Größere Foren Maintenance

  • Tja,


    wie der Titel schon sagt werd ich am Wochenende eine kleine Maintenance durchführen im Punkto Datenbank und Forencode.




    Angesport durch den freundlichen (<-Sarkasmus) Umgang mit meinen Ideen und Vorschlägen könnte es also durchaus sein dass das Forum für zwei bis drei Stunden (natürlich zu Christlichen Zeiten - je nachdem was in der Statistik steht, sprich früher Nachmittag) offline geht während die Datenbank defragmentiert wird und ich den Code reorganisiere.




    Sprich alle Teile wieder zusammensuche und neu Zusammensetze damit alles schön geordnet ist und bleibt






    Wenn ich guter Laune und Dinge ist fehlt das Forum entweder 15 Minuten während die neuen Dateien geladen werden oder es könnte auch passieren das es wie gesagt 2 bis 3 Stunden offline gehen muss.






    Der Sinn und Zweck is die Stabilität und die Haltbarkeit des Forums und wie gesagt ein kleines Present und Dankeschön (<-Sarkasmus) an gewisse Leute (diese wissen eh warum).




    Da ich abgesehen davon zwei Wochenlang neben meiner 38 Stundenwoche au noch nen kleinen Bruder füttern muss und nen Haushalt zu schmeißen hab könnte es auch sein das tertiäre Systeme erstmal brachliegen (zb. Guthabensystem) bis ich sie wirklich 100% zusammengeflickt habe.






    Bösartige Comments und Liebesgrüße erwünscht:




    Salut

  • Lalalala,




    vor der großen Maintenance noch ein paar gute Nachrichten.




    a) Ich hab jetzt nen persönlichen Testserver auf denen ich testen kann


    b) Wir haben jetzt ein Template System mit dem ich entlich Style's mit zb. anderen Header'n machen kann :] ( Zb. die Buttons neben der Graphik ;) es wird n' Style in kürze folgen)






    sooo, ansonst - mal schaun was mir noch für Blödsinn einfällt :P




    salut

  • Sehr gut! Das find ich super dass du dich hinsetzt


    für die Stabilität des Forums. Momentan haben wir hin und wieder


    Ladeprobleme (die Zeiten sind lang).




    Mein Lob! Wenn du irgendwas brauchst (Kaffee? ^^)


    sag Bescheid. *g*

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Mein Lob! Wenn du irgendwas brauchst (Kaffee? ^^)


    sag Bescheid. *g*




    Ich bin absoluter Non-Coffee Trinker ^^ Also Nichtkaffeiker ^^




    Die Ladezeiten sind deswegen lang weil die Datensätze groß sind ;] sprich, er lädt halt immer 20 Datensätze und wenn da zwei drei im Word über 3 Seiten gehen sinds halt dementsprechend größer ;]




    salut

  • Will ja nicht drängeln, aber es wäre wirklich toll wenn man diese Ladezeiten irgendwie verkürzen könnte. Nur, ich gebe zu, dass es manchmal schon ziemlich nervig ist, wenn ich da drei Stunden vorm Bildschirm hocke bis sich da mal was tut.




    Und wenn ich schon hier bin, ich komme nicht mehr in mein Profil könnte das evt. eine art Nebenwirkung von irgendwas sein, was du hier gemacht hast oder spinnt mein Rechner nun endgültig? o_O"

  • Na ja, vermutlich ist so speziell am frühen Abend (also ab 18 Uhr) einfach am meisten los ist, auf den weiten Straßen des Cyberspace :ugly:


    Aber na ja, da müssen wir uns halt gedulden und auf unseren Software-Gott (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nicht böse sein. Warauch nicht böse gemeint ;) ) warten ^^

  • Neuigkeiten: Also am 2 oder 3 Februrar müsste die Geschichte endgültig behoben sein.


    Hoffe ich doch zumindest. Momentan läuft das Forum wieder sehr schnell, da das andere Forum ausgefallen ist. XD




  • Ja darfst du. Aber es ist wieder on - aber ich muss sagen, im Moment ist unser Forum ganz passabel.

  • Aber inzwischen ist es fast wieder auf Normalgeschwindigkeit.


    Das ist eigentlich ganz Gut so. :) Verschreckt uns nicht die Neuen.


    Das Forum hat ja - während es Brach gelegen hat - ziemlich an Gästen


    und üblicher Beitragsanzahl pro Tag eingebüßt! Also schön posten Leute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!