PS3 - Home

• Yupp, Bald isses ja soweit. ;)

PS3 Home kommt endlich, und man kanns gratis downloaden. Da ich weiß, da hier wenige oder niemand (bitte sagt mir dass ich falsch liege T_T) die PS3 hat, wollt ich eig. mal fragen, wer damit Online zockt. ;)

PS3 Home wird soetwas wie Die Sims Online, nur dass du dich mit Leuten treffen, mit ihnen Bowlen oder einfach nur Chillen kannst - via Tastatur, die einfach angeschlossen wird, oder per PS3-Headset u. Webcam kann man sich gegenseitig Zeigen od. miteinander reden - ein Highlight wird wohl die Hall of Fame, in der ihr eure Rekorde hochladen könnt - auch könnt ihr euch euer eigenes kleines Zuhause bauen, und zb. Videos, MP3s und Bilder zum Beispiel als Wandschmuck einstellen.

Hier hab ich einen kleinen Trailer gefunden, der euch das etwas zeigen sollte.

http://youtube.com/watch?v=8ZY2vwlh5-g

Tja, nun der Frage, wer hat die PS3, wer zockt damit Online und wer holt sich PS3 Home? ;) Dann könnte man Hier Daten austauschen und sich so ingame treffen. :)

• Ähm ja. Es soll dazu da sein, mit Leuten online spielen zu können, Freunde zu finden, mit denen man sofort in ein Spiel wechseln oder Billiard-Spielen kann - was soll daran schlecht sein? Ich finde, es sei eine gute Idee, denn damit kann man wirklich wen Finden, mit dem man spielen kann (Hab die PS3 online, und 0 in der Friendlist - find auch keinen weg, wie ich sie anders finden sollt... :D

• Jap, ich habe eine PS3 und spiele halt auch mal mit ein paar Kumpels oder

Freundinnen online, aber wie Hank schon gesagt hat : Das is wie ein Second Life oder Sims von Sony...

Bald enden wir alle noch wie in Matrix, und lassen uns einfach in eine virtuelle Welt beamen...

Meiner Meinung nach is das überflüssig...

Da gehe ich doch lieber ins ECHTE Leben, anstatt sich da von irgendwelchen "Gamern" vollblubbern zu lassen...

• Finde die Idee hinter Home eigentlich gar nicht schlecht. Am besten gefällt mir, dass jeder seine individuelle Online Lounge hat, in die man seine Freunde einladen können wird. Nur wenn man es mal genau betrachtet bietet Home nichts anderes als eine In-Game Friendslistverwaltung inkl die Möglichkeit zu chatten und Minispiele zu spielen. Man hat also nichts anderes gemacht, als das Menü durch eine Spielwelt zu ersetzen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, das soll jeder für sich entscheiden.

Würde ich eine PS3 besitzen würde ich zwar ab und zu mal bei Home reinschauen, aber um mit den Leuten, mit denen ich normalerweise zocke zu labern oder zu spielen, würde ich nicht erst den Umweg ins Home-Netzwerk wählen - das geht schneller und einfacher durch ein paar Tastendrücke.

Wie gesagt, die Idee ist nett und interessant, aber die Möglichkeiten sind längst nicht ausgeschöpft, da es theoretisch nicht mehr bietet als ein Playstation Network ohne Home (oder ein XBL ohne Home - bin mir nicht sicher, ob man bei PSN Minispiele schon jetzt zocken kann, oder ob es die erst ab Einführung von Home gibt)

Aber schon lustig, wie sich die Bedienung von Onlineumgebungen wandelt - vom benutzerfreundlichen, einfachen Menü zu einem MMO-Imitat. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!