• Juhu, Diskussion!!! :XD:


    Gut, ich vertraue mal auf das, was Ihr sagt, was die Abhängigkeit angeht. Allerdings schätze ich, dass man nach diesen "Glücksmomenten" relativ schnell süchtig werden könnte... ich habe bisher nur ein einziges Mal gekifft, und das war irgendeine Tabak-Cannabis-Mischung, wobei der Cannabis sehr unterdosiert gewesen sein musste. Habe danach meine halbe Lunge rausgehustet und es seitdem gelassen. :))


    Natürliche Medizin ist Cannabis sicherlich, aber andererseits ist es Coca auch. Und aus den Coca-Blättern (ist das eigentlich richtig geschrieben? Ôo) macht man Kokain. Was solcherlei Dinge angeht, würde ich schon ein wenig aufpassen, abgesehen davon, dass Weed nach wie vor verboten ist.


    Zitat

    Chillig ist es allemal, dass Kiffer glauben, es wäre "cool" ist so ein Schwachsinn, dem einen Lehrer und Sozialpädagogen weismachen wollen...Man raucht es doch nicht, weils cool ist, außer vielleicht die Jugendlichen, dies auch nur machen, weils verboten ist.


    Na ja, mit dem Cool-Sein-Wollen fängt's aber an, genauso wie Rauchen und Saufen. Niemand fängt an, Cannabis zu rauchen, weil er glaubt, dass das chillig sei - es geht lediglich darum, in der Gruppe, in der man sich gerade befindet, nicht als uncool dazustehen. Dass es chillig ist, findet man dann wohl heraus, und wenn es chillig ist, dann ist's ja gut.


    Zitat

    Ich mein werden die Leute, die abends ein Glas Wein trinken eigentlich auch ständig vollgequatscht und ausgefragt?


    Nö. Ein Glas Wein am Abend hilft dem Körper - laut irgendeiner älteren Studie. Wird sogar angeblich immer wieder von Ärzten empfohlen, kann aber nicht sagen, ob dieser Fakt stimmt.


    Zitat

    Das klingt so lächerlich...du redest doch nicht mit irgendwelchen Crack-Junkies...das ist dieses typische Gerede von Leuten, die ein extremes Vorurteil von Kiffern haben.


    Na ja, so war das sicherlich nicht gemeint. Ich hätte es natürlich auch freundlicher formulieren können, aber darauf läuft's ja hinaus: wenn der Cannabis alle ist, muss neuer her. Wann, in welchen Zeitabständen, ob aus Suchtgründen oder weil man mal wieder chillen will, sei mal dahin gestellt. Der zitierte Satz bezog sich ja vor allem auf den Zahlungsaspekt, nicht unbedingt auf Sucht oder ähnliches. ;-)


    Zitat

    Gras ist doch kein Ersatz für soziale Beziehungen, es ist halt keine Droge. Man sitzt nicht im Bahnhofsklo und pisst sich voll...


    Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. :XD:


    Zitat

    Stimmt! Die haben es geschafft öffentlich zu kiffen und wir müssen einen Hehl daraus machen. Oder hast du vergessen, dass Gras schon immer konsumiert wurde? Glaubst du die älteren Generationen waren da anders? Die Leute in den 20ern, die Soldaten in Vietnam, die 68er sind nur einige Beispiele. Und ich sage dir es wird davor nicht anders gewesen sein.


    Wenn Du jetzt auf die Hippis anspielen willst, dann gib mir 'ne Minute zum Lachen. :ugly:
    Okay, Soldaten in Vietnam: warum rauchen die das Zeugs? Genau, weil deren Nerven am Ende sind. Schlechtes Beispiel.
    Und klar haben sie damals öffentlich geraucht - aber wie lange halt? Kurz darauf muss schließlich das Verbot gekommen sein, ist sicherlich nicht so lange her... laut Wiki trat 1964 das UN-Abkommen über Betäubungsmittel in Kraft, 1971 wurde nach der Studentenbewegung das Opium- (und scheinbar das damit verbundene Cannabis-) Gesetz bearbeitet und neu verabschiedet. Also kann man nicht wirklich sagen, dass die damals einfach so toleriert wurden - da hat man mehr oder minder umgehend Schritte dagegen eingeleitet.


    @Sarthas:

    Zitat

    ber du trinkst doch bestimmt auch gerne mal n Bier oder n Schnaps...is das selbe. Nur in flüssiger Form. Wenn mans nich übertreibt is kiffen sogar nich so heftig, immerhin is das kein Rausch wie auf Alkohol und auch kein Trip wie auf Pillen.


    Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass "meine" Tätigkeiten nicht illegal sind. Sagt, was Ihr wollt - aber solange Cannabis illegal ist, lasse ich meine Finger davon. Und das sollte der Rest Deutschlands auch tun. Schade zwar um das Chillen, aber sicherer für die eigene Freiheit. (Wobei man natürlich wieder argumentieren könnte, dass die dabei eingeschränkt wird, aber das ist wohl wieder ein anderes Thema. ;-) )


    So, ich geh nu pennen und schaue morgen mal, was sich ergeben hat.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Zitat

    Juhu, Diskussion!!! :XD:


    Du bist so assi :zwinkern:


    Zitat

    Allerdings schätze ich, dass man nach diesen "Glücksmomenten" relativ schnell süchtig werden könnte... ich habe bisher nur ein einziges Mal gekifft, und das war irgendeine Tabak-Cannabis-Mischung, wobei der Cannabis sehr unterdosiert gewesen sein musste. Habe danach meine halbe Lunge rausgehustet und es seitdem gelassen.


    Also das mit den Glücksmomenten...klar danach kann man süchtig werden, aber das haben wir schon viel zu oft gesagt, wie sich das verhält. Es ist nur so, dass es eben nicht wie bei Drogen ist, dass man immer die gleichen Glücksmomente hat oder das man sich immer superklassetoll fühlt. Das ist bei Heroin so, deshalb macht Heroin auch so extrem abhängig. Bei Gras ist es nicht so, klar dir gehts immer gut, aber es ist nicht so, dass du ständig dem Glücksgefühl hinterherjagst. Es ist eher so, dass man wie beim Rotwein am Abend einfach diesen Zustand an sich mag. Und klar, oft genug sagt man sich auch, jetzt hätt ich Bock breit zu sein, aber es ist eben nicht dieses Glücksmomenten hinterher jagen, das du denkst.


    Und das Husten hat jeder beim ersten Mal und auch danach immer ab und zu mal, gerade wenn man eigentlich nicht raucht. Das kommt entweder davon, dass man zuviel auf einmal raucht und dann merkt, dass die Lunge doch nicht soviel auf einmal reinziehen kann oder dass man den Scheiß nicht in die Lunge zieht, sondern in den Bronchien lässt. Dann hustet man.


    Zitat


    Natürliche Medizin ist Cannabis sicherlich, aber andererseits ist es Coca auch


    Falsch. Coca ist ein Aufputschmittel, schon immer gewesen, deshalb wird man von Koks auch nicht wirklich high, sondern nur extrem wach.


    Zitat

    Na ja, mit dem Cool-Sein-Wollen fängt's aber an, genauso wie Rauchen und Saufen.


    Da geb ich dir nur zum Teil Recht. Das ist das, was ich immer sage, man muss reif sein, zu kiffen. Man sollte sich vorher erkundigt haben, sich im Internet belesen haben und so. Und man sollte wissen, dass es nicht gut ist, für jemanden, der noch in der Entwicklung ist. Wer mit 14 anfängt zu kiffen, hat schon verloren, das sind auch die Dauerkiffer, die man aus der Schule kennt. Wenn man sich daran hält, erst mit 18 zu kiffen, ist man auf der sicheren Seite, das hat einfach mit der Entwicklung des menschlichen Gehirns zu tun.


    Und man muss eben differenzieren. Klar, es gibt viele, bei denen es mit dem Cool-Sein-Wollen anfängt, aber die muss man sich nicht zum Vorbild nehmen. Und so cool ist man auch nicht, wenn man bedenkt, wieviel Vorurteile existieren. Gerade an Schulen kauen sie einen immer extrem zu, weil sie sich jedes Wochenende wegsaufen, aber einem erzählen wollen, wie böse Cannabis ist und dass man auch irgendwann Heroin nimmt.


    Aber es gibt eben auch genügend Leute, die das einfach mal ausprobieren wollen, weil sie die Erfahrung machen wollen. Und die sind nie die, die darauf klatschen bleiben, weil sie mit der richtigen Einstellung rangehen. Es gehört schon eine gewisse Selbsteinschätzung dazu und wer sich unsicher ist, sollte es lieber lassen. Aber wenn man bereit ist, dann ist es absolut harmlos, glaub jemanden, der mehr Drogenerfahrung hat als alle in diesem Forum zusammen und trotzdem weder süchtig noch wirr im Kopf ist.


    Ein Tip, einfach für alle, die die Erfahrung machen wollen. Belest euch darüber, es gibt genug Seiten im Netz, informiert euch, sucht euch jemanden, den ihr kennt, dem ihr vertraut, der Ahnung davon hat, aber trotzdem kein großes Theater darum macht. Verabredet euch mit dem, lasst euch von dem was erzählen, raucht mit ihm, erstmal nen kleinen, dann etwas später noch nen größeren, wenn ihr wollt, erwartet nicht zu viel und konzentriert euch nicht zu sehr darauf, sondern lasst es einfach passieren und genießt es. Und mischt es auf keinen Fall mit Alkohol oder gar anderen Drogen. Auch aufs Zigarettenrauchen würd ich am Anfang verzichten, das mindert nur den Effekt.
    Glaubt mir, dann wird es gut.


    Zitat

    Nö. Ein Glas Wein am Abend hilft dem Körper - laut irgendeiner älteren Studie. Wird sogar angeblich immer wieder von Ärzten empfohlen, kann aber nicht sagen, ob dieser Fakt stimmt.


    Ich weiß auch nicht, ob dieser Fakt stimmt, ich halte es nicht für abwegig. Aber ob er stimmt oder nicht, warum schenkt man solchen Sachen Glauben, aber Studien laut denen Cannabis gesund ist, hält man trotzdem für unsinnig? Und warum glauben die Menschen, die sich nicht mit Computerspielen auskennen, dass Ego-Shooter böse Killerspiele sind, nur weil Frontal 21 das sagt und wenn die Vereinigung G.A.M.E. eine Studie veranlasst, dass das nicht so ist, halten es trotzdem alle für Gequatsche von Freaks, die ihr krankes Hobby nicht verlieren wollen?


    Zitat

    darauf läuft's ja hinaus: wenn der Cannabis alle ist, muss neuer her. Wann, in welchen Zeitabständen, ob aus Suchtgründen oder weil man mal wieder chillen will, sei mal dahin gestellt.


    Stimmt. Und wenn dein Kaffee alle ist, muss neuer her, und wenn dein Klopapier alle ist, muss neues her, es sei denn du kackst in die Dusche. Das ist kein Argument, sorry. Wenn man sich, weil man mal wieder Lust drauf hat, was holt, ist das so, als würde man sich ein Bier kaufen, weil man mal wieder eins trinken kann oder als würde man sich eine Tüte Chips kaufen, weil man mal wieder Lust auf Chips hat.


    Zitat


    Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. :XD:


    Nicht so schlimm, ich wills dir näher erklären. Du sagtest: "Kann es denn nicht einfach eine Freundin / ein Freund sein, mit dem man Spaß haben und Glücksmomente erleben kann?" Das klingt so, als ob das in irgendeiner Weise vergleichbar wäre oder als ob Gras diese sozialen Kontakte ersetzen soll. Das ist nicht der Fall.


    Man kann die Emotionen, die soziale Bindungen wecken nicht durch irgendwelche Mittel ersetzen und das ist auch nicht der Zweck des Ganzen. Ich meine, ich geh auch so zu Kumpels und Freunden und treff mich mit denen. Das sind normale Abende wie bei anderen auch, halt auf unsere Interessen zugeschnitten. Wir sitzen rum und quatschen oder spielen Poker oder zocken oder kieken ne DVD oder gehen ins Kino, auf Konzerte, in Clubs, in Kneipen oder ziehen einfach nur so durch die Straßen.


    Naja und dann trinkt man eben sein Bier oder n paar mehr oder nicht oder man raucht halt einen oder nicht. Und wenn man einen raucht, dann ändert das den Abend nicht, man macht nicht plötzlich andere Sachen oder so, ich mein man macht schon Sachen, auf die man sonst vielleicht keinen Bock hätte, aber nichts abwegiges. Man würde die Sachen sicher auch nüchtern machen, wenn man Lust hätte. Zum Beispiel bin ich letztens mit nem Kumpel 3 Stunden durch Kreuzberg und Neukölln gelaufen, weil wir Lust drauf hatten. Nüchtern wären wir vielleicht nur eine Stunde gelaufen, aber sonst nichts. Und man redet auch über normale Sachen, man redet vielleicht etwas langsamer und viel viel mehr und man hat auch mal etwas unsinnige Sachen im Kopf, aber nichts anderes.


    Und wenn man ne Freundin oder einen Freund hat, dann beschäftigt man sich mit ihr/ihm. Man macht was man halt so macht, mal nüchtern, mal mit nem Bier oder nem Glas Wein und mal eben mit Gras und wenn die- oder derjenige kein Gras mag, dann macht man es eben nicht. Verstehst du, der Umgang damit fügt sich einfach ins Leben ein, so wie Bier, Wein oder Kaffee. Es dreht sich nicht alles darum, es ist nebensächlich, aber man macht es eben gern. Es ist halt einfach nur ein Genussmittel. Ich hoffe ich konnte dir das irgendwie klarmachen.


    Zitat

    Wenn Du jetzt auf die Hippis anspielen willst, dann gib mir 'ne Minute zum Lachen. :ugly:
    Okay, Soldaten in Vietnam: warum rauchen die das Zeugs? Genau, weil deren Nerven am Ende sind. Schlechtes Beispiel.


    Du hast Recht, das war ein schlechtes Beispiel. Da hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Auch wenn ich nicht verstehe, was an den Hippies jetzt so lustig ist. Die haben halt einfach keinen Hehl draus gemacht. Die haben aber auch zu viel Drogen konsumiert, das will ich nicht abstreiten.


    Zitat

    Und klar haben sie damals öffentlich geraucht - aber wie lange halt? Kurz darauf muss schließlich das Verbot gekommen sein, ist sicherlich nicht so lange her... laut Wiki trat 1964 das UN-Abkommen über Betäubungsmittel in Kraft, 1971 wurde nach der Studentenbewegung das Opium- (und scheinbar das damit verbundene Cannabis-) Gesetz bearbeitet und neu verabschiedet. Also kann man nicht wirklich sagen, dass die damals einfach so toleriert wurden - da hat man mehr oder minder umgehend Schritte dagegen eingeleitet.


    Das meinte ich auch nicht, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte dir nur klarmachen, weil du meintest, dass die Generationen vor uns das geschafft haben, dass das Rauchen von Gras viel älter ist, als du denkst. Das haben die Menschen schon immer gemacht. Und es wird auch immer so sein. Aber darüber wird halt in Geschichtsbüchern nie was erzählt oder nur selten und wenn dann sind das so schlechte Beispiele wie oben. Aber warum sollte darüber auch in den Geschichtsbüchern geschrieben werden. Wirds ja über Kaffee auch nicht, außer wenn sie dafür Sklaven vertickt oder Kriege geführt haben.


    Zitat

    Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass "meine" Tätigkeiten nicht illegal sind. Sagt, was Ihr wollt - aber solange Cannabis illegal ist, lasse ich meine Finger davon.


    Da hast du auch vollkommen Recht und wir wollen dich auch nicht dazu bringen, diesen Grundsatz zu brechen. Wer Gras raucht, der ist sich halt bewusst, dass er das Gesetz bricht, man hat das nicht immer im Kopf, aber man weiß es. Und wer das nicht will, der macht es eben nicht.


    Die Sache ist die: Wir wollen dich gar nicht überzeugen, damit anzufangen, niemanden hier. Wir wollen einfach nur informieren und die Vorurteile, die die meisten haben, beseitigen. Denn ob man rauchen will oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden und da sollte er sich auch von niemandem reinquatschen lassen.


    Das Einzige was ich hiermit erreichen will, ist das sich das Bild derjenigen, die das lesen, vom Cannabis ändert. Dass sie begreifen, dass man nicht verwahrlost, dass man gleich süchtig wird, dass man nicht verblödet, dass sich nichtmal der Lebensstil ändert, das man den Konsum so handhaben kann wie man will, ob man sich dafür Equipment zulegt und alles, ob man sich ne Pflanze züchtet oder ob man einfach nur mal gern einen raucht. Es geht darum, dass ihr hier begreift, dass Cannabis nichts weiter ist als ein einfaches Genussmittel, für das man zwar bereit sein muss, also alt genug und reif genug, aber sonst nichts.

  • Eine kurze Unterbrechung - solange es sich trotz allem um eine rechtlich betrachtet illegale Droge handelt, achtet bitte darauf, sie nicht allzu sehr zu verherrlichen, ja?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Natürlich, entschuldige bitte, ich versuche wie gesagt nur zu informieren. Wenn du das Gefühl hast, das Ganze driftet zu sehr ab, dann sag bitte Bescheid, dann schieben wir dem einen Riegel vor. Ich denke aber, dass es in gewisser Weise erforderlich ist, dass man solche Information auch mal von jemandem bekommt, der Ahnung davon hat, denn dadurch entfällt auch ein Großteil der Mystifizierung und die User werden zumindest in gewisser Weise aufgeklärt. Vielleicht hält das ja auch einige davon ab, es irgendwann probieren zu wollen.


    Aber wie gesagt, wir achten darauf und wenn es dir dennoch zu weit geht, dann sag einfach Bescheid.


    Übrigens hab ich (und die anderen auch) den Beitrag von Dark_Phalanx leider völlig übersehen. Sorry dafür. Da sein Beitrag durchaus zur Diskussion beiträgt hier nochmal als Zitat:


  • Es dient eigentlich der eigenen Sicherheit - ich weiß nicht absolut genau, wie die Rechtslage ist und inwieweit solche Äußerungen wahrgenommen werden, aber man sollte doch vorsichtig damit sein, spricht man davon, dass man es selbst konsumiert, kauft und was weiß ich. Nicht, dass irgendwann die Polizei bei jemandem vor der Tür steht. ^^"


    Davon abgesehen - diskutiert ruhig weiter.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die Rechtslage ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Aber im Endeffekt ist einfach nur wichtig, dass der Konsum nicht illegal ist, sondern der Anbau, der Vertrieb und der Besitz und beim Besitz ist es so, dass es je nach Bundesland unterschiedlich, eine Höchstmenge gibt, die als Eigenbedarf gehandelt wird. In Berlin und glaube in Hessen sind das 15 Gramm, in Bayern und im Saarland sind es unter einem Gramm.


    Außerdem ist es in Berlin so, dass es wirklich ziemlich locker gesehen wird, weil die wissen, dass echt viele Leute konsumieren. Die jagen nur die Dealer.


    Und davon abgesehen keiner hier besitzt Cannabis, keiner baut an, sondern gießt höchstens sein kleines Pflänzchen und verticken tut es auch keiner von uns. Deshalb ist es wohl halb so wild. Das einzige worauf ihr achten müsst, ist dass ihr im Netz anonym seid, damit sich keine späteren Chefs von euch diesen Thread durchlesen. Aber das solltet ihr eh wissen. Wenn nicht, auf yasni.de kann man ganz gut überprüfen, wie viel von einem im Netz steht und ob man davon auf andere Nicknames oder so schließen kann.


    Und ansonsten hört auf Jeanne, die hat schon Recht.^^

  • Meiner Meinung nach wurde zur Diskussion Cannabis auch alles soweit gesagt. Hank hat uns alle erleuchtet mit seinem Wissen^^


    Ich glaube aber kaum, dass die Diskussionen, die wir hier geführt haben (von denen die meisten ja rein theoretischer Natur waren) uns irgendwie Probleme bescheren werden. Immerhin ist, wie Hank ja schon sagte, der Konsum nicht zwingend strafbar, nur der Besitz und Vertrieb. Von daher ist es eigentlich total unbedenklich, zu sagen, ich rauch ab und zu mal eine, wenn man dann nichts in der Wohnung hat^^ Natürlich war auch diese Aussage rein theoretisch^^

  • Zitat

    Du bist so assi :zwinkern:


    Ich bin sogar stolz drauf. :lol:


    Zum Thema Glücksmoment würde ich vielleicht ein wenig vorsichtiger sein... Du sprichst jetzt aus deiner eigenen Erfahrung heraus, Hank. Ob man von dir auf andere Leute schließen kann, ist eben die Frage: geht wirklich jeder so "vernünftig" mit Cannabis um, oder gibt es auch welche, die "der Glückseligkeit des High-Seins verfallen"? Dass es derer sicherlich ein paar gibt, steht fest, aber für oder gegen ein Verbot müsste man dazu eine geeignete Studie machen, welche die Suchtgefahr von Cannabis genaustens untersucht und dabei auch diese Jagd nach Glücksmomenten nicht außer acht lässt. Wäre eventuell mal ein Vorschlag an die Kanzlerin - vielleicht sollten wir einen diesbezüglichen Brief aufsetzen.


    Zitat

    Falsch. Coca ist ein Aufputschmittel, schon immer gewesen, deshalb wird man von Koks auch nicht wirklich high, sondern nur extrem wach.


    Falsch. Coca wurde früher als Heil- und Schmerzmittel benutzt und hat noch heute für die Ureinwohner, die auf den Bergen hocken und das Zeugs wild finden, eine große Bedeutung. Aufputschmittel ist es allerdings auch, das stimmt. Nichtsdestotrotz hatte es eine gewisse Zeit lang seinen Weg in verschiedene Erzeugnisse und Medizinen gefunden. "Coca Cola" beinhaltete eine Zeit lang Coca, bis man die verheerende Wirkung des Stoffs herausfand. (Ich frage mich gerade, wo genau das ist... ich glaube ja, die Anden, aber ich bin mir absolut nicht sicher.)


    Zitat

    Aber ob er stimmt oder nicht, warum schenkt man solchen Sachen Glauben, aber Studien laut denen Cannabis gesund ist, hält man trotzdem für unsinnig?


    Das ist mir neu. Ich habe aber mal gehört, dass Cannabis die Potenz steigert. Und wenn's stimmt... ja gut, bleibt es trotzdem illegal. ;-)


    Zitat

    Stimmt. Und wenn dein Kaffee alle ist, muss neuer her, und wenn dein Klopapier alle ist, muss neues her, es sei denn du kackst in die Dusche. Das ist kein Argument, sorry. Wenn man sich, weil man mal wieder Lust drauf hat, was holt, ist das so, als würde man sich ein Bier kaufen, weil man mal wieder eins trinken kann oder als würde man sich eine Tüte Chips kaufen, weil man mal wieder Lust auf Chips hat.


    Hier kommt halt wieder die Sucht ins Spiel: besorgt man sich Cannabis, weil man entspannen will, oder weil man eine Tüte rauchen will? Hört sich zwar zu Anfang beides gleich an, ist aber ein großer Unterschied dabei. Und für's Entspannen braucht's ja auch nicht unbedingt eine Tüte, aber das ist meine Meinung.
    Schlussendlich hast Du Recht - man sollte trotzdem den Gebrauch von Cannabis ein wenig von dem von Haushaltsgütern abgrenzen. Haushaltsgüter wie Toilettenpapier und eventuell Kaffee sind "lebensnotwendige Dinge", und von Cannabis kann man das wohl nur schlecht behaupten.


    Zitat

    "Kann es denn nicht einfach eine Freundin / ein Freund sein, mit dem man Spaß haben und Glücksmomente erleben kann?" Das klingt so, als ob das in irgendeiner Weise vergleichbar wäre oder als ob Gras diese sozialen Kontakte ersetzen soll. Das ist nicht der Fall.


    Nein, das ist sicherlich nicht der Fall. Worauf ich eigentlich anspielen wollte, war die "Sinnlosigkeit" von Gras. Die Glücksmomente, die man durch diesen illegalen Stoff erhält, kann man sich auch über andere Wege holen, in diesem Beispiel eben über Freundin / Freund. Auch wieder meine Meinung, und jeder kann sich da anders entscheiden... aber auch ein Leben ohne Cannabis kann von Glück erfüllt sein.


    Zu den Hippis kann ich nur sagen, dass ich die einfach lustig finde. Muss immer lachen, wenn ich mir einen von denen vorstelle. :ugly:


    Ein was habe ich allerdings noch:

    Zitat

    Es geht darum, dass ihr hier begreift, dass Cannabis nichts weiter ist als ein einfaches Genussmittel, für das man zwar bereit sein muss, also alt genug und reif genug, aber sonst nichts.


    Vorsicht, Fangfrage: Warum hat man es dann überhaupt verboten? Wenn es wirklich nicht so schlimm ist, man es mit Alkohol und Zigaretten gleichsetzen kann, warum wurde es nicht legalisiert?


    @Sartas:

    Zitat

    Immerhin ist, wie Hank ja schon sagte, der Konsum nicht zwingend strafbar, nur der Besitz und Vertrieb.


    Würde Konsum nicht den Besitz voraussetzen? Ôo


    Ansonsten... na ja, ich kann mich mit Cannabis nach wie vor nicht anfreunden. Zum einen, weil's strafbar ist - zum anderen, weil ich Shisha rauche und mir das vorerst wohl vollauf genügt. Ich habe natürlich auch nichts großartiges gegen Cannabis-Raucher, schließlich lebe ich nach Eurer Darstellung ja ungesunder als Ihr. (Shisha ist ja angeblich auch derbe schädlich. Wenn man sie alleine raucht, zumindest.) Aber solange ich mein Geld beisammen halten will, sollte mir die Shisha auch schon vollauf genügen - das ist teuer genug. :D


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    Einmal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

  • Zitat

    @Sartas:


    Würde Konsum nicht den Besitz voraussetzen? Ôo


    Keineswegs...du kannst ja immerhin von der Tüte eines Kumpels mal n Zug nehmen^^ Ich zumindest hatte noch nie Ganja im Haus, und würde es auch gerne vermeiden...wegen meiner Eltern. Die reißen mir den Kopf ab.


    Zum Thema der Fangfrage: Ich würde sagen, das ist ganz einfach zu beantworten. Ganja beinhaltet nämlich Haluzinogene, also schlichtweg sinnesverändernde Stoffe, die sich aber wesentlich berauschander, aber auch anders, auswirken als Alkohol oder Zigaretten. Deswegen wurde es wohl mit vielen anderen Drogen und Haluzinogenen gleichgestellt, Beispiel: Koks. Obwohl man das auch wieder differenzieren muss, von Koks wird man weniger berauscht sondern eigentlich nur tierisch raufgekickt, wie nach n paar Dutzent Kaffee.


    Gegen-Fang-Frage: Wieso wurde das Zeug in Holland legalisiert und wird in manchen amerikanischen Bundesstaaten zu medizinischen Zwecken eingesetzt, wenn es gefährlich ist?

  • Zitat

    Zum Thema Glücksmoment würde ich vielleicht ein wenig vorsichtiger sein... Du sprichst jetzt aus deiner eigenen Erfahrung heraus, Hank.


    Ich spreche aus der Erfahrung mit allen Leuten die ich kenne. Gut das schließt die nicht mit ein, die es eben nicht raffen, dass man dafür reif genug sein muss, von daher hast du schon Recht, man muss sich damit beschäftigen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit es ungefährlich bleibt.


    Zitat

    "Coca Cola" beinhaltete eine Zeit lang Coca, bis man die verheerende Wirkung des Stoffs herausfand. (Ich frage mich gerade, wo genau das ist... ich glaube ja, die Anden, aber ich bin mir absolut nicht sicher.)


    In den Andenländern, in Kolumbien eigentlich überall in Lateinamerika. Dort wo die Leute für einen Hungerlohn fast den ganzen Tag harte körperliche Arbeit durchführen. Die Bauern nehmen es um die Müdigkeit, den Hunger und die Erschöpfung zu unterdrücken, es ist also ein Aufputschmittel. Und es deswegen als Heilmittel zu bezeichnen ist ein ebenso schlechtes Beispiel wie die Soldaten in Vietnam beim Cannabis, ich hoffe das siehst du ein.
    Und in der Cola war es früher wegen der berauschenden und vor allem wegen der suchterzeugenden Wirkung drin.

    Zitat

    Das ist mir neu. Ich habe aber mal gehört, dass Cannabis die Potenz steigert.


    Das weiß ich nun wieder nicht, aber es beruhigt zum Beispiel stark, deshalb wird es Hyperaktiven verschrieben, außerdem ist es schmerzlindernd und senkt den Augendruck. Mein Augenarzt darf es mir nicht verschreiben, aber er empfiehlt es mir, da ich Glaukom habe, erhöhter Augeninnendruck und deswegen Augentropfen nehmen muss. Cannabis hat die gleiche Wirkung wie diese Tropfen.


    Zitat

    Hier kommt halt wieder die Sucht ins Spiel: besorgt man sich Cannabis, weil man entspannen will, oder weil man eine Tüte rauchen will? [...]
    Haushaltsgüter wie Toilettenpapier und eventuell Kaffee sind "lebensnotwendige Dinge", und von Cannabis kann man das wohl nur schlecht behaupten.


    Der Vergleich mit Klopapier hinkt, das seh ich ein. Aber Kaffee ist sicher nicht lebensnotwendig. Genauso wenig wie Tee oder Wein. Trotzdem kauft man sich Tee oder Wein, wenn man Lust drauf hat, welchen zu trinken. Deswegen denkt niemand daran, dass ein Weintrinker süchtig sein könnte...was ja auch wirklich unsinnig wäre.

    Zitat

    Die Glücksmomente, die man durch diesen illegalen Stoff erhält, kann man sich auch über andere Wege holen, in diesem Beispiel eben über Freundin / Freund [...] aber auch ein Leben ohne Cannabis kann von Glück erfüllt sein.


    Das zeigt mir, dass du immer noch nicht verstanden hast, was ich dir eigentlich sagen will. Ich meine du sagst doch auch nicht, ein Leben ohne Papayas kann vom Glück erfüllt sein. Warum auch, das zweifelt doch auch keiner an. Und du sagst auch nicht, man kann sich die Gefühle, die man erhält wenn man in ein Stück Kuchen beißt auch von einer Freundin holen. Warum auch, das sind zwei völlig verschiedene Dinge. So verhält sich das auch mit Cannabis. Die einen essen eben gern Schwarzwälder Kirsch und die anderen rauchen sich eben gern ne Pfeife.


    Zitat

    Vorsicht, Fangfrage: Warum hat man es dann überhaupt verboten? Wenn es wirklich nicht so schlimm ist, man es mit Alkohol und Zigaretten gleichsetzen kann, warum wurde es nicht legalisiert?


    Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, aber das kann man sicherlich recherchieren. Sicher ist nur, dass es, vor allem für den Körper, wesentlich harmloser ist als Alkohol.


    Warum man aber Alkohol nicht verbietet oder Zigaretten, das kann ich dir beantworten. Alkohol ist die Volksdroge Nr. 1, was passiert, wenn man Alkohol verbietet hat man in Amerika in den 20er Jahren gesehen. Und dass die Lobbyisten der Tabakindustrie alles erdenkliche tun, damit man Zigaretten nicht verbietet ist wohl klar. Cannabis hat aber keine politische Lobby und ist auch nicht Volksdroge Nr.1, weil es nicht so viele Cannabissüchtige wie Alkoholiker gibt. Vielleicht liegts daran.


    Zitat

    Würde Konsum nicht den Besitz voraussetzen?


    In gewisser Weise schon, allerdings müssen sie dir den Besitz wirklich ohne Zweifel nachweisen, das heißt, es muss entweder in deiner Wohnung, bzw. in deinem Fahrzeug sein oder aber direkt am Körper. Wenn sich drei Kiffer am Alex um ne Bong setzen, kann man gar nichts dagegen machen, außer das Zeug zu konfiszieren, weil man keinem den Besitz nachweisen kann. Außerdem gibt es wie gesagt, bestimmte Menge an Eigenbedarf und die Bong am Alex müsste bei 15 Gramm schon ganz schön voll sein, bevor da rechtliche Schritte eingeleitet werden^^


    Noch was...


    Zitat

    schließlich lebe ich nach Eurer Darstellung ja ungesunder als Ihr.


    Ich würde dich doch bitten, einfach mal solche Seitenhiebe wegzulassen. Wir bleiben ja alle sachlich und das ist schon wieder so ein Ding, wie es typisch für dich ist, um andere Leute auf die Palme zu bringen. Klar es mag erwiesen sein, dass Shisha rauchen schädlicher ist, na und? Das kümmert uns doch nicht, dass Rauchen immer ungesund ist, habe ich nie abgestritten, ich weiß das selber und jeder andere hier auch. Und ob man sich mehr oder weniger Teer in die Lunge zieht ist da auch egal.


    Zitat

    zum anderen, weil ich Shisha rauche und mir das vorerst wohl vollauf genügt


    Und jetzt fange ich ehrlich gesagt an, mich zu fragen, ob du bei der ganzen Diskussion überhaupt mal ein wenig mehr nachdenkst, als bloß dieses Oberflächengekratze. Klar, Shisha ist nicht illegal, aber sämtliche Fragen, die du mir stellst, die quasi Contras zum Cannabis darstellen, musst du dir eigentlich auch bei der Shisha stellen. Es sind andere Wirkungen und eines ist legal und das andere nicht. Aber der Sinn des Ganzen, warum man das macht, ist ein und derselbe.


    Und auch wenn du das scheinbar denkst. Es geht nicht darum, dich zum Cannabiskonsumenten zu machen, das will keiner und das würde ja auch keinen Sinn machen, wie du uns mehrfach erzählt hast. Es geht einzig ums Verständnis.

  • Zitat

    Es sind andere Wirkungen und eines ist legal und das andere nicht. Aber der Sinn des Ganzen, warum man das macht, ist ein und derselbe.


    Bingo! Jetzt erkläre mir als nächstes, warum Du keine Shisha rauchst, sondern Cannabis nehmen "musst". :evil:


    Zitat

    Ich würde dich doch bitten, einfach mal solche Seitenhiebe wegzulassen. Wir bleiben ja alle sachlich und das ist schon wieder so ein Ding, wie es typisch für dich ist, um andere Leute auf die Palme zu bringen.


    Okay... ich lese meinen Text das nächste Mal ein wenig genauer durch und versuche, solche zwielichtigen Stellen gleich zu streichen. Bin zwar ein Assi, aber hier war es ausnahmsweise nicht als Seitenhieb, sondern vollkommen ernst gemeint. Na ja, nicht vollkommen ernst, aber nicht beleidigend oder um Dich auf die Palme zu bringen.
    Bleibt ja aber trotzdem dabei: nach dem, was Ihr bisher gesagt habt, muss ich annehmen, dass Cannabis gesünder ist als Shisha oder Zigaretten. Gut möglich, dass das sogar stimmt, insofern... verstehe ich grad nicht, was Dich an diesem "Seitenhieb" stört. Im Grunde genommen verteidige ich das Cannabis-Konsumieren ja sogar noch. Es wird oft genug behauptet, dass Cannabis sehr schädlich wäre, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es vom Shisha-Rauchen getoppt wird. Insofern ist meine legale Droge gefährlicher als Eure illegale, und das ist ja auch das, was Ihr mit Eurer Diskussion immer wieder zu verdeutlichen sucht, oder nicht?


    Zitat

    Und auch wenn du das scheinbar denkst. Es geht nicht darum, dich zum Cannabiskonsumenten zu machen, das will keiner und das würde ja auch keinen Sinn machen, wie du uns mehrfach erzählt hast. Es geht einzig ums Verständnis.


    Wie ich bereits sagte: ich habe nichts gegen Cannabis-Konsumenten, und ich sehe das hier auch nicht als Rekrutierungsversuch für die Cannabis-Raucher-Front an. Wobei Dein Ratschlag, wie man am besten da ran gehen sollte, schon ein wenig grenzwertig ist... aber Du warnst da ja auch davor, dass man langsam an die Sache ran gehen sollte, also bin ich zufrieden damit.


    Zitat

    Das zeigt mir, dass du immer noch nicht verstanden hast, was ich dir eigentlich sagen will.


    Doch, ich verstehe Dich schon. Was ich nicht verstehe, ist dieses Versteifen auf die Droge. Ist sie denn Dir wirklich so wichtig, dass Du ohne sie nicht mehr auskommen könntest? Ergeben sich nicht genügend Alternativen, die man anstatt des Grases gebrauchen könnte?
    Es ist natürlich dein gutes Recht, Cannabis zu konsumieren. Und ich kann in gewisser Weise verstehen, dass es schlussendlich nur von der Laune des Betreffenden abhängt, ob man lieber Schwarzwälder Kirschtorte mampft oder sich 'ne Tüte ansteckt. Was ich nicht verstehe, ist, warum man die illegale Methode der legalen vorzieht. ;-)


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Zitat

    Original von Al Fifino
    Doch, ich verstehe Dich schon. Was ich nicht verstehe, ist dieses Versteifen auf die Droge. Ist sie denn Dir wirklich so wichtig, dass Du ohne sie nicht mehr auskommen könntest? Ergeben sich nicht genügend Alternativen, die man anstatt des Grases gebrauchen könnte?
    Es ist natürlich dein gutes Recht, Cannabis zu konsumieren. Und ich kann in gewisser Weise verstehen, dass es schlussendlich nur von der Laune des Betreffenden abhängt, ob man lieber Schwarzwälder Kirschtorte mampft oder sich 'ne Tüte ansteckt. Was ich nicht verstehe, ist, warum man die illegale Methode der legalen vorzieht. ;-)


    Greets


    Hank sagt ja nicht, dass man Cannabis nehmen muss/es das einzig wahre ist, aber schließlich reden wir hier über Cannabis und Hank will doch einfach nur sagen, dass es keinen Grund gibt, diese Droge zu verhöhnen.
    Es ist nun mal was anderes als Alkohol und kann (meiner Ansicht nach) nicht so schlimme Folgen nach sich ziehen wie allerlei Gebräu.
    Wie oft findet man Alkoholleichen auf Partys? Wie oft hört man von Betrunkenen die irgendeine Scheiße gebaut haben.
    Bei Cannabis is das alles anders. Auf dich wirkt einfach alles intensiver und stärker, in deinem Gehirn öffnen sich auf einmal 100 Gedankengänge anstatt nur einem. Du musst über jeden Shice lachen und kriegst vllt. n Fressflash oder nen trockenen Mund.
    Du baust keinerlei Aggressionen auf, du musst nicht kotzen, du wirst nicht total bewusstlos...
    Dann stehst am nächsten Morgen auf und bist einfach wieder fit.


    Es gibt einfach nichts wirklich schlimmes an der Droge was ein Verbot rechtfertigt. Und wie gesagt der Suchtfaktor ist auch kleiner als bei Ziesen.

  • Zitat

    Bingo! Jetzt erkläre mir als nächstes, warum Du keine Shisha rauchst, sondern Cannabis nehmen "musst". :evil:


    Jetzt weiß ich worauf du hinauswillst. Die Sache, die du noch nicht ganz verstehst, ist einfach, ich muss es nicht. Das versuch ich dir zu erklären. Ich rauch aber zum Beispiel nicht gerne Shisha weils mir nicht schmeckt und weil ich den "Rausch" von Shishas nicht mag. Ich trink auch nicht gerne übermäßig viel Alk, das hab ich früher, aber das brauch ich nicht mehr, ich beschränk das auf ein paar Bier ab und zu und fertig.


    Und vor allem muss ich kein Cannabis nehmen. Ich bin immer noch öfter nüchtern als bekifft und manchmal hab ich was zu rauchen da, aber gar keinen Bock drauf. Ich mag es eben, so wie du Shishas magst. Der eine trinkt eben lieber Bier, der andere Vodka und der nächste Wein. So ist das hier auch. Du rauchst lieber Shisha und ich lieber Gras. Dass es verboten ist, ist mir völlig egal, da es erstens in Berlin fast schon legal ist und es keinen kümmert und zweitens, weil ich nunmal noch nie irgendwas auf Regeln gegeben habe. Ich war schon in der Schule immer der, der Ärger bekommen halt, weil er sich nicht an Regeln gehalten hat, die er für unsinnig hält. Ich war deshalb kein Störenfried oder so, aber was Schwachsinn ist, bleibt halt Schwachsinn.


    So ist das bei Cannabis auch. Ich habe fast alle erdenklichen Sachen ausprobiert, das muss ich alles nicht haben, aber ich habe Cannabis für mich entdeckt, nicht als Droge, sondern als Genussmittel, so wie du deine Shisha. Dass es verboten ist, interessiert mich einen feuchten Dreck, aber so bin ich nunmal. Und wie gesagt...Berlin ist gleichbedeutend mit Narrenfreiheit, von daher isses noch egaler (^^), weils allen anderen auch egal ist...ich mein wir haben hier sogar ne Hanfparade, da kiffst du direkt neben den Bullen und die sagen gar nichts dazu.


    Zur Sache mit dem Seitenhieb. Sorry, ich hatte einen sarkastischen Unterton rausgehört, weil das oft genug ein Argument ist, dass Leute eben aus Sarkasmus benutzen, wenn ihnen sonst keine Argumente mehr einfallen. Aber ich hab mich wohl geirrt, deshalb sorry.


    Zitat

    Wobei Dein Ratschlag, wie man am besten da ran gehen sollte, schon ein wenig grenzwertig ist


    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Denn die Leute, die es ausprobieren wollen, machen es auch und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es besser ist, wenn man sich Rat von erfahrenen Nutzern holt.


    Zitat

    Was ich nicht verstehe, ist dieses Versteifen auf die Droge.


    Nun, das kann ich dir ganz einfach erklären. Der Thread heißt nämlich nicht "Was gibt es im Leben für schöne Sachen", sondern "Drogen" und unser Thema im Moment ist eben Cannabis. Verstehst du es jetzt :zwinkern:


    Zitat

    Ist sie denn Dir wirklich so wichtig, dass Du ohne sie nicht mehr auskommen könntest?


    Nein. Punkt.


    Zitat

    Was ich nicht verstehe, ist, warum man die illegale Methode der legalen vorzieht


    Wie gesagt, weils mir erstens herzlich egal ist und weil ich zweitens Genuss nicht daran festlege, obs erlaubt ist oder nicht, sondern ob ich es genieße oder nicht.

  • Joa, Senf beschreibt das alles auf den Punkt. Durch Cannabis KÖNNEN nicht mal Agressionen aufgebaut werden, weil es wirkt, wie...ich sag mal Morphium, obwohl die Wirkung natürlich schon wieder ein bisschen anders ist. Es beruhigt einfach nur, macht ein bisschen müde und wohlig. So sachen wie Lachflash, Fressflash oder dass es dich in den Zehen kitzelt, wenn du Auto oder Bahn fährst, oder dich anderweitig schnell bewegst, sind dann halt Nebenerscheinungen. Aber auf keinen Fall wirst du davon aufgedreht oder blöd im Kopf^^
    Rastafaris benutzen Ganja ja in ihrer Religion auch zum gemeinsamen "meditieren", bzw um ihren Geist zu öffnen.
    Also ich sag jetzt einfach mal: Die Diskussionen zum Thema Neben- und Nachwirkungen und Suchtverhalten können wir abschließen, weil einfach erwiesen ist: Die Nebenwirkungen belaufen sich auf ein Minimum, bzw sind nicht schädlich für den Konsumenten oder Andere, und das Suchtverhalten ist bei Kippen und Alkohol wesentlich größer.


    Ansonsten rauch ich auch gerne mal n Topf Shisha, oder n Kippchen in der Kneipe, trink Bier und Schnaps wenn ich feier, und Kaffee, wenn ich müde bin, und ich ess Zucker, wenn ich Bock zu hab. Meiner Meinung nach soll jeder Leben wie er leben will, und andere das tun lassen, was sie für richtig halten, wenn sie durch ihr Verhalten nicht gerade eine Gefahrenquelle sind. Und grundsätzlich gilt: Wer seine Grenzen kennt, hat keine Probleme. Weder bei Kaffee, noch bei Shisha, rauchen, saufen, kiffen...schon die alten Griechen haben gesagt "Alles in Maßen!"


    Abgesehen davon muss ich Hank und Senf schon recht geben, Al. Wenn man nich über Drogen reden will, ist ein Thread mit der Überschrift "Drogen" die falsche Adresse. Naja, aber jeder wie er will^^


    Und da die Grußform unter einem Post in der letzten Zeit in Mode zu kommen scheint:


    Grüße, Der Baum

  • Zitat

    Jetzt weiß ich worauf du hinauswillst. Die Sache, die du noch nicht ganz verstehst, ist einfach, ich muss es nicht.


    Ich hoffe doch, Du hast die "..." um das "muss" gesehen. Mir ist einfach keine bessere Formulierung eingefallen. Damit war sicherlich nicht eine Art Zwang oder so etwas gemeint, denn dass Du nicht süchtig nach Cannabis bist, hast Du inzwischen mehr als nur deutlich gemacht.
    Und wenn Du Cannabis für Dich entdeckt hast... tja, dann wünsche ich Dir nur noch viel Spaß und gutes Gelingen beim Ziehen deines Pflänzchens, was Du ja anscheinend machst. Möge es wachsen, gedeihen und reife Frucht bringen, und mögen die Bullen niemals vor deiner Türe stehen und sie Dir abnehmen. :ugly:


    Zitat

    Zur Sache mit dem Seitenhieb. Sorry, ich hatte einen sarkastischen Unterton rausgehört, weil das oft genug ein Argument ist, dass Leute eben aus Sarkasmus benutzen, wenn ihnen sonst keine Argumente mehr einfallen. Aber ich hab mich wohl geirrt, deshalb sorry.


    Bei meinen Posts ist immer ein gewisses Maß an Sarkasmus drin, insofern ist deine erste Vermutung nicht weiter verwunderlich. Ist halt meine Art, mich unbeliebt zu machen. :D


    Zitat

    ich mein wir haben hier sogar ne Hanfparade, da kiffst du direkt neben den Bullen und die sagen gar nichts dazu.


    Interessant... sag mir mal Bescheid, wenn die nächste ist. Bis dahin sollte ich 18 sein, dann fahr ich mal per Bahn oder Auto zu Dir runter und schaue mir das an. Wie sagt man schließlich so schön? "Am meisten lernt man nicht vom Zusehen, sondern vom Ausprobieren."


    Zitat

    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Denn die Leute, die es ausprobieren wollen, machen es auch und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es besser ist, wenn man sich Rat von erfahrenen Nutzern holt.


    Da habe ich glatt das "fast" vergessen gehabt. Man könnte deinen Ratschlag halt auch als "Anleitung" für den Anfang zum Kiffen auslegen. Dass es so nicht gemeint ist, ist klar, aber erklär das mal einem übereifrigen Polizisten, der aus welchen Gründen auch immer das zufällig aufschnappt...


    Zitat

    Nun, das kann ich dir ganz einfach erklären. Der Thread heißt nämlich nicht "Was gibt es im Leben für schöne Sachen", sondern "Drogen" und unser Thema im Moment ist eben Cannabis. Verstehst du es jetzt


    Damit meinte ich eher, dass Ihr gar nicht erst dran denkt, mit dem Kiffen aufzuhören und was anderes anzufangen. Ist, wie gesagt, Euer gutes Recht, aber ist eben auch eine Art Versteifung auf die Droge. Solange ich sie noch nicht richtig ausprobiert habe, sollte ich darüber eigentlich ja nicht viel sagen, da ich über keinerlei eigene Erfahrung verfüge, aber es kommt mir eben so vor.


    Zitat

    Nein. Punkt.


    Fein.


    Wenn Ich Euch so reden höre, müssten wir eigentlich wirklich mal in Erwägung ziehen, einen entsprechenden Brief auf Basis von Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen an die Bundeskanzlerin zu schicken. Denn wenn Cannabis tatsächlich so unbedenklich oder zumindest nicht so bedenklich ist, wie es gerne dargestellt wird, sollte einer Aufhebung des Verbots ja nichts im Wege stehen.


    Oh, da fällt mir aber glatt noch was ein: was sagt Ihr eigentlich zu dem Vorwurf, dass Cannabis oftmals der Einstieg zu härteren Drogen wäre?


    @Sartas: Das mit der Aggression kam nicht aus meinem Munde. Dass Cannabis eine beruhigende Wirkung hat, ist allbekannt. Dass man davon aber nicht aufgedreht oder blöd im Kopf wird, kann ich an einem Beispiel aus meinem Bekanntenkreis widerlegen... zugegebenermaßen ist der Kerl, um den es geht, sowieso schon immer ziemlich aufgedreht, aber nachdem er sich mal einen Joint reingezogen hat, war kein Halten mehr. Der ist solange im Kreis gerannt, bis er gegen eine Wand gedonnert ist. Ôo
    Höchstwahrscheinlich ein Ausnahmefall, aber es kommt vor! :D


    Und doch, ich will schon über Drogen reden... stehe denen eben nur etwas skeptisch gegenüber. Kann sein, dass meine Meinungen bisher sehr abweisend rüber kamen, aber wenn Ich Euch so reden höre, müsste ich es eigentlich glatt mal selbst ausprobieren, um mich überzeugen zu können, dass es gar nicht so toll ist, wie Ihr behauptet. :P


    Zitat

    Und da die Grußform unter einem Post in der letzten Zeit in Mode zu kommen scheint:


    Grüße, Der Baum


    Hört auf, mir mein Zeugs zu klauen! :XD:


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Zitat

    sag mir mal Bescheid, wenn die nächste ist


    Am 1. August 2009


    Zitat

    Damit meinte ich eher, dass Ihr gar nicht erst dran denkt, mit dem Kiffen aufzuhören und was anderes anzufangen.


    Ja, mag sein, ich denk ja auch nicht daran, aufzuhören, ab und zu Bier zu trinken.


    Zitat

    Oh, da fällt mir aber glatt noch was ein: was sagt Ihr eigentlich zu dem Vorwurf, dass Cannabis oftmals der Einstieg zu härteren Drogen wäre?


    Stimmt schon in gewisser Weise, das betrifft wieder die, die nich reif dafür sind und zu früh anfangen, da kann das vorkommen. Da spielen aber einige andere Dinge noch eine Rolle. Killerspiele sind ja auch nicht zwingend ein Einstieg in die Amokläuferszene :zwinkern:


    Zitat

    stehe denen eben nur etwas skeptisch gegenüber.


    Ist ja auch durchaus vernünftig



    Cheers


    Hank^^

  • Zitat

    Original von Al Fifino
    @Sartas: Das mit der Aggression kam nicht aus meinem Munde. Dass Cannabis eine beruhigende Wirkung hat, ist allbekannt. Dass man davon aber nicht aufgedreht oder blöd im Kopf wird, kann ich an einem Beispiel aus meinem Bekanntenkreis widerlegen... zugegebenermaßen ist der Kerl, um den es geht, sowieso schon immer ziemlich aufgedreht, aber nachdem er sich mal einen Joint reingezogen hat, war kein Halten mehr. Der ist solange im Kreis gerannt, bis er gegen eine Wand gedonnert ist. Ôo
    Höchstwahrscheinlich ein Ausnahmefall, aber es kommt vor! :D


    Nun, das ist bedauerlich. Aber im Allgemeinen gibts es wohl immer ein paar Ausnahmefälle. Was du erzählst ist interessant, ich persönliche habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Die Leute, die ich kenne, werden wenn dann ein kleines bisschen zittrig und bekommen eben den bereits erwähnten Lachflash, aber deswegen rennen sie noch nicht gegen Wände^^ Und im Allgemeinen wirkt Cannabis eben einfach beruhigend. Aber verfolge diesen Fall bitte weiter, hat mein Interesse geweckt^^


    Zitat

    Original von Al Fifino
    Oh, da fällt mir aber glatt noch was ein: was sagt Ihr eigentlich zu dem Vorwurf, dass Cannabis oftmals der Einstieg zu härteren Drogen wäre?


    Völliger Stuss, wenn du mich fragst. Das Statistiken eine solche Entwicklung zeigen liegt für mich schlicht daran, dass die Leute einfach nach einem KICK suchen, und dabei bei der erstbesten Droge, nämlich Cannabis, anfangen, weil sie einfach keinen Plan davon haben, wie das Zeug auf den Körper wirkt. Und Gras ist nun einmal recht leicht zu bekommen. Nachdem der ersehnte Trip ausbleibt, greift man dann halt mal zu härteren Sachen, wie des Teufels weißen Schnee. Ich persönlich kenne eine gute Hand voll Kiffer, die seit vielen Jahren bei ihrem Stoff bleiben. Ich jedenfalls meine, wer Drogen nehmen will, der nimmt eben Drogen, unabhängig davon, ob er vorher Ganja geraucht hat, oder nicht.


    Zitat

    Original von Al Fifino
    Damit meinte ich eher, dass Ihr gar nicht erst dran denkt, mit dem Kiffen aufzuhören und was anderes anzufangen.


    Ich bin neugierig, was meinst du mit "etwas anderes anfangen"? Koksen, fixen, n paar Pillen einwerfen? Die eine Droge gegen die andere tauschen? Oder vielleicht den guten alten Glimmstängel, der mich am Ende ins Gras beißen lässt? Versteh mich nicht falsch, ich schätze, ich verstehe was du meinst, aber das ist wohl einer der Fälle, in dem man von einer "unglücklichen Wortwahl" spricht.

  • Naja wir sollten uns nicht wegen irgendwelcher Formulierungen streiten.


    Ich hab mich letztens mit ein paar Amerikanern unterhalten und die haben mir was echt interessantes erzählt...Ich hab ja schon immer mit dem Gedanken gespielt, Deutschland so bald wie möglich zu verlassen, aber jetzt bin ich mir sicher. Sollte ich eine Greencard bekommen oder die Möglichkeit haben, durch meine Arbeit in Amerika arbeiten zu können (was auch zu einer Greencard führt^^) dann sieht mich dieses Land so schnell nicht wieder.


    Und die Frage N.Y. oder L.A. ist für mich damit auch erledigt, N.Y. ist zwar schöner, aber nur Californien hat dieses unglaubliche Gesetz, was mich so überzeugt hat: Proposition 215...


    Jeder kann von seinem Arzt Marijuana verschrieben kriegen, der bekommt dann eine Medical Card, das heißt er darf das Zeug in den Apotheken kaufen und sogar anbauen. Ich mein, das schwache Zeug auf das die abgehen, ist zwar nicht so prall, aber wenn man sich davon drei oder vier Pflanzen hinstellt reicht das auch XD Außerdem kann man sich ja schönes Berliner oder Holländisches Zeug importieren lassen und anbauen. Dann ist man der King in the Hood^^


    Und um mal zu erklären, wie locker die das sehen...es gibt genug Leute von VH-1 von denen im Internet Kiffvideos stehen und die scheren sich da nichtmal drum, in den Nachrichten machen die Witze über Marijuana. Wenn das bei nem deutschen Sender passieren würde, würden die ihre halbe Belegschaft übern Jordan schicken...


    Und das geile ist, die meisten Californier haben ja gar nichts, es gibt genug Ärzte die sich schmieren lassen, um son Ding auszustellen, kostet zwar was, aber nicht soviel wie das illegal zu machen. Und ich müsste gar keinen schmieren, weil ich ja wie oben schon erwähnt, Glaukom habe und das Zeug dagegen hilft...oh man ich leb echt auf der falschen Seite der Erde...


    Du darfst da sogar bekifft Autofahren. Wenn sie dich anhalten, testen sie deine Reflexe und so und wenn die in Ordnung sind, darfst du weiterfahren. T_T Ich könnt so heulen ey...und warum Arnie das nicht verbieten lässt ist auch klar, kifft ja selber...selbst die Politiker geben offen zu (außer Clinton) dass sie schonmal gekifft haben und grinsen dabei frech in die Kamera...selbst Obama, der ist übrigens dafür dass diese Handhabung in den ganzen USA und nicht nur in Californien durchgesetzt wird...Merkel where the fuck are you?


    Oder einfach nur der Umgang damit. Allein im Fernsehen:


    Marijuanalogues (mit dem tollen Doug Benson)


    News


    Und jetzt mal unsere Berichterstattung...


    Akte 08


    Das was der Bengel da macht, ist natürlich fürn Arsch, aber es geht um die Restberichterstattung...es gibt noch andere Beiträge, die ich nicht gefunden habe, wo sie stolz zeigen, wie sie einem Rentner mit zwei Joints an der Grenze das Leben schwer machen. Oder wo sie behaupten, dass es legal sei, 100g mit sich zu führen (was völliger Unsinn ist, die 100g beziehen sich auf das Ziehen von Pflanzen für den Eigenbedarf und sind auch keine so exakt definierte Menge, sondern schwanken zwischen 50-150g je nach THC-Gehalt...)


    Tolles Land ey...

  • Sorry für den Doppelpost...


    Also ich wander definitiv früher oder später nach Californien aus...


    da ist ja Cannabis erlaubt, wenn ein Arzt einem das verschreibt. Deswegen behaupten viele sie könnten nich schlafen oder seien depressiv und bestechen bestimmte Ärzte für die MedCard.


    Ich hab nun Glaukom, auch bekannt unter Grüner Star (das ist ein zu hoher Augeninnendruck, deswegen muss ich jeden Tag meine Augen tropfen, sonst erblinde ich) und mein Arzt meinte, dass Cannabis dagegen hilft, auch wenn er es mir nicht verschreiben darf.


    Naja im Intro von Super High Me wird erklärt bei welchen Fällen der Arzt in Californien Cannabis verschreibt. und siehe da:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!