Peinliche Szenen bei euren Zelda-Games

  • Boa, wenn ich so daran denke, hab ich eigentlich keine solcher Momente gehabt, jedenfalls kann ich mich an keines erinnern...


    Ach doch, ich war mal zu dämlich, Volvagia zu besiegen. Nach einer langen Pause von OoT hab ich mal mit einem meiner 3-Heart-Runs weiter gemacht, und das Schlimme ist, dass ich es sogar aufgenommen habe, bei meinen ersten Schritten als LPer. XD
    Beim ersten Versuch wurde ich von den runterfallenden Steinen getötet, und beim zweiten Mal genauso. Ich realisierte erst danach, dass man sich an den Seiten der Platform festhalten konnte. Oh Gott, noch nie hab ich mich SO in einem Game blamiert. XD


    http://youtu.be/ZE8RzdHuLiQ?t=8m52s

  • Bei mir ist das so, dass ich relativ schwere Rätsel manchmal leicht knacke und bei offensichtlichen Sachen gefühlte Stunden im Dungeon rumlaufe -> Waldschrein TP


    In Links Awakening verlauf ich mich immer, weil Cocolint mir nicht so vertraut ist...

  • Mein peinlichstes Erlebnis war definitiv auf der Gamescom, in dem Jahr, in dem man SS anspielen dürfte. Habe ewig lange angestanden und darf endlich die Fernbedienung in Händen halten (was für ein Gefühl ^^) und dann kommt da dieser doofe Assistent und klaut mir meine wertvolle Spielzeit, für die ich ewig lange angestanden habe, mit seinen blöden Belehrungen. Was fällt dem eigentlich ein, immerhin habe ich ewig lange angestanden!
    "Hast du das schonmal gespielt?"
    "Nee.", denke ich mir, "Ich stell' mich immer für ein Spiel zwei Stunden an, das ich nicht kenne. Haha."
    "Also da ist laufen, da ist hauen, da ist rumrollen..." *blabla*
    Ich also auf taub gestellt, habe mich tapfer bis zu diesem komischen Riesenkäfer durchgeschlagen, den es zu besiegen galt und immer wieder zu den anderen rübergelinst, nur um - selbstverliebt, wie ich bin - festzustellen, dass ich am weitesten war. Yay! Aber was war auch anderes zu erwarten, bin ja auch quasi ein Veteran, haha!
    Plötzlich scheint das blöde Vieh meine Unaufmerksamkeit durch Lobpreisungen an mich selbst aber zu nutzen, plättet mich quasi in einem Zug und lässt mir nicht mehr als ein paar unter Pieptönen leidende Herzchen, die allen Umstehenden schön verraten, dass Link unter meiner Führung gleich den Löffel abgibt.
    Ich frage total panisch den Assisstenten: "Wo nehme ich denn den roten Trank?"
    Und er, mit einem Ghirahim-ähnlichem Ausdruck im Gesicht, ganz locker:
    "Ah, du suchst den roten Trank. Also den roten Trank, den roten Trank, ne? Der rote Trank ist..."
    In dem Moment erscheint der Game Over Bildschirm, es piept im Raum kurz und meine Spielzeit ist um. Einen zweiten Versuch konnte ich mir also abschminken; und war in der Runde glaube ich die einzige, die es geschafft hat, in den paar Minuten zu sterben. Epic Fail. Der Typ hat übrigens noch so nett gegrinst, als ich gegangen bin. :xugly:

  • Spontan fallen mir nur zwei Szenen ein, die mir damals als Kind peinlich waren, die ich heute als Missgeschicke bezeichne. *nickt*


    Zum einen bin ich früher in Ocarina of Time immer gerne über alle begehbaren Seile gerannt. Nicht nur gegangen, nein, ich rannte rüber. Hat auch immer wunderbar geklappt.
    Bis dann der Vorführeffekt eintrat. <__< Danach ging es nur noch bergab. Immer zu Beginn, noch bevor Link auf dem Seil stand. >___<
    Ich: Ich kann ohne runterzufallen über die Seile rennen! *ganzstolzeStimme*
    Schwester: Gar nicht! Zeig!


    Also zeige ich es. Zwanzig Mal. Ohne Erfolg. Schwester lacht schon die ganze Zeit und ich innerlich immer mehr am kochen. >.<"



    Der andere Moment aus Kindertagen war jener, als man gegen Ganondorf kämpfte.
    Jedes verdammte Mal, wenn er mit seiner Faust gen Boden raste und die Druckwelle die Plattformen in die Tiefe riss, ließ ich Link immer - wirklich IMMER - in dem Moment springen, als Ganondorfs Faust den Boden berührte und durch die Druckwelle nicht nur die Plattformen in die Tiefe stürzte, nein, Link flog schreiend hinterher.
    Jedes-verdammte-Mal.
    Dabei war ich mir immer sicher, Link kurz vor dem Aufschlag springen zu lassen. Nicht dann, wo es bereits zu spät war. Das zog sich auch viele, viele Male hin. x___X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!