RPG Maker

  • Also um ehrlich zu sein, wollte ich es geheimhalten und euch überraschen. Jedoch ist diese Aktion so schwierig, dass ich es allein nicht schaffe. Um euch nicht auf die Folter zu spannen, seit Jade einst einmal ein Bild von der Taverne mit RPG Maker gezeigt hat, habe ich mit dem RPG Maker XP angefangen ein Rollenspiel über dieses Rollenspiel zu machen. Was sich aber sehr schnell als schwierig herausgestellt hat, weil eben seit ich angefangen habe (ca. Oktober) sich viel geändert und neu hinzugekommen ist. Vor allem seit der Veröffentlichung der Karte hat mich die Panik überbekommen.




    So und deswegen auch gleich zu einer großen Bitte. Wenn es möglich ist bräuchte ich fähige Mitarbeiter die mir beim Mappen helfen. Bei einer so großen Welt, schaff ich es in 10 Jahren nicht, die ganzen Orte nachzubauen. Auch bräuchte ich welche, die mir auch einige Features einbauen können, wie z.B. ein Chara Auswahl Set, denn mit den max. 4 Charakteren spring ich nicht sehr weit.




    Die zweite Bitte geht an die kreativen Leute unter euch. Wenn möglich sammelt oder zeichnet Gegner, Charaktere, etc., etc. Je schöner die Zeichnungen sind umso symphatischer wird es für alle Spieler.




    Ich kann euch nun stolz ein Bild von meiner ersten fertigen Stadt, Kakariko zeigen. Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch benachrichtigen und ich schicke euch eine Demo, wo ihr den das Intro und die erste Stadt spielen könnt. Viel ist es nicht und kreativ schon gar nicht aber wie gesagt. HELP!


    Ach und lasst euch nicht vom Title beeinflussen, der war jetzt nur provisorisch.




    Na gut ganz Kakariko passt auf ein Bild nicht hinauf, dann geb ich euch halt ein Leckerbissen.


    Ach Mist, das Bild geht auch, weil Datei zu groß. Also falls jemand Bilder oder die Demo will, meldet sich bei mir.

  • Ich danke dir wirklich, ich schick dir so bald wie möglich das Projekt. Aber voerst könnten wir sowieso nur die üblichen Städte nachbauen, da von den neuen Orten weder Bild noch Beschreibung vorhanden ist.

  • Teils, teils. Ein paar Chars hab ich vom RTP, und andere vom I-Net. Aber mit beidem bin ich nicht zufrieden, Ich meine weder die Chars vom RTP noch die vom I-Net kommen nicht einmal annähernd an die Chars von unseren RPG ran. Deswegen brauch ich auch wenn möglich einen Grafiker, der die Chars macht, denn ich bin zu blöd dafür. Aber am besten ich schick dir das Projekt, habs nämlich schon gefunden. Ich hoffe doch du hast Win-zip.

  • Für die HP habe ich Wahnsinnig viel Zelda Material für den RPG Maker. Ich habe wirklich fast alles, was man suchen könnte. Der ordner ist wirklich groß und ich suche noch immer weiter nach neuem Kram. Also wenn du möchtest sende ich dir diesen Ordner, dann hasste erstmal ausgesorgt.




    *lächelt*




    Ich schau nochmal nach, hab da alles reingeworfen was Zelda hieß und RPG Maker verband. Habe ja selber das Programm.




    Edit: 24 MB ist der Ordner groß.

  • @ Kathryn




    Türlich. Aber du könntest mir dennoch helfen. Bist du nicht eine von den Künstlerinnen die immer so tolle Bilder machen. *ganz doll einschmeichel* Dann könntest du nämlich wenn möglich von den neuen Städten und Orten so eine Art Stadtplan zeichnen. Wenn nicht, dann schick mir halt Game Over Screens die einzigen die ich hab sind ein Schwarzes Loch und irgendwelche Gothik Screens, die überhaupt nicht zu Zelda passen.




    @Evelyn




    Wirklich das würdest du tun. Das wäre super. Vielen, vielen Dank. Da würdest du eine ganz große Rolle in den Credits haben.




  • Wir können uns zusammentun und seelischen Beistand leisten!




    MKDD: Also ich kann mal versuchen einen Stadtplan zu zeichnen... aber achtung, meine Stifte flüchten schon immer wenn ich komme!

  • Larciel




    Scripten und proggen brauchen wir nicht viel, weil ich entweder schon das nötige gemacht habe oder sonst auf altbewährtes bleiben. Du wärst mir schon eine Hilfe wenn du nur eben Städte, Dungeons oder sonst irgendwelche Maps machst. Ginge das in Ordnung?




    Kathryn




    Ich brauch ja auch nicht einen 1:1 getreue Karte wo jeder Grashalm gezeichnet wird, sondern eben nur einen Plan wo eben die wichtigen und uunwichtigen Häuser stehen, Straßen eingezechnet sind und vielleicht wenn möglich ist aber kein muss, ob irgendwo in diesen Städten wichtige Quests sind.




  • Oh, ja, ich glaube, das wird bald nötig sein. ^^







    Ok, ich kanns mal versuchen. ^^

  • Also ich muss sagen, ich fände toll wenn dies hier wirklich zustande käme. Das Spiel würde auch auf die HP kommen, habe dafür ja schließlich eine eigene Rubik.




    Ich werd in den nächsten Tagen nochmal auf Suchtour gehn. Chipsets habe ich wirklich viel nur ich überleg gerade ob ich auch alle Charaktere habe. Ich meine ich habe hier viel von AlttP und TMC (sogar Titelbild, Lichteffekte und Kampfbewegungen).

  • daran hab ich auch schon gedacht. Aber alle haben ja nicht MSN, außer irgendjemand meldet sich freiwillig, den sende ich dann Projekt und Demo und dieser jemand verschickt die Dateien zu dem der es braucht.

  • Du kannst über ICQ und MSN schicken. ICQ geht nicht immer, dafür MSN. Also Kathryn hat MSN, ich habe es auch - übrigens nutze ich mehr MSN als ICQ. Larciel hat - ich meine es zumindest - MSN.

  • Ich schicke gerade die Demo zu Kathryn. Ach Evelyn du hast gar nicht erwähnt ob du Demo oder Projekt willst. Brauchst du irgendwas von den beiden. Du gibst nämlich immer do gute Kritik ab, da würde ich mich freuen wenn du dir die Demo ansiehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!