Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • @ Vys:


    1: Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich mir das vorstellen soll. xD
    Bräuchte dafür genau Angaben. Kann ja nicht hellsehen. ^^


    2: Unser Forum hat schon ziemlich viele Designs zur Auswahl... Eine Möglichkeit Designs selber zu erstellen wollen wir aber nicht freigeben, da wir jene schon nach bestimmten Vorstellungen umgesetzt haben.
    Ferner wollen wir Euch aber nicht verbieten ein neues Thema vorzuschlagen. Dafür bräuchten wir nur ein Headerbild und ein bisschen Kreativität von Euch. ; )


    3: Die stehen extra oben, damit man sieh auch ja nicht übersieht. ; )


    4: Das ist zu kurz gedacht. Das wird nicht funktionieren, weil Charaktere zu unterschiedlicher Zeit mit unterschiedlichen Leuten zusammenreisen und sich dann wieder trennen.
    Aber vielleicht findet man irgendwann eine praktischere Möglichkeit Geschichten eines Charakters komplett einzusehen.
    Hätte da vielleicht auch schon eine Idee...
    Muss ich mal mit dem Team besprechen.


    @ Nusma:


    Nein, das werden wir nicht machen. Ich persönlich zum Beispiel klicke immer auf das Antworten über dem Beitrag einer Person, ohne wirklich etwas an ihn sagen zu wollen.
    ein "@ Benuter:" würde mich da nur massiv stören. Denke, dass es anderen ähnlich ergehen wird.

  • 1. Ich dachte es wäre recht gut erklärt. Es sollte ein button erscheinen, in dem man eine Bemerkung posten kann. Diese soll aber nur sichtbar sein, wenn man es auch lesen möchte, sprich in einem kleinem Fenster, welches beim klicken,rüberfahren sich öffnet. Also so ein kleiner Pfeil am Rand des Beitrags, der ein Fenster ausklappt.
    Ist das verständlicher?


    2. Also besteht die Möglichkeit? Welche größe müssen denn die Banner haben. Müsste ja nen ganzesz Set sein, oder bloß ein Bild? Und wird das Bild denn auch bereitgestellt, wenn man es bearbeitet hat?


    3.habsch mir schon beihnahe gedacht.


    4. Freue mich denn auf deine idee...


    Zitat

    Von mirAch, eins noch, warum ist Wünsche für das Forum" in Hilfe und Fehlersuche dirn? und nicht am Schwarzen Brett? Wäre es da nicht besser aufgehoben? Vor allem kann jeder Gast hier mit draufschauen, was die Leute sich so vorstellen für das Forum. Und ich glaube nicht, dass Gäste dazu berechtigt sein sollten.


    @Nusma-sache: kann man denn vlleicht ein @-button erstellen?

  • 1: Ich fürchte, dass sowas erstens die meisten Leute nur verwirren würde und einen wirklichen Sinn dahinter sehe ich auch nicht. Man wird doch wohl so viel gesunden Menschenverstand von Benutzern erwarten können, dass sie ein anderes Thema eröffnen, wenn sich das anbietet.
    Ich erkenne keinen konkreten Sinn dahinter.


    2: Naja, Du siehst doch wie groß der Banner oben ist. Die Größe sollte es haben, gerne auch größer. Und wir müssen auch die Quelle davon wissen, da wir die Erlaubnis zu Benutzung brauchen. Schön wäre noch zu wissen, welche Farben fürs Design dazu passen könnten und ob es sonst noch etwas Wichtiges dazu gibt.
    Ob wir letztendlich so ein Design erstellen, entscheidet dann aber immer noch das Team.



    Das mit dem Thread habe ich nicht übersehen oder vergessen, sondern mich bewusst noch nicht dazu geäußert.


    Ein @-Button? Ist es schon zu viel verlangt einfach ein @ in einen Beitrag zu schreiben? xD


    Edit: Thema verschoben.

  • 1. Mhhh, ok.
    Den Zweck den ich damit verfolgt habe, war zu verhinder, dass man direkt nen Kommentar abgeben, der nichts mit dem Thema zu tun hat, aber dennoch passt. Aus sowas entsthet ja auch immer Spam, der vermieden werden soll. und für vieles lohnt sich einfach kein neues Thema.


    2. Ok, das habe ich so verstanden



    Thread: ok... klasse


    @-button: war nur nen Alternativorschlag damit die Frage nicht gleich abgeschmettert wird..., mich tangiert es ehe nur passierend g*


    Edit: Ahnlich wie bei eins: Wie wäre es wenn man beim Post schreiben einen bewertebutton einführen kann. Der schreiber kann denn aussuchen ob das bewertet werden sollte oder nicht. Dies würde denn Ideen betreffen, oder vorgestellte Sachen.
    Viele wollen zu einer Sache kein gewaltiges Feedback abgeben, aber nen super zu schreiben ist denn auch zu wenig und wird als Spam angesehen, so kriegt man aber auch ein Feedback. Das einzige was zu beachten wäre ist, dass man nur einmal abstimmen kann, und diese Stimme evtl auch wieder ändern. Wäre das was?

  • So, ich habe mit den anderen darüber gesprochen und wir haben uns entschieden auch das abzulehnen.
    Früher gab es schon einmal eine Bewertungsfunktion für Threads, die wir aber auch deaktiviert haben, weil sie nie das ausgesagte hatte, was sie aussagen sollte und darüber hinaus auch nicht genutzt wurde.


    Ähnliches gilt auch für einen Bewerten-Button.
    Darüber hinaus, möchten wir eine Aktion, wie das Danken, nicht zu der Ein-Klick-Aktion degradieren. Wer sich bedanken möchte, der sollte auch etwas dafür machen und nicht blind irgendwelche Routinen ausführen.
    Freut man sich da nicht viel lieber über etwas Individuelles als über etwas Standardisiertes?


    Wer sich vernünftig für etwas bedankt, dessen Beitrag wird auch nicht als Spam gesehen und ich finde eine einfaches, geschriebenes Danke auch immer noch viel schöner und motivierender als ein einfacher Klick, der gezählt wird. =)

  • ohne mit meinen Vorschlägen nerven zu wollen, ich habe noch eine Idee.
    wie wärs mit dem einbinden von Videos? ginge sowas? ich meine sowas wie die videos von yt... wäre doch ne hute idee oder?

  • es gibt ja auch keinen sinn bilder anzuzeigen... da würde nen link vollkommen ausreichen...


    ansonsten wäre es praktisch einfach auf das video zu klicken und es sich anzuschauen...

  • Wenn man sie aus Youtube einbindet, müsste (ich weiß jetzt nicht ob man es muss oder kann) man das wiederum mit Html machen.
    Ohen fpr irgentein Video zu werben sähe das dann so aus:


    Es würde glaube ich aber anders gehen, aber ich weiß nicht welcher Aufwand das seien würde und außerdem sehe ich keinen Sinn darin, die Videos in einen Post einzubetten (das ganze Forum wäre davon überschwemmt).

  • Der Ugly Smile :xugly: ^^
    Aber warum usst du denn ein Fenster aufmachen?
    Wenn ich einen Beitrag schreibe, aheb ich Links neben dem Eingabefeld das Smilefenster und dort ist ganz oben rechts der Ugly-Smile.
    Außerdem kann man doch einfach ":ugly:" eingeben.
    Was ist das Problem?

  • Achso, ich dachte du meintest den xugly.
    ABer trotzdem ist es ja nicht gerade schwer zu merken:
    einfach ein ":" dann "ugly" und dann wieder ein ":"
    :ugly:
    :xugly:
    Ich habe zwar nichts zu sagen aber ich glaube nicht, dass der Vorschlag angenommen wird, da man das Fenster einfach aufbehalten kann, oder eben ein bisschen auswendig lernt (dürfte ja kein Problem sein ^^)

  • Ich seh da auch kein Problem, sich ein :ugly: oder ein :xugly: zu merken, ist ja wirklich nicht schwer. ôo



    Aber mal was anderes, das ist mir beim Posten im RPG immer mal wieder aufgefallen.
    Wenn Charaktere mit meinem Hauptaccount verknüpft sind, kann ich mit ihnen posten, was schon mal eine super Sache ist und auch gut funktioniert. Allerdings kommt es schon mal vor, dass man kurz nach dem Posten und trotz Korrekturlesens noch kleine Fehlerchen entdeckt. Und in dem Falle muss man sich ummelden, um sie zu korrigieren, da man ja nicht mit dem Hauptaccount die Posts der anderen bearbeiten kann.
    Für Perfektionisten wie mich ist das zuweilen etwas ärgerlich. ^^;
    Daher wollte ich nachfragen, ob es technisch irgendwie möglich ist, mit einzubinden, dass miteinander verknüpfte Accounts die Beiträge des jeweils anderen auch bearbeiten können.


    Vom technischen Standpunkt hab ich keine Ahnung, aber ich dachte mir, es kostet ja nichts, nachzufragen. :3

  • Mir ist gerade eine Sache im Fotothread und in den Thema: Dein Desktop aufgefallen. Überall, wo massiv Bilder gepostet werden, verschiebt sich das ganze Forum durcheinander, weil die Bilder erst in Vollbild oder halt in einer sehr großen Größe (xD) angezeigt werde. Könnte man das beheben? Oder eine Maximalgröße (nicht von den mb`s her) bestimmen? Odre man packt die ganzen Bilder erst in einen Spoiler (wenn man ihn dann öffnet passiert das selbevermute ich).

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Öheähmeäm...



    Denke es wird vorerst so bleiben, da solche Einbettungssachen ziemlich schnellebig sind... ich habe nicht Lust es immer anzupassen. ^^'


    ok, aber was müsste denn angepasst werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!