• Es ist wohl nicht möglich dass diese Kinder einen solchen test bestehen, aber wenn ja dann dürften sie auch solche Spiele spielen, da wäre dann nichts gegen einzuwenden.

Aber wie gesagt ist es wohl unmöglich...

Allerdings wäre das mit dem Test in der Durchsetzung nicht absolut möglich und es würde immer schlupflöcher geben, so wie es sie heut schon gibt.

• Es sollte halt eine art psychlogischer Test werden wie bei der Schweizer Armee der entscheidet anhand deiner Antworten ob du eine Waffe daheim haben darfst oder nicht.

Und das mindestalter für den Test wäre 10 danach erhält man so eine Art Gamerschein der persönlich ist und nicht übertragbar ist.

• Naja find ich auch irgendwie blöd, nur wegen spiele gleich einen Test ob man dazu schon reif genug ist oder nicht. Es sollten einfach nur die eltern entscheiden, man kann sich natürlich ein spiel kaufen ohne das es die eltern merken, aber früher oder später kommen sie eh drauf. Spätestens wenn das kind schon mit ner waffe umherläuft ;-) . Da die eltern das kind ja sehr gut kennen merken die sofort einen unterschied zu "früher".

• @ Flol: Du bist ja auch keine 8 mehr, oder hast du bei der Altersangabe geschwindelt? :S

Aber wenn da 8-9jährige auf dem Schulhof stehen und sich darüber unterhalten, wie vielen Menschen sie heute Morgen schon nen Headshot verpassen konnten, dann halte ich das schon für Erziehungsfehler bzw. -Mangel.

So einen Test halte ich auch nicht für durchführbar. Es gibt genügend Menschen die berechnend genug sind um den Test zu bestehen, sich aber dann trotzdem zu sehr mit ihrem Spielcharakter identifizieren.

Man kann da wirklich nur auf das Verantwortungsbewusstsein und den Realitätssinn der Menschen vertrauen. Andere Regelungen wären entweder Gesetzeswidrig oder auf längere Zeit nicht möglich.

...

...

OK, wir sind alle verloren.

• @ Flol

Jop neuerdings musst du bei der Schweizer Armee einen Psychlogischen Test machen. Wenn du den bestehst darfst du das Sturmgewehr nach Hause nehmen samt Munition. Falls nicht musst du die Waffe abgeben.

Damit soll verhindert werden das sich die Leute mit dem Sturmgewehr erschiessen.

• Jop da stimme ich dir vollkommen zu leider versuchen unsere kulturarmen Politiker die Waffen von zuhause zu verbannen. Es ist schon so weit gekommen das nur noch die Aktiv Truppen Munition bekommen. Also das wären: Militair Polizei, Sicherungstruppen, Flughafen Polizei, Grenadiere und ABC Truppen.

Ich bin dafür das wir diese grossartiges Stück Kultur behalten sollten. Wir haben die meisten Waffenbesitzer im Land aber eine sehr niedrige Verbrechensrate und darauf sind wir stolz. Es heisst nicht umsonst : Die Schweiz besitzt keine Armee, sie ist eine Armee"

• Klar ich verstehe euch.

Die Dienstwaffe daheim ist lediglich in Notsituationen zu gebrauchen. Dass heisst wenn Feinde einen unerwarteten Angriff starten dann bedient sich jeder wehrfähige Mann oder auch jede wehrfähige Frau der Dienstwaffe und verteidigt das Vaterland oder die Familie. Durch die Waffe ist eine schnelle Mobilisierung möglich und Städte verfügen über zusätzliche Militztruppen. Und wenn Opa Hans auch kämpfen möchte das soll er das tun oder seine Familie vor dem Feind zu schützen. Das ist der Sinn der Waffe. Obwohl mann kan ja behaupten das sein unnützlich weil wir ja Frieden haben in Europa und ich sage: " ja momentan brauchen wir sie nicht aber es bringt nicht es abzuschaffen und kurz vor Kriegsbeginn wieder einzuführen. "

• Lol das stelle ich mir mal bildlich vor...

Italien greift die Schweiz an und in den Altersheimen von Genf mobilisieren sich die Alten, schmieren sich Tarnschminke ins faltige Gesicht und schleichen mit zitternden Händen und angelegtem G-36 auf die Straßen um die jungen italienischen Garden mit Kamikazeherzattacken aufzuhalten... :ugly:

Oh man is das fies^^

• Genau deshalb hatten uns niemand in den letzten rund 100 Jahren angegriffen. :S

Aber das ist natürlich ein bischen übertrieben das die Alterheimer mobilisieren und in den Kampf zu ziehen. Aber wahrscheinlich werden sie sich in ihrem Altersheim verschanzen und jeden törrichten Italiener der sich freiwillig in ein Altersheim begibt seine Visage mit Blei vollpumpen.

Ausserdem bedenke man auch das Zombie Szenario. Bei uns in den Grosstädten hätten Zombies keine Chancen denn fast jeder Haushalt beherbergt ein Sturmgewehr 90 samt Munition. :eins:

• Aber überleg mal wirklich...wenn da irgendeiner austickt...oder von mir aus sogar ne kleine Gruppe Rednecks die so richtig durchdrehen. Dann schnappt sich von denen jeder sein Sturmgewehr 90 mit Munition und die veranstalten dann ein Massaker...und wenn die Bürger sich anfangen zu wehren, schießt irgendwann jeder auf jeden und es gibt einen Bürgerkrieg...

Und dann können die UN-Blauhelme auch nicht eingreifen, weil ein jeder Schweizer bis an die Zähne bewaffnet ist und die Schweiz ein riesen Moloch waffenstarrender Verrückter geworden ist und die die nicht verrückt sind, ballern trotzdem wie wild um sich um ihren Arsch zu retten.

Was für ein Blutbad, die Schweiz ist ein Pulverfass auf dem Fidel Castro sitzt und gerade seine Zigarre ausdrückt...

:ugly:

• Denen wird das in der RS ausgetrieben oder die kommen wahrscheinlich nicht durch den Test aber wie wir wissen gibt es ja für alles Lücken und Schlupflöcher. In den USA bekommt man ja teilweise Waffen ohne irgendwelche Papiere dafür.

Aber das wäre schon ein krasses Szenario ein Bürgerkrieg in der Schweiz. Das Volk wehrt sich wenn es ihm nicht gefällt. Ist doch eigentlich mal grundsätzlich gut aber es kommt auf die Art von der Wehr an. Ich glaube es wurde sogar auch einmal auf einen Bundesrat geschossen mit einem Sturmgewehr aber der Schütze verfehlte ihn und wurde festgenommen.

Ich glaube die Tatsache das fast jeder Haushalt bis an die Zähne bewaffnet ist hat uns vor den Kriegen verschont.

:uglys:

• Ich dächte eher die Kriegsverschonung kommt daher, dass sich die Schweiz allem neutral gegenüber verhält oder?

Gabs da nicht auch was wegen den Waffen zu Hause in Verbindung mit der Gründung der Schweizer Garde und dem Bündniss zwischen Uri, Schwyz und Unterwalden?

@ Master Hank: Was hat denn die Schweiz mit Fidel Castro zu tun?

Lücken und Schlupflöcher gibts ja überall, um wieder aufs Thema zurück zu kommen. Bei Computerspielen sei da nur das Erstellen von angeblichen Sicherheitskopien zu nennen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Bush (wie ich politische Anspielungen liebe :D )

• Klar tut sie dass aber in beiden Weltkriegen zu Beispiel sind auch Neutrale Länder angegriffen worden. Zum Beispiel Holland und Belgien

Nach dem Krieg warf man aber der Schweiz vor das sie während des Krieges mit den Nazis symphatisiert hätten und nur dank dem überlebt hätten weil sie den Waffentransport durch die Alpen erlaubten zu den Italienern. Ausserdem kam auch der Pass mit der Aufschrift J für Jude von Schweizer Idee, die verlangten das damit man die Flüchtlingströme besser unter Kontrolle hatte.

Es wurde insgesamt über 70 mal der Luftraum der Schweiz verletzt, die Schweiz schoss die meisten Flugzeuge davon ab aber einige liessen sie auch passieren. Das waren 1945 die Amerikanischen Bomber die sogar aus Versehen Schweizer Städte bombardierten weil sie dachten sie wären schon in Deutschland.

Und nach dem Krieg warfen die USA der Schweiz vor sie wären Kriegsgewinnler weil die Schweiz in den Augen von den Staaten nämlich von den Nazis profitiert hatten. Die Schweiz musste sich freikaufen von dem Vorurteil in Washington. Das ist natürlich eine ungeheuere Frechheit denn das Schweizer Volk darf niemals in Verbindung gebracht werden mit den dazumals korrupter Nationalbank. Aber man darf niemals die Taten des IKRK und der Schweiz niemals vergessen...

Wer sich für die Geschichte der Schweiz im 2WW noch mehr interessiert

Hier nachlesen

• Zwar möchte ich diese ohne Zweifel unterhaltsame und informative Diskussion nur ungern stören - allerdings hat es nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema des Threads gemein. Es sei denn, man führt eure Ideen auf den Konsum zu vieler Spiele voller Krieg und Gewalt in der Kindheit zurück, doch diese Unterstellung ist gewiss abstrus. :ugly:

Jedenfalls - eröffnet doch einfach einen eigenen Thread, falls euch dieses Thema gefällt und kehrt hier etwas mehr zum Grundgedanken zurück, ja? ^^

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!