die nicht mit den Umständen umgehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!