Wii motes kaputt?

  • Hey,




    ich wollte gestern Excite Truck spielen, Ich nimm also (einen von zwei) nen Wiimote in die Hand und drück an An- und ausschaltknopf. Die Wii geht nicht an. Am anfang nicht viel dabei gedacht, könnte ja der unangemeldete sein. Also nehme ich den anderen. Da giengs auch nicht. Was solls, schalte ich halt mal manuel an. Dann steht am Anfang immer die sicherheitshinweise dran. Ich will A drücken und nichts passiert. Ich versuch es immer wieder. Es geht einfach nich. Dann mal hinten geschaut ob die Sensorbar auch eingesteckt ist...ja. Habs sie auch sauber gemacht, nix hat geholfen. Irgentwann gehts ja automatisch ins wii menu. Ich zeige mit beiden Wiimotes drauf...nirgends erscheint ein finger. Kann mir bitte irgentjemand helfen??

  • Die Batterien werdens ja nicht sein, da dein Finger nicht angezeigt wird.


    Schon mal probiert den Netzstecker rauszuziehen, so wie bei deinem anderen Problem?

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • 1. Sensorbar hat nichts mit den Knöpfen der Mote zu tun. :S




    2. Bei mir war es mal so, dass die Batterien bis auf einen Strich komplett leer waren!


    Obwohl die Wii-Mote ein paar Tage nur rumgelegen war, ohne Benutzung.


    Evtl. ist deine ganz leer gegangen, aber ob da noch die Hand angezeigt wird, weiß ich nicht.


    Sollte sie ja eigentlich nicht, weil dann logischerweise auf keinen Controller zurückgegriffen werden kann.




    Hast du auch mal probiert die Motes noch mal anzumelden?






    PS: Hab auch ein recht kleines Problem, für das ich keinen Topic aufmachen möchte.


    Bei meiner Mote leuchtet eine LED nicht (die ganz rechte).


    Mir ist aufgefallen, dass der Batteriestand auch 4 Balken hat, von denen einer weg ist.


    Zeigt die Mote damit an, dass die Batterien langsam drauf gehen?


    Oder ist doch die LED kaputt? (<- Wovon ich eigentlich nicht ausgehe)

  • @ Doc hatte vorgestern, wo ein Freund bei mir zu besuch war, genau das selbe Problem wie du, es funktionierte nichts. Ok, habe dann aus Verzweiflung einmal resettet und die Sache war geritzt. Nur dann, als ich aufgehört habe zu spielen und Wii Sports zocken wollte, ging es schon wieder nicht.


    Wir machten gestern eine Wii LAN und hab dort meine Wii mitgenommen und siehe da, alles funktionierte wieder, auch bei mir zu Hause war das zocken kein Problem mehr. Also nimm sie mal vom Netz, lass sie einige Zeit ruhen und probiers dann nochmal, kaputt ist sie sicher nicht.




    @ Wiista ist bei mir auch, das sollten aber die Batterien sein, weil manchmal leuchtet die vierte LED noch, sollte also nicht kaputt sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!