Sylvia´s kleine Ecke

  • So, wie einige von euch wissen, bastle ich unheimlich gerne Avatare und auch Signaturen. Und vor einigen Tagen habe ich endlich mal kapiert, wie mein Schnuckel Programm Paint und Ulead Photo Explorer funktionieren - und zwar richtig.


    Ich werde hier nach bestimmter Zeit immer wieder einige meiner gebastelten Avatare oder Signaturen rein stellen, die ich aus Spaß, aber auch für das RPG erschaffen habe. Einige Avatare und Signaturen handeln auch von einem Anime RPG, dazu sei aber nichts gesagt^^


    Ich hoffe auf Kritik und wünsche viel Vergnügen.




    Hier folgen stückchenweise meine ersten Banner, die ich erstellt habe. Für die englische Grammatik garantiere ich nicht auf Richtigkeit. :0ugly: Johanna ist übrigens der Name eines RPG Charakters, den ich in einem anderen RPG spiele. Weitere folgen nach und nach.




    Light & Darkness




    Johanna Banner




    Johanna Banner 1






  • Das zweite ist etwas verzerrt. Nur mal so am Rande ;-)

  • Na, du hast noch einen beachtlichen Weg des Übens vor die, Sylvia, ehe deine Grafiken ein gewisses Niveau erreichen. Es ist gewiss nicht böse gemeint - und vielleicht würde es dir bereits helfen, hättest du ein besseres Bildbearbeitungsprogramm. Wobei man mit etwas Geschick selbst in den einfachsten Programmen gar nicht allzu schlechte Ergebnisse erzielen kann.


    Und auf deine Banner bezogene Kritik - du solltest vor allem darauf achten, dass die Bilder nicht verzerrt sind. Gewiss, in manchen Fällen kann man durch solch verzerrte Effekte einen guten Eindruck erzielen, nur wirkt es bei dir nicht so, als wäre es dafür gedacht. Zugleich fehlt es einfach an irgendwelchen Effekten, die den Blick und das Interesse auf sich ziehen würden. Du müsstest besondere Akzente setzen, die leeren Flächen verzieren und darauf achten, dass die Figur allerdings noch das Hauptmotiv bleibt. Die Schrift sollte sowohl farblich, als auch von der Art her zum Bild selbst passen und nicht irgendein Standardfont sein. Bisher kann ich dir allein solch allgemeine Hinweise geben - deine Werke erscheinen wohl oder übel recht simpel. Deswegen - üben, üben, üben.


    Übrigens fehlt ein 'c' bei dem 'quick' im zweiten Banner. Die Flügel lasse ich von jedweder Bewertung außen vor, denn man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken, worum es sich dabei meines Wissens nach allerdings handelt. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Du solltest wirklich auf ein etwas professionelleres Bildbearbeitungprogramm umsteigen, Paint bietet dir nicht allzuviele Möglichkeiten deiner Kreativität freien lauf zu lassen. Ich würde dir the Gimp und Paint.NET empfehlen, aber vor allem letzteres womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Damit müsstest du dich zwar erst wieder auseinandersetzen, aber wenn du an Avatar- und Siggestaltung Spaß hast nützt dir das unheimlich^^




    Ansonsten würd ich mich mal Jeannes Kritik anschließen und dir empfehlen noch ein paar Fonts herunterzuladen und zu installieren, einfach mal googeln :D

  • Danke, meine Lieben, werde ich mal machen. Von Jeanne habe ich auch schon ein nettes Bilb Bearbeitungsprogramm, was sich GIMP 2 nennt. Zwar ist es etwas komplex, was die einzelnen Dateien angeht, jedoch werde ich da bald den Durchblick haben, so hoffe ich es doch zumindest. :S




    Um zum Thema zurück zurück zu kehren, habe ich für meine Sylvia einen Banner erstellt.










    Etwas leer, ich weiß : D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!