Hey wer von euch kennt Samurai Champloo?
Das ist eine 26-teilige Animeserie, die im Japan der Edo-Zeit spielt, also etwa zwischen 1600 und 1800.
VOX zeigt da ab und zu alle Episoden in 6 Filmen, wobei jeweils drei in einer Nacht laufen. Ich hab mir gestern den ersten der Filme angeschaute die Episoden 1-6. Eigentlich wollte ich die anderen beiden Filme auch noch sehen (bis episode 14) aber das ging bis 5.30 Uhr und ich war 2.30 Uhr schon fertig wie sau.
Am nächsten Freitag kommen dann die Episoden 15-26, mal sehen ob ich das durchhalte.
Aber erstmal zur Story.
Es geht um zwei Schwertkämpfer und ein Mädchen. Die Schwertkämpfer sind Mugen und Jin. Mugen ist relativ egoistisch und hält nicht viel von Normen und Moral. Er ist ein exzellenter Schwertkämpfer und sein Stil ähnelt dem Capoeira, da er sich sehr viel dabei bewegt...
Jin dagegen ist ziemlich klug und ruhig. Er gehört zum Stand der Samurai und trägt auch die beiden Klingen dazu. Auch er ist ein exzellenter Schwertkämpfer, hat seine Technick aber in einem Dojo gelernt. Dort hat er seinen Meister ermordet, weshalb diejenigen, die mit ihm ausgebildet wurden, hinter ihm her sind.
Die beiden haben sich im Teehaus von Fuu, dem 15-jährigen Mädchen duelliert, nachdem sie mit Regierungstruppen gekämpft hatten. Jedoch werden sie geschnappt und sollen hingerichtet werden. Fuu hilft ihnen zur Flucht, allerdings müssen sie versprechen, ihr dabei zu helfen, den Samurai zu finden der nach Sonnenblumen duftet. In der Zeit dürfen sie auch nicht gegeneinander kämpfen und das obwohl sie sich im Teehaus geschworen hatten, den jeweils anderen zu töten.
So also die Charaktere und die Story sind sehr geil und die Kämpfe können sich sehen lassen (z.B. unter Wasser). Es ist auch relativ blutig und obwohl es lustig es, fehlt dieser typische überzeichnete Humor, in dem die Figuren plötzlich riesengroße Augen und scharfe Zähne kriegen, fast gänzlich, was ich sehr begrüße.
Wie gesagt hab ich leider nur die ersten sechs Folgen gesehen. Vielleicht weiß ja einer von euch ne bessere Methode als Youtube, um die anderen Folgen zu sehen...eigentlich für alle Animes, denn ich würd mir auch gern einmal Naruto ansehen, aber Youtube is mir da zu unübersichtlich...
So...wer kennt nun Samurai Champloo und was haltet ihr davon?