Komme mit Lan Adapter nicht ins Internet

  • Also ich hab mir jetz ein Lanadapter gekauft original von Nintendo und dann noch ei 15m Patch kabel weil mir gesasagt wurde das würde funktioniren.


    Also ich verfüge über:


    ein Patch Kabel 15m


    Fritz!Box SL mit eienn lan anschluss der noch frei ist


    eine Wii^^ is ja klar


    ein Lan Adapter


    und warscheinlich eien netzwerkkarte(weis es aber nicht genau bin nicht so schlau^^




    geht das überhaupt oder brauche icc ein anderes Kabel??


    oder soagr noch etwas oder muss ich noch etwas am pc umstellen hier ein foto.


    Anschluss: http://www.bilder-speicher.de/070508...ollbild.html


    jeder der eine lösung weis oder vermutet schriebt es pls rein.

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


    2 Mal editiert, zuletzt von Link93 ()

  • Willst du es mit diesem Kabel verlängern? Weil normalerweise geht das auch ohne Kabel problemlos. Da das Bild leider nicht funktioniert, weiß ich jetzt den Anschluss des Kabels nicht ... wäre super, wenn du es nochmal hochladen würdest!

  • Hier sind 4 bilder:




    http://www.bilder-speicher.de/07051309174582.vollbild.html




    http://www.bilder-speicher.de/07051309448670.vollbild.html


    (ziemlicher Kabelsalat^^)




    http://www.bilder-speicher.de/07051309503242.vollbild.html


    (toller teppich hey =)




    http://www.bilder-speicher.de/07051310118820.vollbild.html






    so wenn de noch welche bilder sehen willst dann sag bescheid(müsste ich nich erstaml eine verbindung freischalten für die wii ?( ?( ?( ?(

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


  • Hast du denn schon probiert, ob es funktioniert?


    Ich habe einfach an den Lan Adapter mein Lan Kabel angesteckt und dann den Lan Adapter an die Wii.


    Das wars im Prinzip.




    Dient dir das Patch Kabel, zur Verlängerung, weil die Fritz Box so weit weg ist?


    Ansonsten brauchst du das gar nicht.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • jo das dient zur verlängerung aber ich benutze das patchkabel richtig als verbindungskabel für den router und den adpter ist das richtig??


    ja ich hab es probiert auf allen 3 verbindungskanälen geht trotzdem nich ich hab kein switch ist das schlimm weil ja an der fritzbox noch ein platz frei war ist das korrekt so und auserdem ich hab meine wii mal in das pc zimmer mitgenomemn und wenn ich die verbindung getestet hab dann hat die lampe wo drauf steht lan gebrannt aber es will einfach keine verbindung aufbauen wieso passiert mir nur immer sowas :>.<:




    (hab ein 1,5m lan kabel das rot abgeschirmt ist aber wie gesagt das ist viel zu kurz)

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


    2 Mal editiert, zuletzt von Link93 ()

  • Am Kabel liegt das nicht, mit dem Pc hat das auch nichts zu tun. Das ist eine Sache zwischen der Wii und deinem Router. :xugly: Nutz du den Router als Router oder verwendest du PPPoE?


    Angenommen du hast den so als router konfiguriert, dann geb ma in deine browser, ohne was davor fritz.box ein, da stehen dann die daten die du brauchst, die musst du ja noch manuel bei der wii eingeben, sofern es das nicht automatisch macht, was es ja scheinbar bei dir nicht tut. Wenn die dann alle Stimme ist das kein Problem. Nur einfach davor sitzen und warten bis was passiert, dass klappt nicht immer. :ugly:

  • Alos okey nichts gegen dich du scheinst dich ja auszukennen aber was ist ein PPPoE?????


    Und was für ein Browser meinst du sowas wie firefox oder i-explorer oder meinst du was ganz anderes ich bin nich der schläuste^^ und wo soll ich das einstellen.(Wie gesagt wenn ich auf der Wii ein verbindungstest mache dann leuchtet die Lan Lampe auf wie zb. die DSL Lampe und ich weis jetz das ich über ADSL verfüge)


    HAB KEIN SWITCH IS DAS SCHLIMM WEIL JA NOCH EINE BUCHSE FREI WAR??




    Ich lieb zwar meine WII aber langsam bringt sie mich zur Weißglut. :>.<:




    Und auserdem warum erscheienn die Smilies nicht und ich hab: Smilies in diesem Beitrag deaktivieren. nicht aktiviert

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


  • Also auf die Letzte frage hab ich keine Antwort. *G*


    Naja kA was PPPoE ist so ne Verbindungsart, is aber auch egal. Versuch du einfach ma im Firefox fritz.box einzugeben und warte was passiert. Da stehen nämlich die Daten die die WIi in den Internetverbindungen verlangt. Ach und zu dem PUnkt das ich mich auskenn ich hab eigentlich garkeine Ahnung.?( Aber habs auch geschafft. Mit ner FritzBox WLan. 8)




    Switch brauchs du keinen. Ist ja noch ne Buchse frei. ;)




    Kann ich vielleicht deine ICQ nummer haben, weil der ICQ button funzt nich, dann kann ichs dir genauer erklären.

  • Jo hab dich schon geaddet aber hier si nochmla meien nummer falls mir jemand helfen kann^^




    403-568-554






    Also ist es möglich das es dran liegt das mein PC den Adapter zulässt??




    Hab heut mich mal so im i-net mal wieder schläu gemacht und da bin ich auf dies gestoßen und wenn jemand weis wies geht addet mich oder schriebt ne pnm osder am einafchsten potet es hier rein. Jetz aber das was ich gefunden hab:




    Der LAN-Adapter funktioniert einwandfrei, allerdings sollte man Ahnung von Netzwerk-Konfiguration haben, wenn man die Wii über einen Router ohne aktivierten DHCP-Server online gehen lässt. Dann muss man nämlich IP-Adresse, Gateway, DNS-Server etc. manuell konfigurieren.






    Also wie kann man das einstellen oder wo kann ich das mit den server ein und ausschalten ?( ?(

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


    2 Mal editiert, zuletzt von Link93 ()

  • In der Bedienungsanleitung sollte genau geschildert sein, wie du vorgehen musst.


    Nochmal: Der Router muss die Wii zulassen, nicht die Wii. :S

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • jo werd mal gucken thx für die antwort


    :eins:




    hab das mal im i-net gefunden weil ich die anleitug leider nicht gefunden hab:




    Den MAC-Adressenfilter findest Du, wenn Du in der FritzBox bei Einstellungen > System > Ansicht die Expertenansicht aktivierst.




    Wenn das mit der Fritz!Box SL möglich ist wenn ja wo??

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


    2 Mal editiert, zuletzt von Link93 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!