Wie man am Threadtitel ja schon sehen kann, handelt es sich in diesem Topic um das PC-Strategiespiel Die Siedler, bei dem im gegensatz zu anderen Strategiespielen mehr das Aufbauen eines funkrionierenden Warenkreislaufes steht, als bloßes Kämpfen :S
Es gibt ja bis jetzt 5 Teile, bzw. 6 Wenn man die Neuauflage von Die Siedler II dazuzählt. So, das wars jetzt für die unwissenden, wer mehr wisen will kann ja bei Wikipedia nachgucken xP
So, gibt es denn noch andere Fans der wuseligen Siedlern? Mir persönlich gefällt am besten Teil 3, gefolgt von 2. 4 ist imo nicht so toll, aber wahrscheilich besser als "Das Erbe der Könige", was ja wohl mehr ein normales Strategiespiel ist. Nicht dass ich was gegen diese Spiele hab, aber dann sollte man das nicht als ein Siedler Spiel verkaufen^^ Aber ich hab den fünften Teil nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen^^"
Ach, falls jemand mal Lust auf ein Onlinematch vom dritten Teil hat: Ich steh zur Verfügung^^
Das wars jetzt erstmal von mir, jetzt seid ihr dran^^
Achja, fast hätte ich es vergessen: Laut Blue Byte wird am 28.September 2007 Die Siedler VI - Der Aufstieg eines Königreichs eines Königreichs erscheinen, dass wieder an die alten traditionen anknüpft.