*staubschicht vom forum pust* ô.o
Nun denn, zuerst auch mal ein paar allgemeine Worte zu "Noir" - für diejenigen unter uns, denen der Anime jetzt nämlich noch gar nichts sagt. Was für eine Bildungslücke eigentlich. XD
Jedenfalls... insgesamt geht es in Noir um zwei Auftragskillerinnen (und im Laufe der Serie taucht noch eine weitere auf), die ein dunkles Geheimnis miteinander verbindet, das sie lösen wollen... und während sie ihre Aufträge erfüllen, geraten sie immer mehr in die Fänge einer geheimnisvollen Organisation, welche irgendwie die Lösung für alles zu sein scheint...
"Noir - Das ist ein Name. Ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen, die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen."
- Zitat aus dem Intro von Noir.
Gesamt ist der Anime recht düster und trist. Selbst die Kampfszenen fesseln mehr durch eine traurige Gleichgültigkeit, als durch blutige Brutalität. Ebenso hat die Story einiges zu bieten. Vor allem eben auch mal viel Tiefsinnigkeit. Trotz - oder gerade aufgrund - des vielen Mordens. ;)
Auch ist die Story sonst sehr spannend und zieht sich als roter Faden deutlich durch so ziemlich jede Folge, zumal die Wahrheit immer mehr ans Licht kommt und sich dadurch nach und nach das verworrene Netz der Geheimnisse löst.
Von den zwei (besser gesagt, drei - meine arme Chloé! T__T) Hauptcharakteren mal ganz abgesehen. Diese sind nämlich ohnehin vollkommen gelungen und überzeugen mit ihren Ansichten und Eigenschaften. Wirklich sehr interessant gemacht. Zudem wäre der Anime allein schon wegen des vollkommen genialen Soundtrack dazu sehenswert. Perfekte Untermalung der Atmosphäre durch diese Musik.
Ich kann die Serie letztendlich wirklich nur weiterempfehlen. Als absoluter Fan davon besitze ich selbst natürlich schon längst die DVDs und den Soundtrack. XD
Außerdem hat der Anime mich bei der Erstellung meines Charakters hier (zumindest eben bei ihrer Vergangenheit) nicht unerheblich beeinflusst. Es war einfach inspirierend. ^^
Kennt "Noir" hier sonst noch jemand? Wenn ja - was haltet ihr davon?