Juhu, Diskussion!!! :XD:
Gut, ich vertraue mal auf das, was Ihr sagt, was die Abhängigkeit angeht. Allerdings schätze ich, dass man nach diesen "Glücksmomenten" relativ schnell süchtig werden könnte... ich habe bisher nur ein einziges Mal gekifft, und das war irgendeine Tabak-Cannabis-Mischung, wobei der Cannabis sehr unterdosiert gewesen sein musste. Habe danach meine halbe Lunge rausgehustet und es seitdem gelassen. :))
Natürliche Medizin ist Cannabis sicherlich, aber andererseits ist es Coca auch. Und aus den Coca-Blättern (ist das eigentlich richtig geschrieben? Ôo) macht man Kokain. Was solcherlei Dinge angeht, würde ich schon ein wenig aufpassen, abgesehen davon, dass Weed nach wie vor verboten ist.
ZitatChillig ist es allemal, dass Kiffer glauben, es wäre "cool" ist so ein Schwachsinn, dem einen Lehrer und Sozialpädagogen weismachen wollen...Man raucht es doch nicht, weils cool ist, außer vielleicht die Jugendlichen, dies auch nur machen, weils verboten ist.
Na ja, mit dem Cool-Sein-Wollen fängt's aber an, genauso wie Rauchen und Saufen. Niemand fängt an, Cannabis zu rauchen, weil er glaubt, dass das chillig sei - es geht lediglich darum, in der Gruppe, in der man sich gerade befindet, nicht als uncool dazustehen. Dass es chillig ist, findet man dann wohl heraus, und wenn es chillig ist, dann ist's ja gut.
ZitatIch mein werden die Leute, die abends ein Glas Wein trinken eigentlich auch ständig vollgequatscht und ausgefragt?
Nö. Ein Glas Wein am Abend hilft dem Körper - laut irgendeiner älteren Studie. Wird sogar angeblich immer wieder von Ärzten empfohlen, kann aber nicht sagen, ob dieser Fakt stimmt.
ZitatDas klingt so lächerlich...du redest doch nicht mit irgendwelchen Crack-Junkies...das ist dieses typische Gerede von Leuten, die ein extremes Vorurteil von Kiffern haben.
Na ja, so war das sicherlich nicht gemeint. Ich hätte es natürlich auch freundlicher formulieren können, aber darauf läuft's ja hinaus: wenn der Cannabis alle ist, muss neuer her. Wann, in welchen Zeitabständen, ob aus Suchtgründen oder weil man mal wieder chillen will, sei mal dahin gestellt. Der zitierte Satz bezog sich ja vor allem auf den Zahlungsaspekt, nicht unbedingt auf Sucht oder ähnliches. ;-)
ZitatGras ist doch kein Ersatz für soziale Beziehungen, es ist halt keine Droge. Man sitzt nicht im Bahnhofsklo und pisst sich voll...
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. :XD:
ZitatStimmt! Die haben es geschafft öffentlich zu kiffen und wir müssen einen Hehl daraus machen. Oder hast du vergessen, dass Gras schon immer konsumiert wurde? Glaubst du die älteren Generationen waren da anders? Die Leute in den 20ern, die Soldaten in Vietnam, die 68er sind nur einige Beispiele. Und ich sage dir es wird davor nicht anders gewesen sein.
Wenn Du jetzt auf die Hippis anspielen willst, dann gib mir 'ne Minute zum Lachen.
Okay, Soldaten in Vietnam: warum rauchen die das Zeugs? Genau, weil deren Nerven am Ende sind. Schlechtes Beispiel.
Und klar haben sie damals öffentlich geraucht - aber wie lange halt? Kurz darauf muss schließlich das Verbot gekommen sein, ist sicherlich nicht so lange her... laut Wiki trat 1964 das UN-Abkommen über Betäubungsmittel in Kraft, 1971 wurde nach der Studentenbewegung das Opium- (und scheinbar das damit verbundene Cannabis-) Gesetz bearbeitet und neu verabschiedet. Also kann man nicht wirklich sagen, dass die damals einfach so toleriert wurden - da hat man mehr oder minder umgehend Schritte dagegen eingeleitet.
@Sarthas:
Zitatber du trinkst doch bestimmt auch gerne mal n Bier oder n Schnaps...is das selbe. Nur in flüssiger Form. Wenn mans nich übertreibt is kiffen sogar nich so heftig, immerhin is das kein Rausch wie auf Alkohol und auch kein Trip wie auf Pillen.
Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass "meine" Tätigkeiten nicht illegal sind. Sagt, was Ihr wollt - aber solange Cannabis illegal ist, lasse ich meine Finger davon. Und das sollte der Rest Deutschlands auch tun. Schade zwar um das Chillen, aber sicherer für die eigene Freiheit. (Wobei man natürlich wieder argumentieren könnte, dass die dabei eingeschränkt wird, aber das ist wohl wieder ein anderes Thema. ;-) )
So, ich geh nu pennen und schaue morgen mal, was sich ergeben hat.
Greets