Die Siedler

  • Wie man am Threadtitel ja schon sehen kann, handelt es sich in diesem Topic um das PC-Strategiespiel Die Siedler, bei dem im gegensatz zu anderen Strategiespielen mehr das Aufbauen eines funkrionierenden Warenkreislaufes steht, als bloßes Kämpfen :S


    Es gibt ja bis jetzt 5 Teile, bzw. 6 Wenn man die Neuauflage von Die Siedler II dazuzählt. So, das wars jetzt für die unwissenden, wer mehr wisen will kann ja bei Wikipedia nachgucken xP




    So, gibt es denn noch andere Fans der wuseligen Siedlern? Mir persönlich gefällt am besten Teil 3, gefolgt von 2. 4 ist imo nicht so toll, aber wahrscheilich besser als "Das Erbe der Könige", was ja wohl mehr ein normales Strategiespiel ist. Nicht dass ich was gegen diese Spiele hab, aber dann sollte man das nicht als ein Siedler Spiel verkaufen^^ Aber ich hab den fünften Teil nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen^^"


    Ach, falls jemand mal Lust auf ein Onlinematch vom dritten Teil hat: Ich steh zur Verfügung^^


    Das wars jetzt erstmal von mir, jetzt seid ihr dran^^


    Achja, fast hätte ich es vergessen: Laut Blue Byte wird am 28.September 2007 Die Siedler VI - Der Aufstieg eines Königreichs eines Königreichs erscheinen, dass wieder an die alten traditionen anknüpft.

  • Endlich mal ein Thread zu Siedler. Wunderbar. :eins:




    Ich besitze alle Teile der Serie inklusive einiger Add-Ons. Seit ich denken und zocken kann sind die Siedler neben Zelda ein wesentlicher Bestandteil meines Gamingaltags. Ich liebe diese Spiele.




    Was die einzelnen Spile angeht kann ich Tenza eigentlich nur zustimmen. Der dritte Teil ist eines der besten PC-Games ever, wenn nicht sogar das beste. Teil 4 und 2 sind auch okay, aber längst nicht so gut wie Teil 3. Den ersten Teil hab ich nicht ganz gerafft, liegt vermutlich an der Uralt-Bedienung. :D Teil 5 ist, wie schon gesagt, kein wirkliches Siedler-Spiel mehr und ich fürchte Teil 6 wird es auch nicht.




    Auf jeden Fall rockt der dritte Teil gewaltig. Gegen ein Onlinematch hätt ich überhaupt nix einzuwenden, ich hab nur grad ein paar technische Schwierigkeiten mit dem Game.




    MFG Twilightfreak ^^

  • Ich hab von 3+4 Nur die Grundversion, von 2 Die Gold Edition. Hab ich aber auch länger nicht mehr gezockt, muss ich mal wieder^^




    Zitat

    ich hab nur grad ein paar technische Schwierigkeiten mit dem Game.


    Wenns darum geht, dass er unter XP nicht läuft, dann guck mal hier: Klick




    Zitat

    und ich fürchte Teil 6 wird es auch nicht.


    Er wird aber wohl mehr Siedler als 5 sein, wohl ein zwischending, um alte Spieler weiter zu unterhalten, und die, denen 5 gefallen hat, an das richtige Siedler Prinzip ranzuführen.


    Siedler 6 Tutorial nr. 1


    Siedler 6 Trailer


    zumindes die Grenzen fehlen wohl, aber der Aufbau ist wieder wichtig. Wirkt ziemlich wie Anno.

  • Besten Dank Tenza aber ich bin einer von denen, die immer noch Windows 2000 besitzen. Schätze ich muss einfach nochmal neu installieren, dann passt das, aber trotzdem danke.




    Also ohne Grenzen wird das Game so oder so kein "echtes" Siedler-Spiel. Vermutlich passen rote Grenzpunkte nicht zum Realismus oder das ist Unmodern. Aber genau deshalb ist das Game so cool. Grenzpunkte gehören einfach dazu. Klar, ohne Grenzpunkte sieht's realistischer aus, aber das höchste Gut ist immer noch der Spielspaß und genau der wird dabei draufgehn.

  • Ich hab immer die Siedler II Gold edition gespielt. Das war noch auf Windows 98 XD


    Das Spiel ist einfach der hammer und sau lustig. (Manche Gegner ham immer rumgespuckt XD)


    Die Neuauflage des Spiels ist sehr gelungen und macht auch sehr viel Spaß. Doch das beste Siedler ist immer noch das 3. Fande ich immer am anspruchvollsten und es wurde nie langweilig.

  • Zitat

    Original von Twilightfreak


    Besten Dank Tenza aber ich bin einer von denen, die immer noch Windows 2000 besitzen. Schätze ich muss einfach nochmal neu installieren, dann passt das, aber trotzdem danke.


    Leider läuft Siedler 3 nicht unter 2000, und da gibts keinen Patch zu.




    Zitat

    Also ohne Grenzen wird das Game so oder so kein "echtes" Siedler-Spiel. Vermutlich passen rote Grenzpunkte nicht zum Realismus oder das ist Unmodern. Aber genau deshalb ist das Game so cool. Grenzpunkte gehören einfach dazu. Klar, ohne Grenzpunkte sieht's realistischer aus, aber das höchste Gut ist immer noch der Spielspaß und genau der wird dabei draufgehn.


    Jop, genau war ja immer das tolle, diese Grenzkämpfe, ein ewiges hin und her^^

  • Selbstverständlich läuft Siedler 3 auf Windows 2000, was glaubst was ich bis vor ein paar Wochen gemacht habe? Nen Patch gibt's auch, glaub 1.6 ist bei mir Standart.




    Die Grenzkämpfe sind gegen den PC immer Einbahnstraßen, da die PC-Gegner nicht sonderlich stark sind, zumindest im Schnitt. Ansonsten zock ich S3 gerne mal per LAN, im Internet habe ich noch nie gespielt, keine Ahnung wie ich da abschneiden würde.




    Mein Volk sind die Ägypter. Edelsteine und Bier rocken einfach mal. :D

  • Siedler 6 wird die Grenzen aber wieder haben, es wird in etwa so sein wie Siedler 3 nur n bisschen detailgetreuer und komplexer. Das begrüße ich sehr, denn auch mir hat 3 am Besten gefallen. 1 und 2 haben mich nie begeistert und 4 fand ich langweilig. Teil 5 hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es wie ihr schon sagt, kein richtiges Siedler ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!