So, mir reichts jetzt langsam:
Dieser Thread muss sein! :D
Ich habe Final Fantasy VI Advance auf meinem GameBoy Micro diese Nacht endlich durchgezockt, nachdem ich es seit ca. 1 Woche besitze ^^
Dieses Spiel ist (und das ist nicht nur meine Meinung!) das Genialste (2D-)Rollenspiel aller Zeiten! Genau zu beschreiben, was das Spiel so perfekt macht würde hier den Rahmen sprengen, aber ich betone es noch einmal: Dieses Spiel ist wahrscheinlich das Einzige was wirklich zu 100% Perfekt ist! :D
Ich habe das Gefühl, dass es knapp davor ist in meinen Top 5 von Platz 3 auf Platz 1 zu springen ^^ und das hat schon seit ca. 6 Jahren kein anderes Videospiel gepackt (ich trenne zwischen PC-Spielen & Handheld/Konsolen-Spielen, wohlgemerkt!!!).
Meine beiden Lieblingschars sind wohl Lock & Celes.
Lock ist komischerweise einer der wenigen Videogame-Chars mit denen ich mich sehr stark identifizieren kann. (auch wenn er keine schwarzen haare hat wie ich :P)
Ich habe noch nie einen so krassen Endgegner erlebt, übrigens!
Zu erst die 3 Götzen, die man zerstören muss und danach ab zu Kefka, wo man vorher noch 3 weitere Götzen zerstören muss, bevor man letzendlich zu ihm aufsteigt und diesem Lucifer-gleichen Wahnsinnigen den Garaus machen kann :D
Es ist einfach genial! (Mit meinen beiden lvl-99er Chars Lock & Celes war das auch net wirklich ein Problem :P )
Naja, auf jeden fall:
Wie findet ihr das Game? Wer von euch hat es gezockt?
Wer ist in eurem Hauptteam? Wielange habt ihr gebraucht um es durchzuspielen?
Wenn jemand Fragen zu dem Game hat: Ich beantworte sie gerne ;)