Eigenes Forum?? Woher??

  • Ich hätte gern ein eigenes Forum für meine SpieleSchmiede. Es gibt ja genug Anbieter für so ein kostenloses Forum, aber welche sind am besten. Könnt ihr mir da helfen oder mir was empfehlen??

  • Nun ja ich würde ja wärmsten das Burning Board Lite empfehlen. Dieses Forum wurde auch mit dem gemacht glaube ich. Aber es ist halt ein bischen komplizierter aber man kann am meisten damit machen. Aber wie du siehst kann mit viel Mühe und Spucke ein geniales Forum wie dieses machen.^^




    http://www.woltlab.de/




    Sonst würde ich das Phpbb Forum empfehlen da es einfach ist aber trozdem einigermassen professionell.




    http://www.phpbb2.de/




    Sonst gibt es noch das Rapidforum aber ich würde es dir nicht empfehlen da es übermässig kompliziert ist und mann deshalb viel Einarbeitungszeit braucht. Na ja falls du gerne jedes Detail von deinem Forum personalisieren willst dann geht das schon.




    http://www.rapidforum.com/deutsch.php?s=kostenlos




    Das wären die besten die ich kenne.




    Achtung! Bei all diesen Optionen wirst du zwangsweise mit Werbung bombarbiert. Es gibt besonders beim Rapidforum lästige Popups die sich nicht blocken lassen.




    Grüsse




    Fredinator

  • Zitat

    Original von Nilo


    Ich hätte gern ein eigenes Forum für meine SpieleSchmiede. Es gibt ja genug Anbieter für so ein kostenloses Forum, aber welche sind am besten. Könnt ihr mir da helfen oder mir was empfehlen??




    Wozu willst du ein eigenes Forum für deine Spieleschmiede?


    Die Chancen, heutzutage ein Forum aufzuziehen, dass dann auch aufgeht sind sehr gering.

  • Ich würde dir auch vorschlagen, dass du ein Woltlab BB benutzt, allerdings erfüllen auch die auch die Foren von Razyboard und ForenCity ihren Zweck.




    Ein von einem Freund und mir gestaltetes (Razyboard-) Forum findest du hier . Es sollte eigentlich mal das Forum für unsere Klasse werden aber es lief nie wirklich toll und das Projekt ist so gut wie eingestellt ;)




    Falls du einen php fähigen Webspace mit MySQL Datenbank für dein Forum willst gibt es den bei Byto und bei Funpic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!