Ganon und Majora

  • durch so en tread im oot un mm forum konnte man zu nem manga von majora komme guckt euch des einfach ma an ......


    un nu die frag meint ihr das ganon und majora aus der gleichen zeit /dimension kommen und vllt au mal irgentwas miteinnander zu tun hatten


    ausdenken zählt auch^^....

  • Ok jetzt mal eins...




    Ich hab ja nichts dagegen, dass nicht jeder die deutsche Sprache perfekt beherrscht und dass gerade die jüngeren öfter mal Fehler machen... Aber irgendwo muss es verständlich bleiben. Am besten du fängst mit der Groß- und Kleinschreibung an und arbeitest dich dann zum Satzbau vor




    Mit anderen Worten:




    Kein Schwein weiß, was du uns sagen willst...

  • Na, das kann im Eifer des Gefechtes wohl gelegentlich passieren, dass die Flüchtigkeit im Geschriebenen grassiert. Im übrigen wäre der Threadersteller laut seiner Angabe im Profil sogar etwas älter als ich selbst, so viel zu den Jüngeren und ihren Fehlern. Gleichwohl würde es gewiss nicht schaden, sich um eine verständliche Ausdrucksweise zu bemühen, ja. ^-^




    Jedenfalls habe ich zugleich den Threadtitel berichtigt. Meiner Auffassung der Frage nach (und ich bin kein Schwein XD), soll die Diskussion vermutlich darin bestehen, ob Ganondorf und Majora in derselben Dimension existieren und irgendetwas gemein haben könnten. Wohl oder übel sehe ich aufgrund fehlender Belege oder dergleichen für eine derartige Theorie - zumal Termina doch eigentlich als Paralleldimension zu Hyrule gilt, oder? - noch keine Grundlage für eine Diskussion darüber. Wie wäre es, wenn du zuerst deinen Standpunkt erläuterst? Oder soll der Thread in irgendeiner Weise allein der Äußerung eigener Ideen dienen? :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich muss Hank recht geben.


    Link reist doch nach OoT von Hyrule fort, mit Epona und findet sich in Terminia wieder. Wie Hank schon sagte ich glaube Terminia ist ein Nachbarland.


    Und ob sich Ganni und Majora je begegnet sind bezweifel ich.




    A: Gibt es keinen Anhaltspunkt dafür




    B: War Majora doch bevor Horrorkid auftauchte nichts weiter als eine unheimliche Maske. Zwar hatte diese Maske ein eigen Leben aber sie war ja nie in dem Zustand Ganni zu begegnen.

  • Wieso Nachbarland? Zumindest ich war von Anfang an stets der festen Überzeugung, dass es sich bei Termina um eine Parallelwelt zu Hyrule handelt - allein bereits der Ähnlichkeit mancher Figuren wegen, was daher gewiss Absicht und kein bloßer Zufall ist. Link befand sich in den Verlorenen Wäldern und ist von dort durch ein Portal in dieses bizarre Land geraten, als er den frechen Dieb verfolgt hat. Falls ich mich nicht irre, ist dies sogar deutlich im Spiel zu erkennen (gut, meiner Interpretation nach *g*). Demzufolge erschwert allein bereits dieser Umstand irgendeinen Zusammenhang zwischen Majora und Ganondorf.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Naja das mit dem Dinensionsprung kann man wohl so oder so sehen...Allerdings weiß ich was du meinst. Direkt im Intro wo er als Deku verwandelt durch die Tür geht und in Termina angelangt, nicht wahr.




    Ich denke es ist in der Tat Ansichtsache ob es sich dabei um einen Dimensionssprung handelt oder nicht. Allerdings ist das eine plausible Erklärung und ich denke Termina ist tatsächlich eine andere Dimension...Jeanne hat mich überzeugt^^

  • Ich hab da meine eigene Theorie ^^




    Wie Jeanne denke ich, dass dieses "schwarze Loch", in das Link fällt, eine Art Portal war und dass er so in eine Parallelwelt von Hyrule gelangt ist. Und in dieser Welt gab's ja zu ziemlich vielen OoT-Charakteren ähnliche Personen.


    Entweder wäre also Majora Ganondorf, dann würd er allerdings aus diesem Muster springen, weil er ja wirklich anders aussieht als Ganondorf.


    Oder Majora ist was eigenes... wieso soll's auch nur einen Bösewicht geben? ^^




    Allerdings erinnert mich die Szene, in der Majora ganz besiegt ist, stark an die in OoT, als man Ganondorf besiegt (in der menschlichen Form, wohlgemerkt).


    Trotzdem... für mich war Majora immer eine eigene Person und hatte nicht smit Ganondorf zu tun.




    Aber es war eine andere Dimension (um wieder richtig zum Tehma zu kommen ^^).

  • Ich denke ja, dass Termina eine andere Welt, sozusagen eine Parallelwelt von Hyrule ist. Zumal die Tatsache, dass Link, der am Anfang von MM durch die verlorenen Wälder (obwohl ich das auch noch nirgendwo im Spiel bestätigt bekommen habe) reitet, erst in dieser Welt vom Horrorkid beraubt wird.




    Dann kommt die Stelle, an welcher man selber schonmal etwas als Link rumlaufen kann, über Baumstüpfe springt und dann an eine Schlucht gerät, an der Link taumelt und dann hinein fällt (dabei kommen übrigens die Bilder einiger Masken auf ihn zu). Ich denke, an dem Moment wechselt er in die Welt Termina.




    Demnach würde ich ausschließen, dass Ganon und Majora (zu dem ja auch keine 100 prozentige Gewissheit besteht, wer er überhaupt ist, und woher er kommt) aus der selben Dimension Stammen.

  • Majora war ein Magier, net einfach nur eine maske. Die Maske ist aber von Majora gemacht worden und seine bösen kräfte sind in die maske übergegangen. Die Maske sollte versteckt werden aber wurde nun mal wiedergefunden (oder hat sich selbst befreit wie auch der ring in herr der ringe nen eigenen willen hat). Findet man alles im Spiel selbst!




    Ob Majora und Ganondorff nun was miteinander zutun haben bezweifle ich, da Majora viel viel älter als Ganon ist. Die Geschichte rund um Majora, dem Menschenfresser (aus dem comic) und Majora´s Maske spielt zu einer zeit, in der es hyrule und die menschheit, sowie wir sie aus den zelda spielen (egal welcher teil) kennen, nicht gibt!

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!