Der Virtual Console-Empfehlungen-Thread

  • So, den thread hier haben sicher schon einige vermisst. Hier kann man Meinungen Empfehlungen, aber auch Warnungen zu heruntergeladenen VC-Titeln posten.




    Ich mach mal gleich den Anfang:




    Hab mir Actraiser heruntergeladen. Grund war, dass es von Quintet stammt, die mir schon wegen der Soul Blazer-Reihe in bester Erinnerung geblieben sind.


    Zum Spiel. Es ist eine Mischung aus eher simplen Städteaufbau-simulation (man muss parallel dazu immer noch gegen monster kämpfen, also is immer action da) und Missionen in denen Mann in Dungeons geht und gegen Monster kämpft(Side-scroller). Bildschirm Text ist deutsch. Hab bis jetzt zwar erst einen Bossgegner gekillt, aber das Game macht ziemlich Laune und ich kann es weiterempfehlen, wenn man nicht gerade etwas gegen Simulationen und sidescroller hat.

  • Habe einige Empfehlungen für die VC, allerdings handelt es sich dabei um die allbekannten Top-Games (OoT, ALttP, DCK, Lylat Wars etc. pp.)


    Ein Spiel jedoch, was sicher nicht jeder gespielt hat und was mehr als empfehlenswert ist, ist Kirby's Adventure für das NES! o.o


    Hab das Spiel gekauft, da ich mal ein Kirby Spiel ausprobieren wollte (hatte noch nie eins gespielt >.>) und war einfach nur begeistert! Klasse Jump'n'Run, mit guter Grafik fpr NES Verhältnisse! Aßerdem isses einfach knuffig xD


    Ich glaube, wenn ich damals ein NES gehabt und sowohl Zelda as auch Kirby besessen hätte, dann wäre ich heute kein Zelda sondern eingefleischter Kirby-Fan. ^^ (soll heißn, die NES Teile von Zelda gefallen mir nicht ansatzweise so gut wie Kirby's Adventure ;-) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!