Assassins Creed

  • Na ja, es ist bloß die Vorgeschichte und die futuristischen Elemente werden (sieht man vom Menü ab) vollkommen außen vor gelassen - einer der Aspekte, die mir zumindest gefallen haben. Ich weiß nicht, ob du dich noch im Spiel an diesen einen Informanten in Damaskus erinnerst, der etwas von einer Person namens Adha sagt und fragt, ob Altair diese bereits wieder gefunden hätte? Jedenfalls liefert das Spiel für den Nintendo DS die Begründung, wieso er nach ihr sucht. Mehr wird in Bezug auf Assassin's Creed an sich jedoch nicht geklärt. In der englischen Wikipedia gibt es hier einen Artikel über Altair's Chronicles (ja, ich mache es mir mal wieder einfach). ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Assassins Creed hat mich am anfang sehr interessiert doch wo ich das spiel geschenkt bekommen hatte fand ich das spiel recht langweilig =(
    Schöne Grafik gute Steuerung doch die Karte ist einfach zu öde und zu klein o.O
    Die Story langweilt mich dabei auch, die is einfach voll stumpf.
    Assassins Creed gehört für mich zu einem der Spiele wo man voll viele gute erwartungen hatte doch dann nix wurde.
    Ein Spiel wovon man nich lange reden kann.
    Da würde ich mehr das neue Prince of Persia empfehlen ;)

  • also ich hab hab beides , für den Rechner und für den DS. HAb auch beides durch. Das für den Rechner war super, und macht Vorfreude auf den 2ten Teil der auf jeden Fall noch kommen wird.Die DS Version fand ich zwar auch nich schlecht, aber viel, viel, viel zu kurz.
    @ Jade Die Kirche die du meinst kenne ich weiss zwar nich mehr genau wo die steht, aber so einen Absturz hab ich auch schon hinbekommen. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • So ich muss nun auch mal etwas zu dem Spiel Assassin's Creed sagen welches ich ab jetzt nur noch mit AC abkürze.
    Ich habe mir das Spiel vor kurzen aus der bremischen Stadtbiblothek ausgeliehen (wusste gar nicht das die solche neuen Spiele haben). Wie dem auch sei gefiel mir gleich von Anfang an die erste richtige spielbare Szene mit Altair, die wo man auf die Templer trifft. Überhaupt fand ich den Anfang recht gut, wenn man mal von dem langweiligen Zukunftszeug absieht.
    Ich fanf es unglaublich genial das man gleich in der ersten Stadt (Damaskus glaube ich, nach dem Templerangriff) diese erkunden kann, zumindest den Stadtteil der armen Bevölkerungsschicht. Überall kann man rauf klettern und wie ein Parkourmeister über Dächer hüpfen. Man erledigt die ersten Minimissionen und macht sich dran den ersten den man töten soll zu töten. Bis hier hin gefiel es mir ganz gut, doch dann viel mir etwas auf was mich sehr an dem Spiel stört. Die Minimissionen wie Bürger retten, Informanten helfen wiederholen sich immer und immer wieder und frustrierender weise sagen auch noch die gerettenden Bürger auch noch immer das gleiche. Ich habe eigentlich nichts dagegen wenn man seine Infos von Informanten bekommt oder sich die erklauen muss aber bitte doch nicht die ganze Zeit.
    Das erinnert mich stark an Spider Man 2 (Spiel zum Film) wo man auch nur Minimissionen macht um genug Punkte zu bekommen um dann endlich einen Endgegner zu töten.
    Hier wäre es besser gewesen wenn man sich seine Infos komplett oder oft selber holt. Zum Beispiel in ein Gebäude einbricht um sich wichtige Dokumente zu besorgen, natürlich darf man nicht gesehen werden sonst würde man die Wachen auf den Hals bekommen.
    Was mich neben den Minimissionen stört ist sind die Möglichkeiten unterzutauchen. Wieso sind das den nur 4 Stück (Bank, Dachgarten, Heukarren, Gelehrte). Auch hier hätte man noch mehr einbauen können.
    Sonst gefällt mir das Spiel ganz gut nur merkt man das es hier und dort noch ausgebaut werden sollte. Vielleicht die Welt erweitern, mehr Minimissionen und vorallem Sidequest. Ich erhoffe mir von den 2. AC mehr als vom ersten. Bestimmt werden sie es perfektionieren und erweitern.


    Mal am Rande:
    Kann es sein das ich nur einmal die Abkürzung AC benutzt habe :))
    Naja das war es erst einmal von mir.

  • Also erstmal...die Kirche, die Jade/Jeanne meinen ist im Reichenviertel von Akkon. Da wo man Wilhelm von Montferrat in seiner Festung erledigen muss. Das ist auch der höchste Punkt im ganze Spiel (zumindest der höchste erklimmbare) und mir ist das letztens auch wieder passiert. Ich kletter ganz noch oben, steh dann unter den Seitenarmen des Kreuzes, weil ich vergessen hatte, die Seite zu wechseln und konnte mich nicht mehr bewegen. Als mich dann wieder runterlassen wollte, um auf die andere Seite zu klettern, war Altair auch schon gepflegt am Abschmieren^^


    Naja ich spiels gerade nochmal komplett durch, der Erfolge auf der Xbox 360 wegen, aber es macht schon noch Spaß. Klar es wiederholt sich irgendwie alles, aber es wird auch nicht eintönig^^


    Und es stimmt schon, es ist irgendwie komisch, dass es nur 4 Möglichkeiten gibt, unterzutauchen (auf ner Bank...das ist auch so logisch), aber im Endeffekt braucht man die auch nicht. Die Kämpfe sind so einfach. Am Anfang, wenn man die Konterattacke noch nicht beherrscht, ist es noch etwas schwieriger, aber da gibts auch nur leichte Gegner...und später, mit Konter, Ausfallschritt und Griffbrecher, schafft man auch Kämpfe gegen mehrere Kreuzritter ohne einen Kratzer.


    Es ist bloß eine Heidenarbeit, die ganzen Fahnen und Templer zu finden...vor allem im Königreich...100 Fahnen auf dieser riesigen Fläche und 30 Templer, die meisten recht gut versteckt. Ohne Karten aus dem Netz geht das gar nicht und selbst mit denen dauert das noch...ich hab heute für das Königreich echt geschlagene 3 Stunden gebraucht...


    Naja für AC2 würd ich mir wünschen, dass man entweder in der Zukunft auch fiese Assassinentechniken benutzen kann (Desmond konnte ja nichtmal rennen...) oder dass das Zukunftsgeleier ganz rausgelassen wird, was ich aber bezweifle...die Aliens wurden ja im ersten Teil nur angedeutet (von Warren in einem Gespräch), ich denke, da passiert noch ein bisschen was. Und mehr Sidequests natürlich, obwohl ich da bei Ubisoft denke, dass sich da nicht so viel tun wird...das ganze Parkour im Mittelalter Ding ist schon Risiko genug für Ubisoft gewesen XD (vor allem wenn man sich mal ausmalt, dass da so ein schwer bewaffneter 80-Kilo-Mönch aus mehreren Metern Entfernung auf mittelalterliche Schindeldächer kracht oder aus schwindelerregenden Höhen ohne Rücksicht auf Verluste und Halswirbel in morsche Heukarren fällt)


    Vor allem aber wünsch ich mir für den 2. Teil ein besseres Ende und nicht so ein unbefriedigenden Cliffhanger...


    EDIT: Was ich noch schade fand, ist dass die Festung Masyaf nicht erklimmbar ist. Die ist ja höher als die Kirche in Akkon und bietet auch genügend Möglichkeiten um dran hochzuklettern, man kommt nur unten gar nicht erst in die Wand rein, sonst wäre es kein Problem.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    EDIT: Was ich noch schade fand, ist dass die Festung Masyaf nicht erklimmbar ist. Die ist ja höher als die Kirche in Akkon und bietet auch genügend Möglichkeiten um dran hochzuklettern, man kommt nur unten gar nicht erst in die Wand rein, sonst wäre es kein Problem.


    Ja das fand ich auch sehr schade. Ich hatte alles versucht doch klappt es wirklich nicht. Das was mich vor allem daran wurmt sind die 4 Flaggen die mir in Masyaf noch fehlen.
    Ich dachte immer die könnte ich dort finden. Tja falsch gedacht :grimacing_face:


    Naja mal abwarten was die Zukunft bringt :zwinkern:

  • Jaja für die Flaggen brauchte ich auch die Karten...was ich frustrierend fand war, dass ich auf der Karte des Königreichs alle 30 Templer eingezeichnet hatte numeriert von A-Z und dann nochmal von a-d. Als ich alle durch hatte fiel mir auf dass einer fehlte und dann sah ich, dass das W auf der Karte fehlte...hab drei dieser Dörfer durchsucht, bis ich auf einer anderen Karte einen Templer gefunden habe, der da nicht eingezeichnet war und da war der letzte dann auch...das hat mich vielleicht gewurmt. Aber dafür können die Entwickler ja nix.


    Naja jetzt habe ich alle 1000 Gamerpoints und das nach nur einem Durchlauf. Ist schon geil, bei den meisten Spielen gibts ja noch Xbox-Live Erfolge oder Erfolge, für die man das Spiel mehrmals durchspielen muss.


    Es ist auch schön zu sehen, wie sehr die Entwickler auf Authentizität geachtet haben. Ich habs ja auf Englisch gespielt und mal abgesehen davon, dass einige Anwohner feinstes Oxford sprechen (schon seltsam in Jerusalem) findet man halt immer wieder Wachen, die dich auf Arabisch (oder Türkisch, kein Plan^^) vollquatschen oder in Akkon sogar auf Französisch und Deutsch... "Stähl disch dainem göhtlichen Ortail!" XDDD

  • also haben tuhe ich das spiel net. cih habe aber schon vids gesehen und wenn es dazu mal ne demo geben würde wird ich es mal spielen. denn bei mir ist das wieder ne sache ob es mir gefällt und ob ich es kann xd:muhaha:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!