Eure schönsten Videospielmomente

  • Der Name ist Programm:

    Wenn ihr an eure Laufbahn als Videospieler zurückdenkt, gibt es für euch unvergessliche Spielmomente, die euch noch gut in Erinnerung geblieben sind und euch einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen?


    Falls ja, dann schreibt doch mal, welche Spiele ihr mit solchen Erlebnissen assozieert und warum euch diese Augenblick so sehr gefallen hat :)

  • Hmmm, da gibt es sicher einige. Ich fang mal einfach mit der ersten Anekdote an.


    Aaaaalso...^^


    Zu einer Zeit als ich noch im Besitz eines N64 war (bin ich jetzt wieder is aber n anderes), da war ich mit meinen Eltern in Schottland und wollte mir natürlich von unterwegs Perfect Dark mitbringen (gabs ja in Dtl. nie). Zuvor habe ich mir im Hamburger Hafen eine Zeitung namens Big N gekauft in der u.a. ein fettes, kleines, komplett bilderloses Lösungsheft drin war. Und weil ich mich natürlich gefreut hab wie Sau, hab ich das Heft als Reiselektüre in den Wochen durchgeschmökert. Es war schon geil, weil man sich bei den detaillierten Beschreibungen die Welt selbst vorstellt und ich hab mir da die übelsten Sache zusammengesponnen.


    Naja irgendwann in der Zeit sind wir dann in Aberdeen in einen Spieleladen, in dem man gleich wenn man zur Tür hinein kam, über einen großen Pappaufsteller gestolpert ist, auf dem das Antlitz Joanna Darks zu sehen war und der voll war mit Perfect Dark Packungen. Naja und eine große fette weiße 18 in einem roten Kreis^^


    Nichtsdestotrotz habe ich dieses Spiel dann schlussendlich doch bekommen (ich musst es ja auch selbst bezahlen), hab mir in Deutschland dann gleich auch den (unglaublich bilderreichen) offiziellen Spieleberater gekauft und angefangen zu zocken. Es war sehr geil (is halt einfach n geiles Spiel) aber es kam irgendwie nie an meine Vorstellungen heran.


    Ich mein, das ist jetzt kein Videospielmoment im direkten Sinne, aber ich finde das passt ganz gut hier rein. Perfect Dark: The Mind of Master Hank :D

  • Ja das stimme ich dir zu Perfect Dark spiele ich heute noch ^^ Echt ein geiles Game


    ( Aber ich bin zu schlecht am Schiesstand um neue Waffen freizuschalten^^)


    Besonders der Skedar Raketenwerfer macht riesigen Fun im Multi.

  • Hachja...


    Da ich schon von klein auf ein Zocker bin und ich am meiste die Spiele mochte die man sehr lange spielen konnte und wenn mans durch hat es gleich nochmal spielt.


    Mit 9 hab ich mir dann ne Playstation 1 gekauft mit 3 Spielen darunter *trommelwirbel* Final Fantasy VII. Das Spiel war eins der besten die ich je gezockt hab. Am meisten jedoch hat mich die Story um Cloud und Co. so sehr gepackt das ich es noch heute spiele^^. So wurde ich zum FF-Fan und holte mir die retslichen Fortsetzungen nach VII auch noch.^^

  • Ja, die Story von FF VII ist wirklich einfach nur fesselnd! :)


    So, nun habe ich Zeit und kann auch meine schönsten Videospielsamomente aufzählen:

    Die Zelda Momente werde ich aber nur aufzählen, dazu kann ich mich und habe ich mich schon auch in verschiedenen Threads hier geäußert


    So:

    Zelda OoT: Als ich zum ersten Mal die Oberwelt betrat. Ich war von der spielerischen Freiheit überwältigt

    - die gesamte Eishöhle

    - der Waldtempel

    -der Endkampf


    Zelda TP:

    - nach mehr als 2 Jahren Wartezeit die ersten Spielminuten

    - der erste Ritt auf Epona über die Ebene Hyrules

    -die Schneeberge

    -die Bergruine

    - auch hier wieder der gesamte Endkampf

    und noch zig andere Momente ^^

    So, jetzt wird es ein wenig ausführlicher ^^


    Metroid Prime:

    Eiswüste von Phendrama: Als ich diese betrat musste ich wirklich einfach mal innehalten. Diese Landschaft war einfach unglaublich atmosphärisch. Die Schneeflocken die überall fielen... unglaublich. Meiner Meinung nach zählt MP noch heute zu den best designten Spielen dieser Generation.


    Nochmal Metroid Prime und wieder in der Eiswüste. Diesmal allerdings war ich das erste mal in den Laboren der Weltraumpiraten unterwegs. Damals war ich über Nacht zu Hause und da beschloss ich nochmal GC zu spielen. Diese Stelle wird mir unvergesslich bleiben. Man ist dort unterwegs und plötzlich gibt es einen Stromausfall! Dann hört man wie die Metroid s hinter den Scheiben langsam wach werden und dann nimmt man diese platzenden Scheiben war. Damals habe ich mich wirklich zu Tode erschrocken. Nun gut, es gab zwar damals schon RE aber das hatte ich vorher noch nicht gespiel. Ich war 13 und MP war mein 3. GC Spiel. Die Atmosphäre war einfach unglaublich fesselnd auch wenn einige da sicher nur gegähnt hätten.


    Golden Sun 2:

    Damals war ich noch nicht durch und bin mit meinem alten GBA zu einem Freund gegangen, um dort zu übernachten. Auch er hatte GS 2 noch nicht durch. Wir beschlossen dann, dass es unnötig wäre zu schlafen und so spielten wir "parallel" GS2. Das besondere dabei war, dass wir beide an der selben Stelle waren. Wir beide mussten durch den Jupiterleuchturm. Diese Nacht war wirklich spaßig.

    Sätze wie: " Und wo bist du jetzt?", fielen ca. 20 mal


    Resident Evil 4:

    Also die panische Atmosphäre ist wirklich der absolute Hammer. Und auch die Grafik steht ihr in nichts nach. Ich weiß noch genau, wo ich einfach nur sabbernd mit dem Controller in der Hand vor dem Fernseher saß und staunend auf meinen Cube geschaut habe. Und zwar war dies im "Lavaraum". Eingeweihte werden wohl wissen was ich meine. Die Umgebung, Effekte und die Grafik allgemeien beeindruckten mich so sehr, dass ich mindestens 10 min dort rumgelaufen bin, einfach um alles auf mich wirken zu lassen. Auch habe ich mir dann einen extra Spielstand eingerichtet, wo ich einfach dort reingehen konnte, um mich zwischendurch wieder dort umsehen zu können.


    Metroid Fusion/Zelda: Minish Cap :

    Ich habe jetzt mal bewusst beide gleichzeitig aufgelistet, weil beide Spiele bei mir das selbe Phänomen auslösten. Ich hatte mir die Spiele mal ausgliehen und habe abends angefangen zu spielen.

    Nun, wie soll ich es sagen: Auch hier habe ich keinen Schlaf gefunden. Bezeichnet mich als Freak aber bis 6 Uhr habe ich immer weiter gespielt, einfach weil ich nicht aufhören konnte und ständig wissen wollte, wie es weiterginge. Übrigens sind beides geniale Spiele. Durch Minish Cap bin ich letztendlich zum Zelda Fan geworden, wie unglaublich dies auch klingen mag. Allein deshalb ist dieses Erlebnis erwähnenswert.


    Hm und zuletzt

    Mario Kart DS:


    Und wieder begann alles abends. Als ich in Polen war, schlief ich direkt neben dem Büro meines Onkels, der Informatiker ist. Dank Wireless Lan

    konnte ich jederzeit mit dem DS online spielen. ICh glaube, ich spielte auch so ca. gegen 4-5 Uhr morgens. Das hat einfach so unglaublich viel Spaß gemacht, das ich gar nicht mehr aufhören konnte. Ich bin in dieser Nacht oft einem betsimmten Spieler begegnet, dessen Name mir aber entgangen ist. Nicht so wichtig ^^. Nun ja, er war ungefähr genauso gut wie ich und deshalb hat dies uns viele spannende Rennen beschert.

  • Zitat

    Original von Flol

    Was für ein SPiel ist Perfect Dark???

    Sorry das ich das nicht kenne


    Das ist ein Ego-Shooter fürs N64 von Rareware (die ham auch Banjo-Kazooie oder Conker gemacht...und ich glaube auch Donkey Kong, da bin ich mir aber nicht sicher). Davon gibts auch schon n zweiten Teil, Perfect Dark Zero für die Xbox 360, weil Rare von Microsoft gekauft wurde.


    Naja Story des Shooters ist halt, dass man die Agentin Joanna Dark ist und vom Carrington Institut ausgebildet wird. Die ersten drei Missionen handeln davon, dass man in das DataDyne-Gebäude einbrechen muss (DataDyne ist ein riesiger Waffenkonzern) und eine Künstliche Intelligenz namens Doktor Caroll retten muss. Der sagt Carrington dann, dass die DataDyne-Vorsitzende Cassandra DeVries mit dem NSA-Chef Trent Easton und einem geheimnisvollen Mr. Blonde ein Attentat auf den Präsidenten planen. Daraufhin wird er aber entführt und zwar direkt aus Carringtons Privatanwesen.


    Das gilt natürlich zu verhindern, vorher muss man allerdings noch einen Maianer (sehen aus wie typische Aliens, großer blauer Kopf mit schwarzen Knopfaugen auf kleinem Körper) namens Elvis aus der Area 51 retten. Dann gehts ab in die Air Force One, man versucht den Präsidenten zu retten, stürzt aber in Alaska ab. Dort stellt sich heraus, dass die Verschwörer einen Klon des Präsidenten geschaffen haben, den man töten muss. Trent wird dann von Mr. Blonde getötet, der sich als Alien mit Tarnfähigkeit offenbart. Er gehört zu Rasse der Skedar einem kriegerischen und hässlichen Alienvolk, den Erzfeinden der Maianer.


    Nachdem der Präsident gerettet ist, gilt es zu verhindern, dass DataDyne und die Skedar eine Superwaffe in die Hände bekommen, die auf einem außerirdischen Raumschiff auf dem Meeresboden verborgen ist. Das Raumschiff gehört dem Volk der Cetaner, die aber nicht auftreten, sondern nur als hochtechnisierte Aliens beschrieben werden. Man infiltriert also ein als Frachter getarntes DataDyne-Schiff und taucht mit einem geklauten U-Boot zu dem Raumschiff hinab. Dort entdeckt man Doktor Carroll wieder, der mit einem Virus infiziert ist, Joanna aber erkennt und ihr hilft das Raumschiff und damit die Superwaffe zu zerstören, indem er den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes in Gang setzt. Er selbst "stirbt" dabei.


    Danach findet man sich im Carrington Institut wieder und macht sich grad mit Carrington himself auf den Weg zu einem Kongress, bei dem die Maianer der Erde danken wollen und so weiter. Jedoch wird das Institut von den Skedar angegriffen und Joanna kann es zwar erfolgreich verteidigen und alle retten, wird aber selbst am Ende bewusstlos geschlagen und entführt. Sie findet sich auf einem Raumschiff der Skedar wieder, in einer Zelle mit Cassandra de Vries. Die opfert sich um Joanna den Weg frei zu machen, da sie sich an den Skedar rächen will, die sie betrogen haben. Joanna kämpft sich zum Hangar trifft dort auf die maianische Flotte und kämpft sich mit Elvis weiter zur Brücke. Dort erkennen sie, dass das Schiff den Heimatplaneten der Skedar ansteuert und sehen die Möglichkeit, die Skedar ein für alle Mal zu vernichten.


    So wirds auch gemacht, man legt Sender für spätere Bombenangriffe und tötet nebenbei schnell den Oberskedar. Dann schafft man es grad noch so mit Elvis zu fliehen und das Spiel ist vorbei. Es gibt noch drei Zusatzmissionen, die aber nichts mit der Story zu tun haben. Zu Perfect Dark Zero kann ich nichts sagen, das habe ich nicht gespielt.


    Am besten ist bei Perfect Dark aber der Multiplayer. Schon zu Beginn hat man eine nette Auswahl an Karten und mit Missionen auf diesen Karten und über die Solokampagne bzw. den Schießstand kann man weitere Karten, Models, Waffen, Bots, etc freispielen. Es gibt 46 Waffen und etwa 20-30 Karten, alle sehr geil und vor allem intelligent designt, kann sich an taktischem Potential auch mit CS messen.


    Hinzu kommt, dass man zusätzlich zu den 3 RL-Mitspieler SEHR viele Bots zuschalten kann. Und die können von Very Easy über die normalen Stufen bis Perfect sein, wobei Perfect schon recht fordernd ist. Und dann gibt es da noch den Dark Bot. Unglaublich schwer, wenn man zu viert gegen vier Dark Bots vorgeht hat man keine Chance.


    So das war mein kurzer Perfect Dark Gedenkpost...wie man sieht, eines der geilsten Spiele ever.

  • * tränen in den Augen hab* Das war einer der wünderschönsten ( und auch der einzige ^^) Perfect Dark Gedenkpost den ich jemals gesehen habe. Respekt


    @ Hank


    Jaja der Dark Bot mein Bruder und ich hatten da mal eine gute Erfolgstrategie entwickelt die ambesten in meiner lieblingsmap Area 51 läuft. Man braucht nur den Slayer und eine Annäherungsminen, danach verschanzt man sich in diesem komischem Turmraum. So eine Art Bunker. Dann klebt man die Minen an die Türe damit der nächste der sie öffnet eine böse überraschung erhält und einer von den Spieler öffnet ein Fenster, aus dem schiesst der andere eine gesteuerte Rakete ab und sucht nach Zielen. Gegen Bots funktionierts da die nicht auf die Idee kommen Fenster zu öffnen^^ Bei Menschen wirds schwieriger


    Wo wir schon bei Bots sind der Dark Bot ist eigentlich noch cool aber besonder schlimm ist der Faust Sim und der Pazifist Sim die einem immer die Waffe klauen und einem zusammenschlagen. ^^ Bei Messerkämpfen besonders nervig


    Lieblings Waffen von mir: Laptop Gewehr wegen der Zweitfunktion die lustig ist, Slayer, Falcon , und dieses maianische Sniper Gewehr wo man durch Wände schiessen kann. Damit kille ich immer alle.

    Amokläufe sind aber auch lustig zum beispiel in der Basis der Air Force One ein bischen Amok laufen ist immer lustig. Oder als Mr Blond mal ein bischen Dampf abzulassen und Cassandra De Vires mit dem Bombspy in die Luft jagen herrlich. Besonders Elvis die Waffe klauen und ihn damit umbringen und dank der geilen Waffe das Level durchschaffen macht noch Fun.


    Mr Blonds Rache !!

  • Jojo gerade in der AirForceOne-Basis hab ich auch immer ein bisschen freigedreht...erst ganz normal bis die Tresenschlampe die Tür öffnet und ab da alle abknallen^^


    Die Karte Area 52 (nicht 51, die MP-Karte heißt 52) is wirklich saugeil, aber ich fand das Parkhaus auch noch geil und den ägyptischen Tempel.


    Meine Lieblingswaffen im MP waren eigentlich immer die Superdragon, der Mauler, die Minen und das Messer/bzw. die Armbrust...ach ja und die N-Bombe.


    Aber du hast recht die Pazifistbots waren immer nervig zumal du ja alles verschwommen siehst wenn die dich schlagen. Boah alter n Dark-Pazifist-Bot stell ich mir fies vor^^

  • Haha genau so mache ich das eigentlich auch auch in der Basis. Am besten noch im Zeitlupen Modus damit ich dieser nervigen Tesen Tussi nach der Öffnung einen ordentlichen Headshot verpassen kann. Mit der Armbrust versteht sich^^


    Danach nimmt man die Basis mit Raketenwerfer, Phönix und Super Dragon oderntlich auseinander^^.


    Was auch noch witzig ist das Selbstmord Attentat in der Air Force One Missi. Aber da musst du einen Kollegen dabei haben, der dir dann eine Mine ranklebt und mit der kannst du gegen den Präsident oder gegen die Verankerung rennen^^ Im Multi macht das einen riesen Spass Zeitzünder Minen dem Gegner anzukleben.


    Aber irgendwie macht es mir Spass die Mission Mr Blonds Rache in Zeitlupe zu spielen. Weil dort kommen ja diese ganz gemein Frauen zum Einsatz^^ Als ehrenhafter Gamer der ich ja bin verzichte ich auf Gewalt gegen Frauen und schiesse jeder Frau einfach die Waffe aus der Hand und sammle sie ein und mache mich aus dem Staub. Meisten ergeben sich die dann wenn nicht schiesse ich halt ein Schuss ins Bein damit ich wegrennen kann. Ich habe mal Mr Blonds Rache ohne ein Kill geschaft


    Im Multi bin ich wegen meinen gemeinen Waffe-Weg Schüssen besonders gefürchtet das einzige was zu schwer ist ist ein Falcon weil er halt zu klein ist.


    Spiel doch mal auf Schwer gegen alle Pazifisten Bots das nennt man dan Zombie Festival ^^

  • Falls du eine N64 hast und auf gute Shooter mit geilem Multiplayer und Hintergrundstory stehst dann ja. Aber nur wenn du die leider 6 Jahre alte Grafik verkraften kannst. Aber ich würde mal den Hank noch fragen der weiss mehr als ich ^^

  • Einer meiner schönsten Videospielmomente war bei "Metroid Prime", und zwar in den Höhlen von Magmoor. In den ersten Minuten war ich nicht sonderlich von der Landschaft beeindruckt, aber als ich dann in den ersten wirklich grossen Raum der Höhlen kam, war ich vollkommen überwältigt.

    Dieses Gebäude und die Weltraumpiraten waren in irgendeiner Weise unglaublich imposant, ich weiss nicht, warum. Und als ich mich dann hinterher in der Eiswüste von Phendrana wiedergefunden habe, war der Wahnsinn komplett: Die Musik, die Landschaft, die Gegner...ich bin erstmal aufgestanden und hab' mich wieder auf den Allerwertesten gesetzt - und das sah extrem bescheuert aus, mit dem Controller in der Hand^^

  • Das hat wohl nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Ich war auch unglaublich glücklich darüber, dass ich TP schließlich durchgespielt habe. Ob es nun leicht war oder schwer, das ist dann meines Erachtens völlig unerheblich.

    Die Euphorie war war wohl einfach da. Bei mir war es genauso( abgesehen davon, dass ich mein Zimmer danach aufräumte, weil ich es bereits vorher tat ;-) )

  • Als ich TP das erste mal durch hatte dachte ich mir nur so WAT UDN DAS WARS????????

    Dann habe ich nochmal neu angefangen und versucht das spiel mit 3 Herzcontainer durchzu spielen auch geschafft dann habe ich nochmal angefangen und habe mir auf dem Profil alle Herzcontainer Insekten usw. geholht und danach konnte ich das spiel schon fast auswenidig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!